Vorheriges Thema anzeigen: Welche Nähmaschine? Nächstes Thema anzeigen: hab mal eine wegen ein sampler |
Autor |
Nachricht |
Teufelinchen

|
Verfasst am: 02.01.2009, 13:36 Titel: Ideen gesucht für einfache Patchworksachen |
|
|
Bin im Förderkreis unserer Schule tätig und wir basteln/werkeln/nähen halt zu Gunsten der Schule für Märkte, Tag der Offenen Tür etc.
Habt ihr Ideen was man da grad auch fürs Frühjahr einfaches nähen könnte? Darf halt auch nicht so zeitaufwendig sein. _________________
*Nutze jede Stunde deines Lebens
denn niemand kann sie dir zurückgeben*
Mein Blog:Dekoliebe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.01.2009, 13:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 02.01.2009, 16:10 Titel: |
|
|
sucht ihr dafür nur pw-sachen oder auch andere näh-kleinigkeiten?
was ich persönlich recht flott genäht und obendrein superpraktisch finde, sind sachen wie tischsets (da kann man sich ja überlegen, wie aufwendig das top werden soll, denn es gibt ja auch schöne panele, die man als ganzes verwenden könnte), eierwärmer (hey, ostern kommt bald!), teewärmer, kleine schminktäschchen, kleine kissen und sowas. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Teufelinchen

|
Verfasst am: 02.01.2009, 17:16 Titel: |
|
|
Das können gern auch andere Kleinigkeiten sein. Tischsets, Herzen, Sterne, Körbchen sind schon mal genäht worden und da existieren auch noch Reste von. Darf halt auch vom Material her nicht so teuer sein denn dann wird man auf so normalen Märkten usw. nichts los.
Meine Anleitungen hab ich schon durchforstet, da war so gar nichts bei  _________________
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 02.01.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Hey Simone,
also Herzen kann man auch für's Frühjahr brauchen. Wie wär's noch mit Topflappen, Nadelkissen oder Nadelmäppchen ? Ich überleg mal noch  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 02.01.2009, 21:04 Titel: |
|
|
Ich finde die Taschentuch- Tasche so toll, die im Adventskalender war. Da gibt es doch massenhaft Möglichkeiten an Stoffen und Mustern. Das müssen doch noch nicht mal PW- Stoffe sein.
Und die ist flott gemacht (ich brauche immerhin nur 30 Minuten für eine Tasche und das als Anfängerin).
Wie wäre es sonst mit Schlamper Etuis? Handy- Taschen?
CD- Hüllen? Ordner- Hüllen? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 03.01.2009, 00:53 Titel: |
|
|
also ich hatte einige Ideen doppelt Übrrig geblieben sind nur die klassischen Topflappen und Utensilos.
Peppige Handy-Taschen sind bestimmt angesagt bei den Kiddys... _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
Teufelinchen

|
Verfasst am: 03.01.2009, 14:38 Titel: |
|
|
Na da sind doch schon einige Sachen bei die umsetzbar klingen , Taschentuch-Taschen hatte ich auch schon auf dem Plan, ist mal was anderes und zumindest ich hab die so noch nirgends zu kaufen gefunden.
In der neuen Lena sind süße Küken und Hasen drin, schaunen vom Bild her auch nicht so schwer aus, mal gucken was die anderen beim nächsten Treffen so von den Vorschlägen halten!
Danke Euch allen, ich sammel aber noch gern weiter Ideen  _________________
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 03.01.2009, 18:45 Titel: |
|
|
Bei uns am Stand laufen Karten immer sehr gut. Geburtstagskarten oder z.B. zur Weihnachtszeit die Weihnachtskarten. Auch kleine Anhänger für den Osterstrauch bzw. Weihnachtsbaum. Teelichthalter sind ganz schnell genäht und benötigen wenig Material. Sie lassen sich auch gut an die jeweilige Jahreszeit anpassen. _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
Teufelinchen

|
Verfasst am: 03.01.2009, 18:54 Titel: |
|
|
@Shiva, hast du einen Link zu einer Anleitung für Teelichthalter? _________________
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 04.01.2009, 01:42 Titel: |
|
|
Nein, ich habe meine abgeschaut. Ich stelle Dir morgen (also nachher) ein Foto ein, dann erübrigt sich die Anleitung. Diese Teile hat sogar eine Freundin von mir genäht, die noch nie genäht hat. Also wirklich gaaaanz einfach. _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.01.2009, 01:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|