Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was gibt's in euren Naehzimmern/Naehbereichen...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 25.01.: Herzlichen Glückwunsch, mapro
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 28.01.10  
Autor Nachricht
Inghinn

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 17:47    Titel: Was gibt's in euren Naehzimmern/Naehbereichen...

... so ausser Naehmaschine, Stoeffchen und Zubehoer?

Also, bei mir darf folgendes nicht fehlen wenn ich naehe:

- mein Radio/iPod laeuft immer
- eine Tasse Tee
- Duftkerze oder Raeucherstaebchen
- was zum naschen
- meistens mein Handy (doof, ich weiss, aber ich darf ja bloss nix verpassen Embarassed )
- und ganz wichtig natuerlich, Kater Jamie zur Qualitaetskontrolle

Bin mal gespannt, was ihr alle so braucht, zum gluecklichen Naehen!

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 17:47    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 18:02    Titel:

ja Hi!
Also ganz wichtig ist bei mir Radio oder Hörbuch. Ein Häferl Kaffee oder Tee. Mein Camillo, über den ich immer drübersteigen muss (das hält fit - er hat 28 kg, da heißt es schon die Beine heben Laughing ) Und er sorgt dafür, dass die Katzen nicht reinkommen. Das wären definitiv zu viele Beine und außerdem würden sie mir die Steckwand von der Wand kratzen Twisted Evil
Was sonst weiß ich jetzt nicht. Ich krieg nämlich am WE eine neue Einrichtung für mein Spielzimmer (wenn ich bis dahin wieder gesund bin, heißt das *grummel*) Dann sehen wir weiter...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 18:14    Titel:

jepp, Mucke oder Hörbuch ist ein MUSS (damit ich die Kinder beim Streiten nicht hören muss!),
Naschis (meist Schokolade),
KAtze setzt sich an die Heizung (die weiss schon, dass sie nicht dazwischenfunken darf!),
ne Flasche Wasser oder auch mal Tee (wenn ich am PC sitze)
und natürlich das Telefon (eigentlich nur, damit ich es nciht suchen muss, aber in dem Chaos....)

Un dann kann´s losgehen!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Tinka

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 19:38    Titel:

Very Happy Very Happy Very Happy
Mal überlegen. Also klar, Kaffee oder Tee habe ich immer da, aber sonst?
Meine Nähecke ist ja im Wohnzimmer, da ist also immer betrieb. Katzen, aber meist auf dem Sofa, Kinder (16 und 18 ), mit der jeweilig dazugehörigen Beschallung. Der PC im Rücken, der Fernseher (meist aus) links. Ein Mann vor dem Ofen. Nur ganz selten bin ich ganz alleine und dann, ja dann ist es gaaaaaaaaaaaaaanz still. Das genieße ich sehr.

Zuletzt bearbeitet von Tinka am 20.01.2010, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 19:39    Titel:

Da ich kein extra Spielzimmer habe, wird meine Nähmaschine in meinem Wohnzimmer aufgebaut. Gegenüber steht das Aquarium, meine sechs Prachtschmerlen gucken mir immer ganz interessiert beim Arbeiten zu. Nur wenn ich eine allzu ruckartige Bewegung mache verschwinden sie kurz unter ihre Wurzel. Vorn dort gucken sie dann weiter zu.
Mein uraltes Meerschwein steht rechts von der Nähmaschine und kann mittlerweile im gleichen Takt wie die Nähmaschine am Gitter nagen.
Elmo und Gulliver liegen unter ihrer Höhensonne im Terrarium und haben mich ebenfalls im Auge.
Wasser hab ich ebenfalls immer in Griffbereitschaft, und zur Unterhaltung läuft das Radio oder der TV.
Bin mal gespannt wie es bei den anderen so aussieht Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen
anqi

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 20:11    Titel:

Also, was es in meinem Nähzimmer gibt, könnt ihr euch auf meinem Blog anschauen!

Falls mir mal langweilig wird, habe ich auch noch eine Carrera-Bahn im Rücken.
Aber Radio/Hörbuch/Fernseher/DVD läuft bei mir auch. Trinken und was zu schnubbeln darf auch nicht fehlen und ein Telefon gibt es auch.

Und falls ich den Schleppi mit nach oben nehmen will - eine Netzwerkdose gibts auch (muss nur mal angeschlossen werden, denn W-Lan bis unters Dach aus dem Keller ist eher laaaaangsaaaam).

Ich habe wenn Junior zu hause ist dann auch neben dem Lärm der fahrenden Carrera-Autos auch noch die mündlich vorgetragenen Autogeräusche Wink

Anja

Mein Blog
Bonnie

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 20:16    Titel:

Hi Kerstin!
Muss mal kurz vom Thema abschwenken. Wie alt ist denn dein uraltes Schweinchen?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
bine66

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 20:55    Titel:

Ich nähe (noch) im Schlafzimmer, das allerdings über 20 qm groß ist. Wir sind dabei, unsere Kellerwohnung zu renovieren, Tapeten ab und neue dran, außerdem neuer Bodenbelag. Der letzte Mieter hat dort unzählige Zigaretten geraucht, das sitzt überall drin. Ja, und wenn die Wohnung fertig ist, werde ich runterziehen, also nur mit meinen Nähsachen. Kellerwohnung hört sich etwas düster an, ist es aber nicht, es sind ganz normale Fenster drin und davor ist es angeböscht.

Aber zu meiner jetzigen Nähsituation: Wie gesagt im Schlafzimmer, eine Katze liegt meistens auf dem Bett Embarassed , das Radio läuft, immer WDR 2, und das war es eigentlich schon. Als ich drüber nachgedacht habe, ist mir eingefallen, dass ich es mir eigentlich gar nicht gemütlich mache. Und das will ich ändern. Also, ab Morgen wirds gemütlich beim Nähen mit Tee, Schoki nur ganz wenig, eine Duftkerze o. ä. hab ich auch, bin ich nur nicht drauf gekommen, werde ich auch machen. Danke für die Anregungen.

Viele Grüße
Sabine
Perle

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 22:10    Titel:

Hallo,

bei mir ist das mit Radio, Laptop, Hörbuch habe ich erst einmal ausprobiert, hat mir gut gefallen, werde ich wohl beibehalten.
Allerdigns das mit dem Naschen lasse ich lieber, da ich sowieso zuviele Pfunde drauf habe .
Ich sollte mir aber das mit dem Tee oder Wasser mal einrichten, vergesse ich immer vor lauter nähen Embarassed .

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Zwergo

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 22:20    Titel:

ich bin grad dabei mein Nähzimmer neu einzurichten.
Ein neuer Tisch (2 Meter lang) als Nähtisch ist schon eingerichtet, ein Rolloschrank ist auch schon aufgestellt. Jetzt kommt noch ein Bücherregal dazu und dann will ich mir noch ein kleines Sofa reinstellen.
Ansonsten läuft bei mir immer das Radio wenn ich nähe und meine Nelly liegt auch immer mit im Zimmer und passt auf Wink
Natürlich gibt´s ausreichend Getränke wie Wasser oder Kaffee Laughing

Week by Week
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 22:20    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de