Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Waschanleitung für Quilts

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Welches Quilting-Muster für Anfänger?
Nächstes Thema anzeigen: Designwand  
Autor Nachricht
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.08.2020, 04:40    Titel: Waschanleitung für Quilts

Ich werde etliche selbstgenähte Quilts demnächst verschenken. Da ich weiß, das die Beschenkten wenig Ahnung mit dem Waschen von Quilts haben, wollte ich Euch fragen: wo finde ich eine einfache Waschanleitung im Internet? Jeder Quilt bekommt eine Begleitkarte. Da wollte ich dann die Waschanleitung einkleben. Wäsche Wäsche waschen Bügeln
Vielen Dabk im Vorraus Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.08.2020, 04:40    Titel: Werbung



Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 07.08.2020, 05:41    Titel:

Guten Morgen, bei Facebook im Forum Patchwork und Handarbeiten gibt es unter den Dateien einen Begleitbrief zum benützen. Ich kann den irgendwie aber hier nicht einfügen. Probiere es später großen PC nochmal
Barbara
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 740
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 10.08.2020, 18:04    Titel:

Hallo Sieglinchen,
heute habe ich beim Stöbern im Netz dieses : https://www.kristamoser.com/info-graphics
gefunden. Ist zwar in Englisch, aber nett geschrieben.

( Die Seite von Krista Moser ist auch so ansehenswert....)

Liebe Grüße
Susanne
_________________
Liebe Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 12.08.2020, 09:14    Titel:

Schau mal ier, vielleicht kannst Du Dir aus den vielen Tipps selber eine Waschanleitung schreiben und dazulegen.

https://www.patchwork-quilt-forum.de/quilt-waschen-t18877.html
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 04:58    Titel:

Vielen Dank an Euch allen. Ich bin dabei, kurz und knapp eine Waschanleitung , aus Euern Vorschläge, zu schreiben.
L G Sieglinchen Wäsche Wäsche waschen
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 07:59    Titel:

Sieglinchen hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank an Euch allen. Ich bin dabei, kurz und knapp eine Waschanleitung , aus Euern Vorschläge, zu schreiben.
L G Sieglinchen Wäsche Wäsche waschen


Sieglinchen, es wäre schön, wenn du deine Waschanleitung dann hier zeigen würdest.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.08.2020, 04:40    Titel:

Hier kommt meine Waschanleitung. Ich habe sie kurz und knapp gehalten. Die Anleitung habe ich in Doppelkarten eingeklebt. Mehr steht in mein Blog.
L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 14.08.2020, 10:41    Titel:

DANKE für die Anleitung! Wäsche waschen
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1537
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 17.08.2020, 08:17    Titel:

ich habe meine (Bloß-Nicht-)Waschanleitung auf T-Shirt-Folie gedruckt, und neben mein Quiltlabel eingearbeitet (damit es nicht verloren geht), weil meine Schwiegereltern halt vorher nichts mit Quilts zu tun hatten....

Kuckstu hier...
https://www.patchwork-quilt-forum.de/memory-quilt-zur-goldenen-hochzeit-t17874.html
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 18.08.2020, 08:40    Titel:

Patente Deern hat Folgendes geschrieben:
ich habe meine (Bloß-Nicht-)Waschanleitung auf T-Shirt-Folie gedruckt, und neben mein Quiltlabel eingearbeitet (damit es nicht verloren geht), weil meine Schwiegereltern halt vorher nichts mit Quilts zu tun hatten....

Kuckstu hier...
https://www.patchwork-quilt-forum.de/memory-quilt-zur-goldenen-hochzeit-t17874.html


Leider kann. Ich die Anleitung auf dem Foto schlecht erkennen. Hast du noch ein anderes Foto davon?
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.08.2020, 08:40    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de