|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 27.02.2013 Nächstes Thema anzeigen: Suppentassen |
| Autor |
Nachricht |
Frau H.

|
Verfasst am: 22.02.2013, 21:51 Titel: |
|
|
ich habe nicht einmal einen Schrägbandformer ... alles schön per Hand und Bügeleisen
naja, manchmal sieht es auch danach aus  _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.02.2013, 21:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.02.2013, 23:39 Titel: |
|
|
Ach Mädels, wär das schön, diese Variante von Quiltfrau könnte mir auch gefallen.
Ich würde dafür sogar auf das Schrägbandmaschinchen verzichten.
Brauch ich sowieso nicht, ich hab nämlich bügeln gelernt.
Und mal ehrlich: wieviel Schrägbänder frau für sooo viel Geld machen und verarbeiten muss - und dann in dieser Breite.
Nönö, ich bleibe gaaanz bescheiden.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 23.02.2013, 01:00 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Träumen ist ja nicht verboten...
100 qm mit Taglicht durch Glasdach...Riesenzuschneidetisch, Nähtische, Maschinchen für jede Gelegenheit, einen großen Quiltrahmen, ne Kaffeemaschine, Terrassentür, davor nen Garten wo dann im Sommer die Vögel zwitschern...... |
Wie wär's denn mit dem (natürlich gekühlten) Dachgeschoss, davor den Dachgarten und dem uneinsehbaren Whirlpool........ und dazu einen wunderbaren Fernblick zur Entlastung der Augen.... ach da könnte uns doch glatt noch so einiges einfallen, was Frau erfreuen könnte  |
bin dabei.....
die Idee gefällt ungemein......hab schon einen Antrag gestellt......
hätte da auch so meine Ideen......aus der alten Garage wird ein schöner Raum - oben drauf Sonnenterasse und unten mit direktem Zugang zu unserer neuen Terrasse, samt Garten, wo ein neuer Teich angelegt ist.... mit schönem Talblick.....oder statt der Sonnenterasse ein Wintergarten, mit schönem großen Stangenquiltrahmen........ träum......
und unsere Schrägbänder bügeln wir uns selber und verkokeln beim gleichzeitigen beobachten der Rehe die Flossen
ach schön, wenn das Kopfkino so toll funktioniert...
wünsch Euch ne schöne Nacht! _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 23.02.2013, 12:32 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Träumen ist ja nicht verboten...
100 qm mit Taglicht durch Glasdach...Riesenzuschneidetisch, Nähtische, Maschinchen für jede Gelegenheit, einen großen Quiltrahmen, ne Kaffeemaschine, Terrassentür, davor nen Garten wo dann im Sommer die Vögel zwitschern...... |
Wie wär's denn mit dem (natürlich gekühlten) Dachgeschoss, davor den Dachgarten und dem uneinsehbaren Whirlpool........ und dazu einen wunderbaren Fernblick zur Entlastung der Augen.... ach da könnte uns doch glatt noch so einiges einfallen, was Frau erfreuen könnte  |
würde mir auch gut gefallen. Schön wäre dann natürlich jemand, der einen dann kulinarisch etwas verwöhnt, damit man das schöne Nähzimmer dann auch voll ausnutzt und nicht durch lästige Haus- Putz-Arbeiten abgelenkt wird und sich voll dem schönsten Hobby der Welt widmen kann.
Schön mit den tollen neuen Smilies  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 23.02.2013, 13:09 Titel: |
|
|
Also ich hab dieses kleine Maschinchen und bin sehr zufrieden damit!
Ich mache damit alle meine Bindings, eventuelle Schrägstreifen, Blumenstängel fürs Applique und Stoffbänder aller Art.
Das Dingerl ist zusammengeklappt doch nur etwa 10 x12 x15cm groß, also Platzprobleme hat man damit keine.
Das neueste Modell davon kann auch Paspel in allen Größen herstellen, schaut doch mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=kNzsZyNyDmQ
Happy Quilting
Helga |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 23.02.2013, 14:49 Titel: |
|
|
| Quiltmieze hat Folgendes geschrieben: |
Also ich hab dieses kleine Maschinchen und bin sehr zufrieden damit!
Ich mache damit alle meine Bindings, eventuelle Schrägstreifen, Blumenstängel fürs Applique und Stoffbänder aller Art.
Das Dingerl ist zusammengeklappt doch nur etwa 10 x12 x15cm groß, also Platzprobleme hat man damit keine.
Das neueste Modell davon kann auch Paspel in allen Größen herstellen, schaut doch mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=kNzsZyNyDmQ
Happy Quilting
Helga |
Endlich! Das war genau die Antwort, auf die ich gewartet habe.
Werde Göga umgehend den link schicken, wobei er grad damit beschäftigt ist, eine drehbare Schneidmatte in 40 mal 40 zu finden. Auch ein Wunsch von mir.
Glücklich ist, wer noch Wünsche hat, oder? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 23.02.2013, 15:21 Titel: |
|
|
Ooch weißte, frau muss nur lange genug warten, bis die passende Antwort kommt.
Schneidematte drehbar hab ich für dich, auch in lila... fals du Interesse hast.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 23.02.2013, 20:15 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
| ... wobei er grad damit beschäftigt ist, eine drehbare Schneidmatte in 40 mal 40 zu finden. Auch ein Wunsch von mir. |
Das habe ich Göga vorgelesen. Als ich im Nähzimmer war hat er meine Schwiegermutter angerufen und nun schenkt sie mir die Matte zum Geburtstag . Ich soll sie aber selbst besorgen, damit es auch die richtige ist - habe schon bei Gabi bestellt! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 23.02.2013, 20:30 Titel: |
|
|
| anolisl hat Folgendes geschrieben: |
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
| ... wobei er grad damit beschäftigt ist, eine drehbare Schneidmatte in 40 mal 40 zu finden. Auch ein Wunsch von mir. |
Das habe ich Göga vorgelesen. Als ich im Nähzimmer war hat er meine Schwiegermutter angerufen und nun schenkt sie mir die Matte zum Geburtstag . Ich soll sie aber selbst besorgen, damit es auch die richtige ist - habe schon bei Gabi bestellt! |
Diese drehbare Scheibe ist große Klasse! Wunderbar auch, um AMC zu beschneiden.  _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.02.2013, 12:07 Titel: |
|
|
Göga macht daraus ein Bastelprojekt für sich, hat er mir gerade gestanden.
Also warte ich mal geduldig ab, eine Matte und Kugellager hat er wohl schon bestellt.
Er ist ja immer Feuer und Flamme, wenn er mir was basteln kann.
@Gabi: ich schau trotzdem mal im Shop nach...  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.02.2013, 12:07 Titel: Werbung |