Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



welch Nähmaschine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Curve Master
Nächstes Thema anzeigen: Nähfüßchen 1/4 Inch Haid & Neu  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 15:10    Titel: Quiltstiche

Die haben gleich einige Quiltstiche im Programm dabei (meist 5 oder mehr), die andere Maschinen evtl. nicht haben. Aber wie gesagt: bei den Preisen würde ich mir schon einige erklären lassen und die Unterschiede genau abwägen!
Mach doch, wie patchfee gesagt hat, find ich gut! Das geht bei guten Händlern natürlich auch bei gebrauchten Maschinen
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 15:10    Titel: Werbung



Nach oben
Redwork



Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 23:30    Titel: Nähmaschine gesehn

Bei Norma hab ich heute AEG Nähmaschinen für knappe 90,-- Euro gesehn.
Kennt die jemand von euch oder hat Erfahrung damit?
Wär vielleicht eine Zweitmaschine zum Hin- und-herschleppen?
Aber ich weiß nicht, wie die ist.
Redwork
Nach oben
Quiltbiene



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 18:36    Titel: Norma

Naja, wenn die nix ist, was machst dann? Nähst dann auf Deiner anderen weiter?
Quiltbiene
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 19:11    Titel: Garantie

Das ist heut ja nimmer schlimm, gibt ja 2 Jahre Garantie und 14 Tage Rückgaberecht. In der Zeit kannst es immer zurück geben.
Aber ich kenn die auch nicht, hab bei uns auch vor Wochen schon gesehn, dass die verkauft werden. Gibts die jetzt nochmal!
Ich könnt mir halt vorstellen, dass die zum Reißverschluss einnähen ganz passabel ist. Ich hab mal ne Singer ausprobiert, die hab ich dann wieder zurück gegeben, hatte so schlechtes Stichbild. Die hätte aber einiges mehr gekostet. Probiers und sag uns bitte Bescheid!
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
brooklyn



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 67
Wohnort: marl

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 10:26    Titel:

So ich habe gestern Nacht im Internit gewühlt und bin so auf einige Maschinen gestoßen für eigentlich recht annehmbare Preise denke ich. Das sind Vorführmaschinen und so.

Z.B. Janome MC 6500P / 6600 ca. 900 Euro

Pfaff Clasic Style Quilt 2027 ca. 950 Euro

Pfaff 2046 ca. 1095 Euro

Pfaff 2124 + Stickmodul ca. 1395 Euro


Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen

Question

Ich finde die Janome hat so viele Knöpfe die Pfaff sieht leichter zu bedienen aus vielleicht täuscht das auch nur Question
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 12:16    Titel: Nähmaschine

Machst es halt wie patchfee geschrieben hat. Probier die Maschinen im Laden erst aus, welche Dir zusagt, die nimmst dann. Wo Du die nimmst, ist ja Deine Sache.
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
brooklyn



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 67
Wohnort: marl

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 12:23    Titel:

Ja das mach ich ja sowieso. Samstag fahren wir nach Mühlheim, hätte ja mal sein können das jemand eine von denen kennt und sagt:" die ist besonders gut " oder so.
Smile
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Jutta



Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 12:28    Titel: Nähmaschine

Hallo,
darf ich auch schon mitreden?
Ich hab gerade die Beiträge über Zubehör gelesen und dabei auch über Nähmaschinen.
Ich selbst habe, wie wahrscheinlich die meisten Quilter eine Bernina, die sind einfach die Robustesten, find ich.
Jerome kenn ich nicht, ich hab aber schon mitgekriegt, daß die in Amerika viel gekauft werden sollen.
Bei uns ist dann eher Pfaff die Robustmarke noch.
Hoffentlich findest Du Deine Maschine!
Jutta
Nach oben
brooklyn



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 67
Wohnort: marl

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 12:33    Titel:

Ja das ist sehr schwer, weil ich mit nähen bis vor ca. 4 Monaten so gar nichts am Hut hatte.
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 12:37    Titel: Nähmaschine

Oh stimmt, das ist dann wirklich eine Entscheidung!
Ich würd auch sagen, probier aus, was geht und nimm dann die, die am leichtesten zu bedienen ist und trotzdem ein schönes Stichbild hat.
Wenn eine Maschine 100000 Knöpfe hat und ich jedesmal ein Handbuch brauche, ist das auch nicht so prickelnd. Und zum Quilten muß sie gehen, das ist wichtig!
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 12:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de