|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: was bedeutet "label"? Nächstes Thema anzeigen: Buchstaben/Quilt: Stencil, blockhaus, stoffmalen, |
Autor |
Nachricht |
Valo

|
Verfasst am: 27.12.2008, 01:17 Titel: quilt-finish |
|
|
soooo, nach fast einem halben jahr gehe ich mit meinem weihnachtsquilt in die endphase (doof, und grad ist weihnachten vorbei ).
ich habe ihn jetzt dank eurer genialen ratschläge gequiltet und nun kommt schon die nächste frage:
wie begradige ich einen quilt von 2 x 1,50 m? mein lineal ist nämlich nur rund 60 cm lang. oder legt man es dann einfach mehrmals an? gibts da nen trick?
lg,
amala _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.12.2008, 01:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 27.12.2008, 01:48 Titel: |
|
|
Ja, man legt das Lineal mehrmals an, am besten legst Du das Lineal immer ein Stück nach unten, wo Du schon geschnitten hast und schiebst es immer ein Stück weiter hoch.
In der Ecke mußt Du es mit der Ecke anlegen und herumschneiden.
Ich hoffe, es war verständlich.
Ich bin übrigens mit meiner Decke genau so weit, muß nur noch eine Seite vom Rand quilten. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 27.12.2008, 21:22 Titel: |
|
|
vielen dank für den tip  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 28.12.2008, 01:14 Titel: |
|
|
Was habt ihr denn? Ihr seit doch zeitig dran, bis Weihnachten habt ihr doch noch Zeit!
Es gibt jedes Jahr ein Weihnachten und in 20 Jahren wißt ihr eh nicht mehr, ob der Quilt zum ersten Mal 2008 oder 2009 das Sofa schmückte. Lieber ein Jahr später als auf die Schnelle versemmelt wurde.
Ich begradige meine Quilt auch wie oben beschrieben. Noch einfacher wird es, wenn Du auch die Schneidematte unter dem Quilt "wandern" lässt.
Mit dem Falten des Quilts habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, ist gar nicht so einfach durch die ganzen Lagen (insbesondere beim dicken Filling) durch zuschneiden... _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
|
|