|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Die erste Nähmaschine, aber welche? Nächstes Thema anzeigen: quilt-finish |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.12.2008, 16:30 Titel: was bedeutet "label"? |
|
|
Hallo,
ich kann supergut Englisch und verstehe auch fast alles auf den amerikanischen Quiltseiten, aber ich habe schon gelesen: make a binding and if you want a label. Was bedeutet das? Ein Schildchen? Eine Art Signatur? Macht Ihr bei Euren Quilts Euer Zeichen drauf bzw. dran oder rein? Auf Eure Antworten bin ich schon sehr gespannt.
Gruß aus dem sonnigen Norden,
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.12.2008, 16:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 27.12.2008, 17:10 Titel: |
|
|
Ich mache bei meinen Quilts hinten ein Schildchen drauf mit meinem Namen und dem Datum, wann er fertig geworden ist, evt. noch sonstige Infos.
Das Schildchen ist aus Stoff (ich habe Panels, aus denen ich welche ausschneiden kann) und die Aufschrift wird gestickt.
Das nennt man dann Label. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 27.12.2008, 17:17 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
du hast es schon richtig erkannt. Ein Label bedeutet signieren.
Oft wird hinten an den Quilt noch ein kleiner Block befestigt, aus dem hervorgeht wann und für wen der Quilt gemacht wurde.
Dazu werden auch häufig die Siggis verwendet. hier im Link sind einige Beispiele
https://www.patchwork-quilt-forum.de/trendsetter-siggi-t6593.html
Für´s Forum hier haben auch einige ihren Nicknamen als besticktes Band und fügen dieses dann hinten an. _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
|
|