Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



warme Füße

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Tildatasche
Nächstes Thema anzeigen: Gundula  
Autor Nachricht
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 11:23    Titel: warme Füße

hi,
ich fand Filzpantoffel schon lange verlockend warm, aber meist nicht so schön. Und der Haupt-Hinderungsgrund: Das Bollewulle kann einfach nicht auf einem Nadelspiel stricken.
Dann sah ich vor einiger Zeit dieses für mich unwiderstehliche Modell in der Auslage eines Handarbeitsgeschäftes und es gab tatsächlich die Anleitung zu kaufen. Aber natürlich auf einem Spiel gestrickt. Hab mir extra ein neues Spiel Größe 8 zugelegt, diese wunderschönen Nadeln von knitbits. Die sehen traumhaft aus. Zum Stricken finde ich sie allerdings denkbar ungeeignet. Die Nadeln sind so glatt, beim Loslassen besteht größte Torpedo-Gefahr für die Füße.
Also hab ich mich in einer ruhigen Stunde hingesetzt und mir die Anleitung umgetüftelt für normale Nadeln und jetzt hab ich eine neue Sucht:
Graue sind meine, die türkisen sollten eigentlich größer werden, das ist aber eine andere Wolle, die hat sich anders zusammengezogen beim Waschen, jetzt hab ich zwei paar. Die Schnecken und Schnüre sind aus den Resten der angefangenen Knäule für die nächsten Modelle. Schließlich gibts bei meiner Methode oben auf dem Schuh eine Naht, die will versteckt werden, also hab ich mir noch die Schnecken und Schnüre dazu ausgedacht, die gehören nicht zum Ursprungsmodell.
So siehts vor dem Waschen aus:


Und das wird daraus:




Die bunten ohne Schischi sind für den Göga.


Die grauen und türkisen sind aus reiner Schafwolle, die bunte Wolle ist vom Diskounter und angeblich auch reine Schurwolle, die ist aber ein kleines bißchen weniger kuschelig. Liegt wahrscheinlich an den Farben.

Für alle gilt: Warme Füße - warmes Herz!
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 11:23    Titel: Werbung



Nach oben
AnniM



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 11:33    Titel:

Total klasse Shocked Smile
sowas hätt ich auch gern
Nach oben
ICQ-Nummer
gabrielle
Gast





BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 11:42    Titel:

Oh ja, machste mir auch welche? Ich nähm´die in Türkies....und ich hab Schuhgröße 39... Kann man die auch im Bett haben?
Ich hab chronisch kalte Füße!!! Spätestens jetzt zerfließt das Bollewulle vor Mitleid, gell? Gelllllll????

Lieben Gruß von Gabrielle
Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4710
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 11:49    Titel:

Die sind ja cool - äh warm Laughing Die Grauen find ich ganz besonders toll klatsch
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 12:49    Titel:

gabrielle hat Folgendes geschrieben:
Oh ja, machste mir auch welche? Ich nähm´die in Türkies....und ich hab Schuhgröße 39... Kann man die auch im Bett haben?
Ich hab chronisch kalte Füße!!! Spätestens jetzt zerfließt das Bollewulle vor Mitleid, gell? Gelllllll????

Lieben Gruß von Gabrielle


Also ehrlich gesagt, wälzt sich das Bollewulle grad vor Lachen auf der Couch rum. Is das ähnlich genug mit vor-Mitleid-zerfließen?

Die Türkisen sind schon zu doll geschrumpft für Größe 39, die sollten 40 werden und sind jetzt 37/38 und von der Wolle hab ich nix mehr. Aber wenn ihr echt Interesse am Modell habt, ich strick die gerne und hätte Spaß am Tauschen. Ich stell die nächsten, die fertig werden, mal unter Suche, Biete, Tausche ein, ok?
Ach so, ich hab unter meine nur wenig von dem Stopper-Zeug gemacht und so kann ich sie auch im Bett anhaben und fahre in der Wohnung trotzdem nicht Schlittschuh. Das Zeug kann man ja auch ganz weglassen.
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Daphne



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 13:36    Titel:

Die sind ja toll geworden!
_________________
Liebe Grüße,
Daphne

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 13:39    Titel:

Die sind ja klasse geworden Smile
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 14:20    Titel:

die sehen ja richtig gemütlich aus.
Hast du schon einmal mit Bambusnadeln gestrickt. Ich bin letztes Jahr auf
diese umgestiegen, sie sind auch angenehmer in den Händen.
Bei Socken mache ich immer die Bummerangferse, geht super einfach und ruck zuck fertig.
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Skendysky



Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 1881
Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 15:26    Titel:

Ich muss auch mal meine Bewunderung ausdrücken. Ich versuch schon seit Monaten meine Filzer fertig zu bekommen, aber das mit dem Stricken geht einfach net an mich..werde wohl nie fertig werden. Die Grauen sind echt ein Traum..ich werde bei suchen bieten tauschen auch mal nach dir schauen in nächster Zeit Wink
_________________


Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Nach oben
AIM-Name
nähmanu



Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 3027
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 15:50    Titel:

Ah, die grauen schauen aber hübsch aus Shocked , und ich bin auch die Jenige, die die richtige Größe hat, habe nämlich 37, und schon gehören sie mir, oder habe ich das falsch verstanden? pfeif Wink
_________________
Liebe Grüsse von der Nordsee

-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 15:50    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de