|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkdecke Nächstes Thema anzeigen: Ideen gesucht für einfache Patchworksachen |
Autor |
Nachricht |
Jackie
|
Verfasst am: 16.02.2009, 11:05 Titel: Welche Nähmaschine? |
|
|
Hallo,
ich bin Anfänger und habe nur eine ganz alte Nähmaschine,
welche aber nicht mehr richtig funktioniert.
Jetzt möchte ich mir eine neue Maschine kaufen und hoffe
auf die Ratschläge von Euch Profis
Ich habe im Internet herumgeschaut (Pfaff, Bernina, Singer usw.)
und bin nun vollkommen verunsichert.
Deshalb wäre ich dankbar für Eure Erfahrungen und Ratschläge beim
Maschinenkauf!
Vorab schon mal DANKE!
Liebe Grüße
Jackie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2009, 11:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 16.02.2009, 12:35 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe keine alte, aber dafür eine total billige Aldi-Maschine (49 Euro). Ich hätte auch gerne eine tollere, aber ich habe mir gesagt:
"Zuerst üben, üben, üben, tüfteln, Leidenschaft entwickeln, erfahrener werden und dann weiß ich nach geraumer Zeit, was meine Maschine können muß."
Ich weiß heute, ich will die kleine Spule sehen, also müßte sie eine klare Scheibe am Fuß haben. Ich wollte automatische Fadenspannung und Fadentrenner und, und, und, und.....
Alle Maschinen sind irgendwie gut und vielen fehlt vielleicht auch manches, was Du gerne hättest. Und Geld spielt auch eine Rolle. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 16.02.2009, 13:26 Titel: |
|
|
Zitat: |
Alle Maschinen sind irgendwie gut und vielen fehlt vielleicht auch manches, was Du gerne hättest. Und Geld spielt auch eine Rolle. |
Klar, die perfekte Maschine gibt es für keinen, jede hat irgendwelche Vor und Nachteile.