|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 08.03.2015 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 15.03.2015 |
Autor |
Nachricht |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 15.03.2015, 01:04 Titel: |
|
|
Es ist unterschiedlich, meistens kommt eine Idee, dann wird der Stoff Fundus durchsucht,
und wen noch was fällt wird dazugekauft, und manchmal hab ich Stoff und geh auf die suche nach ne Idee was ich damit machen könnte. Aber erstens ist mir lieber.
 _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.03.2015, 01:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Sieglinchen
Anmeldungsdatum: 21.12.2010 Beiträge: 1094 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 15.03.2015, 07:33 Titel: |
|
|
Diesmal war es der Stoff. Das ist unterschiedlich. Ich sammelte viele Krawatten. Freunde habe mich vollgeschüttete. 150 Stück !!!!!!!!!
Ich möchte wieder einen " Zurück zum Anfang " Quilt nähen , Alles aus alten Wrawatten. Das Muster ist : drehende Sterne als Windmühle.
Die ersten Krawatten sind gewaschen, aufgetrennt, gebügelt und auf dünnen Viels gebügelt.Der Untergrundstoff ist bestellt.= Ein sehr helles Grau.
L G Sieglinchen  |
|
Nach oben
|
|
 |
Bedajoli
Anmeldungsdatum: 06.01.2015 Beiträge: 251
|
Verfasst am: 15.03.2015, 13:16 Titel: |
|
|
Es war sehr interessant das so zu lesen, herzlichen Dank allen, die auf meine Frage ein paar Zeilen von sich verraten haben und klar: auch andere dürfen dazu noch was sagen, ich freu mich darüber!
Ich bin eigentlich auch passend zum Projekt einkaufen gegangen.. aaaaaaaaber bemerkte, dass selbst bei Kursen es gar nicht so einfach war wirklich genug da zu haben und nach kaufen zu müssen, wo man dann froh ist, wenn man den Stoff da kauft wo man ihn noch nach bekommen kann oder jemand sagt "ich leg mal eben was zurück".
Nun war ich wo unterwegs und kam in einen Laden und dachte man könnte ja da auch was "brauchen"/ mit nehmen und genau da bin ich dann auf dem Punkt gekommen WIEVIEL - ich habe noch keine genaue Vorstellung gehabt und dann zumindest mal beschlossen drei vier Stoffe zueinander passend/ vorstellbar/ gut harmonierend zusammen zu stellen und zu kaufen und dann wirklich lieber davon einen Meter als drunter zu nehmen.. wenn man nicht weiß wieviel man braucht hielt ich das für eine gute Idee.. deswegen dachte ich ich muß Euch mal eben fragen wie Ihr das so haltet..
Denn ich war bisher auch bei Besuchen von Märkten oder Ausstellungen immer so dass ich dachte "schöne Stoffe, aber wenn davon nicht genug hast ist alles essig" und habe es dann teilweise echt lieber gelassen, weil ich keine Lust habe viele Meter teuer einzukaufen, die dann im Schrank liegen und warten.. mal paar Stoffstücke da haben um was zu testen ist ja das eine aber ich setz da dann eher auf paar unifarbene, die man mal eben auch "drunter mischen kann" _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!" |
|
Nach oben
|
|
 |
|
|