Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

quilt-finish

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: was bedeutet "label"?
Nächstes Thema anzeigen: Buchstaben/Quilt: Stencil, blockhaus, stoffmalen,  
Autor Nachricht
Valo

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 01:17    Titel: quilt-finish

soooo, nach fast einem halben jahr gehe ich mit meinem weihnachtsquilt in die endphase (doof, und grad ist weihnachten vorbei Sad ).
ich habe ihn jetzt dank eurer genialen ratschläge gequiltet und nun kommt schon die nächste frage:

wie begradige ich einen quilt von 2 x 1,50 m? mein lineal ist nämlich nur rund 60 cm lang. oder legt man es dann einfach mehrmals an? gibts da nen trick?

lg,

amala

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 01:17    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 01:48    Titel:

Ja, man legt das Lineal mehrmals an, am besten legst Du das Lineal immer ein Stück nach unten, wo Du schon geschnitten hast und schiebst es immer ein Stück weiter hoch.
In der Ecke mußt Du es mit der Ecke anlegen und herumschneiden.
Ich hoffe, es war verständlich.
Ich bin übrigens mit meiner Decke genau so weit, muß nur noch eine Seite vom Rand quilten.

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 21:22    Titel:

vielen dank für den tip Smile

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Shiva

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 01:14    Titel:

Was habt ihr denn? Ihr seit doch zeitig dran, bis Weihnachten habt ihr doch noch Zeit!
Es gibt jedes Jahr ein Weihnachten und in 20 Jahren wißt ihr eh nicht mehr, ob der Quilt zum ersten Mal 2008 oder 2009 das Sofa schmückte. Lieber ein Jahr später als auf die Schnelle versemmelt wurde.

Ich begradige meine Quilt auch wie oben beschrieben. Noch einfacher wird es, wenn Du auch die Schneidematte unter dem Quilt "wandern" lässt.

Mit dem Falten des Quilts habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, ist gar nicht so einfach durch die ganzen Lagen (insbesondere beim dicken Filling) durch zuschneiden...
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de