Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was kommt zuerst Idee zu einem Teil/ Muster oder Stoff

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 08.03.2015
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 15.03.2015  
Autor Nachricht
Quiltsammler

BeitragVerfasst am: 15.03.2015, 01:04    Titel:

Es ist unterschiedlich, meistens kommt eine Idee, dann wird der Stoff Fundus durchsucht,
und wen noch was fällt wird dazugekauft, und manchmal hab ich Stoff und geh auf die suche nach ne Idee was ich damit machen könnte. Aber erstens ist mir lieber.
Laughing

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.03.2015, 01:04    Titel: Werbung

Sieglinchen

BeitragVerfasst am: 15.03.2015, 07:33    Titel:

Diesmal war es der Stoff. Das ist unterschiedlich. Ich sammelte viele Krawatten. Freunde habe mich vollgeschüttete. 150 Stück !!!!!!!!!
gaga Ich möchte wieder einen " Zurück zum Anfang " Quilt nähen , Alles aus alten Wrawatten. Das Muster ist : drehende Sterne als Windmühle.
Die ersten Krawatten sind gewaschen, aufgetrennt, gebügelt und auf dünnen Viels gebügelt.Der Untergrundstoff ist bestellt.= Ein sehr helles Grau.
L G Sieglinchen Nähen
Bedajoli

BeitragVerfasst am: 15.03.2015, 13:16    Titel:

Es war sehr interessant das so zu lesen, herzlichen Dank allen, die auf meine Frage ein paar Zeilen von sich verraten haben und klar: auch andere dürfen dazu noch was sagen, ich freu mich darüber!

Ich bin eigentlich auch passend zum Projekt einkaufen gegangen.. aaaaaaaaber bemerkte, dass selbst bei Kursen es gar nicht so einfach war wirklich genug da zu haben und nach kaufen zu müssen, wo man dann froh ist, wenn man den Stoff da kauft wo man ihn noch nach bekommen kann oder jemand sagt "ich leg mal eben was zurück".

Nun war ich wo unterwegs und kam in einen Laden und dachte man könnte ja da auch was "brauchen"/ mit nehmen und genau da bin ich dann auf dem Punkt gekommen WIEVIEL - ich habe noch keine genaue Vorstellung gehabt und dann zumindest mal beschlossen drei vier Stoffe zueinander passend/ vorstellbar/ gut harmonierend zusammen zu stellen und zu kaufen und dann wirklich lieber davon einen Meter als drunter zu nehmen.. wenn man nicht weiß wieviel man braucht hielt ich das für eine gute Idee.. deswegen dachte ich ich muß Euch mal eben fragen wie Ihr das so haltet..
Denn ich war bisher auch bei Besuchen von Märkten oder Ausstellungen immer so dass ich dachte "schöne Stoffe, aber wenn davon nicht genug hast ist alles essig" und habe es dann teilweise echt lieber gelassen, weil ich keine Lust habe viele Meter teuer einzukaufen, die dann im Schrank liegen und warten.. mal paar Stoffstücke da haben um was zu testen ist ja das eine aber ich setz da dann eher auf paar unifarbene, die man mal eben auch "drunter mischen kann"

"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!"
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de