Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



welch Nähmaschine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Curve Master
Nächstes Thema anzeigen: Nähfüßchen 1/4 Inch Haid & Neu  
Autor Nachricht
brooklyn



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 67
Wohnort: marl

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 22:34    Titel:

Hallo ihr zusammen!
War heute in Mühlheim und hab die Janome 6600 ausprobiert, soweit ich das beurteilen kann ist das wohl eine supi Maschine.
Ich weiss jetzt aber immer noch nicht ob Pfaff oder Janome,weil da die Sache mit dem Obertransport ist. Der ist nämlich nicht an der Maschine , sondern an einem Nähfuss d.h. wenn ich einen anderen bräuchte hätte ich dann keinen.
Womit ich dann schon bei der nächsten Frage wäre wieviele verschiedene Füsschen braucht man denn so. Bis jetzt habe ich immer nur den normalen Fuss benutzt?!
Und als ich dann noch in den Pfaff Laden gegangen bin hat die mir gesagt sie würde mir die Pfaff empfehlen war ja klar ( Pfaff-Geschäft) was soll die auch anders sagen keine Ahnung
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 22:34    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 11:14    Titel: Nähmaschine

Hallo brooklyn,
jetzt wirds immer noch schwieriger, gell.
Ich kenn die Janome überhaupt nicht, nur Pfaff und Bernina, wie gesagt.
Das ist schon Sache vom Nähfuß, das dachte ich, sei bekannt.
Aber meinen hab ich z.B. nachgekauft für 100.--DMchen, regulär 120,--
Da ist das schon gut, wenn so einer im Paket dabei ist, denn brauchen wirst Du ihn.
Es sind immer die gängigen Nähfüße in der Ausstattung mit dabei.
Ich würd sagen, schau doch mal auf die Homepages der verschiedenen Hersteller und pick Dir da vergleichbare Modelle raus und vergleich die miteinander. Da siehst dann auch, welche für welchen Preis was leistet und was Du wirklich brauchst.
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
marimar



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 12:48    Titel:

Hallo Gabi, ich glaube Du hast es falsch verstanden Very Happy
Brooklyn, würde gerne wissen wieviele verschiedene Nähfüße man so generell braucht?
Klar man braucht einen normalen Nähfuß, aber braucht man einen Quiltfuß etc.?
Da könnte sie sich dann ja auch dran orientieren!
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 13:26    Titel: Zubehör

Hallo marimar,
sorry, manchmal sitz ich auf der Leitung!
Bei allen Maschinen sind die verschiedenen Nähfüsschen dabei (Stopffuß, das ist der Runde, Reißverschlußfuß (der Halbe), usw..,) sind auch alle beschrieben in der Anleitung, wofür die verwendet werden, mit Abbildung.
Den Quiltfuß, der wichtig für den Obertransport ist, den brauchst auf jeden Fall zum Quilten in der Naht und zum Annähen des Binding (Rand), sonst schiebt es nämlich zum Ende der Naht hin eine Falte. Manche Maschinen haben eben diese Funktion automatisch durch elektronische Regelung (Nähfußdruck) schon drin. Da brauchst den nicht e x t r a!
Hab ichs jetzt (pn ist da)? richtig? Oder bin ich immer noch nicht von der Leitung?
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
marimar



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 13:55    Titel:

Ok, also braucht sie schon mal einen Quiltfuß! Braucht man noch einen bestimmten Fuß fürs Patchworken?
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 14:08    Titel: Zubehör

ja, den normalen und den runden Stopffuß zum free motion-quilten.
Aber die sind Grundausstattung und die m u s s dabei sein!
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
marimar



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 14:51    Titel:

Danke Dir Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 15:57    Titel:

Oh bitte, keine Ursache,
aber es gibt bestimmt noch Mitglieder hier, die sich da besser auskennen, denn mein Thema ist das jetzt auch nicht so.
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchertante



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Füssen, Allgäu

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 17:29    Titel:

Hallo Gabi,
Hab den Fehler im detail entdeckt, der zu Mißverständnid geführt hat. Du hast geschrieben:
Zitat:
bei allen neuen Maschinen sind die Oberfußtransporter integriert,
.
Du hast bestimmt gemeint, sind dabei, usw...
Denn integriert sind die anscheinend nur bei den Teuersten, wenn überhaupt?!
Also nochmal: Oberfußtransporter ist sauwichtig fürs Quilten, ist bei alten Maschinen Sonderzubehör und bei den neueren Nähmaschinen als Zubehörteil unter Umständen dabei (Bernina hat 1 Sonderfuß nach Wahl gratis zur Grundausstattung, zumindest bei meinem Händler).
Muß verhandelt werden!!!!
So, jetzt hab ich auch noch meinen Senf dazu gegeben, hoffentlich sind jetzt sämtliche Klarheiten beseitigt?! keine Ahnung
Aber ich glaub, das ist wie bei den Männern der Autokauf - jeder schwört auf seine Marke. Rolling Eyes
Patchertante
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 17:36    Titel: Fehler

Oh danke Patchertante,
Embarassed tut mir schrecklich leid, wenn ich da jetzt was verbockt hab! Einmal nicht mitgedacht beim Schreiben und schon ist's passiert. Ich hoffe, ihr alle verzeiht mir das! Stimmt natürlich, was Du schreibst, Patchertante. aha
Danke für Korrektur!
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 17:36    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de