Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 28.01.10

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Was gibt's in euren Naehzimmern/Naehbereichen...
Nächstes Thema anzeigen: Neuigkeiten  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 06:49    Titel: Donnerstag, 28.01.10

Guten Morgen!

Bin schon seit 1 Stunde wach: Schneesturm pfeift bei uns ums Haus! Werd mich gleich mal in meinen Schneeanzug werfen und unsere Einfahrt frei schaufeln! Nicht, dass ich das jetzt unbedingt haben müsste, aber wie gesagt, hasst mein Mann den Schnee Wink . Mal sehen, wo´s mich hinweht!

Einen schönen Tag und liebe Grüsse schickt euch Gudrun winke .

@Gabi: Den Schnee, den du uns vor zwei Wochen mit dem LKW geschickt hast, den kannst jetzt bitte wieder abholen! Wir haben jetzt selber genug!!!

Zuletzt bearbeitet von Fleckerl-Oma am 28.01.2010, 08:13, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 06:49    Titel: Werbung

patchworktante

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 07:39    Titel:

Dann lass dich mal nicht wegwehen! Hier ist auch wieder alles weiß, dabei hatte ich doch Frühling bestellt..... Evil or Very Mad

Naja, die Arbeit ruft trotzdem, erst Schnee schaufeln, dann Geburtstagskuchen backen und -karte nähen, mein Schatz feiert morgen seinen letzten 40er. Laughing

Euch allen einen schönen Tag!!

-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick!
Website dieses Benutzers besuchen
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 07:58    Titel:

Guten Morgen,
Schnee haben wir auch schon schaufeln müssen.

Es hat hier soooo schön geschneit juhu , alles wieder schön sauber weiß und nicht mehr dieser Schmuddel. Und auch nicht mehr so furchtbar kalt.

Muss gleich mal wieder die Jungs fahren Rolling Eyes , ich weiß gar nicht warum ich den Nachmittagsfahrdienst habe, wenn ich ständig morgens noch zusätzlich fahre. Zumindest stelle ich mir unter Fahrgemeinschaft was anderes vor.
Na egal, nur noch ein paar Monate....

So, jetzt stelle ich schon mal ein bisschen Kaffee hin, dann ist schon was da, bevor es colli - Frühstück gibt.
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Euch allen einen schönen Tag, lasst ihn Euch vom weiß nicht verderben.

LG Kerstin

Mein neuer Blog
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 08:03    Titel:

Guten Morgen,
na dann wir doch eine Polonaise beim Schneeschaufeln. Ich bin mit von der Partie! Gestern abend war es auch bei uns sehr windig, aber das hat sich gelegt.
Das Thermometer zeigt allerdings +2 Grad an. Das kann ich gar nicht glauben. Habe nur Sorge, dass das antaut und dann wieder friert. Blitzeis ist ja sogar angesagt.
Da lasse ich mal schön meine Spikes unter den Schuhen, besser ist das.
Heute ist mal wieder Waschtag und da will ich mal sehen, ob ich meinen Quilt weiter mache. Denn dann treibe ich mich ohnehin im Keller (in Nähe der Näma) herum.
Genießt den Tag, wir können uns den Schnee höchstens wegträumen:
Sonne, Sand und Meer. Meinetwegen auch ein paar Berge, obwohl die eher die Sicht versperren. Very Happy
Und das Warten auf den besten Kaffee des Tages, geliefert von den Colli- Mäusen. klatsch

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Solanum
Gast

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 08:17    Titel:

Guten Morgen allerseits,
so, nach einer Stunde Scheeräumen nehme ich gerne einen großen Kaffee.
Ich bin ja mal gespannt, wie das am Wochende weitergeht. Das könnte ein ganz kuscheliger Sonntag vor der Nähmaschine und dem Holzofen werden!?
Euch allen einen schönen Tag mit lauter freundlichen Zeitgenossen!
curlysue

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 08:22    Titel:

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

Von der Kaltwetterfront nix gutes ...... heute Nacht sind 20 cm runter gekommen und an meiner Haustür klebte der Schnee ..... bääääh heul - mein Mann rief gerade an - soll zu Hause bleiben ....... müßte eigentlich zum Kinderarzt ...... tja weiter mit den Hausmittelchen agieren ....... die Straßen sind bescheiden zu befahren.....

Tja da muß ich wohl wohl oder übel ein wenig nähen - wie schlimm !? muhahaha muhahaha

Dann wünsch ich Euch noch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
eure curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 08:52    Titel:

Damit ihr beim Schneeschaufeln nicht verhungert: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Guten Morgen!
Hier taut es zur Zeit auch mal gerade
Rolling Eyes Rolling Eyes Mal sehen wie lange das jetzt dauert. Also macht langsam und lasst es euch trotzdem gutgehen! winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Liv Berit

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 09:51    Titel:

Guten Morgen zusammen,

gestern musste ich zum ersten Mal zum Zoll, um ein Päckchen in Empfang zu nehmen.

Stoff aus Australien - Ich hatte dort noch so ein riesiges Nikolauspanel ordern können und gleich noch zwei Charmpacks und eine Jelly-Roll mitbestellt.

Der Zollbeamte guckte mich etwas ratlos an ob meiner nur halb unterdrückten Freude über den Paketinhalt. Was das denn sei, wollte er wissen. Patchworkstoffe, gab ich ihm zur Antwort.

Dann saß er an seinem Computer und füllte die notwendigen Papiere aus, dabei war der Paketinhalt in eine Rubrik einzuordnen. Nach langem Suchen entschied er sich für "Lumpen"! Seine Kollegin sagte ihm, dass das nun wirklich keine Lumpen seien, es seien Baumwollstoffe! Er sagte, es seien Lumpen, denn da würden ja noch die Fäden lose hängen, und überhaupt seien es nur Fetzen.

So sind jetzt meine neuesten Stöffchen LUMPEN!

Mein Sohn und ich haben nur gelacht, als wir wieder im Auto saßen.

An dem Spaß muss ich Euch doch teilhaben lassen - Ihr seid doch auch alle Lumpensammler!

Einen schönen Tag wünscht Euch

Liv Berit
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 10:03    Titel:

Guten Morgen alle!
Suuuuper auch, sooo viel Schnee über Nacht, während unschuldige Menschen schlafen. Mad
Haustür auf - platsch, Schnee rein. Rolling Eyes
Ich hab auch schon brav geschaufelt, diese weiße Sch... Embarassed

Jetzt arbeite ich und lenk mich ab bis Frühling kommt.
@Liv Berit: ich wünsche dir viel Spaß mit deinen "Lumpen" totlach totlach
Hat doch auch was: Lumpen aus Australien, wer kriegt das schon. Laughing Laughing

Jetzt geh ich mir auch nen Kaffee holen, den hab ich mir schon verdient heute. Very Happy
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen und wer nicht unbedingt raus muss: bleibt lieber daheim. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Isa

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 12:14    Titel:

"Lumpenkunst" ist doch auch mal ein netter Begriff Laughing

Hab heute mich auch schon aus dem Haus ausbuddeln müssen - und es scheint auch kein Ende zu nehmen. Der Wind pfeift und die Schneeflocken treiben weiterhin übers Land.

Ich find´s toll Very Happy

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 12:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de