Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

warme Füße

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Vorheriges Thema anzeigen: Tildatasche
Nächstes Thema anzeigen: Gundula  
Autor Nachricht
Zwergin

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 19:23    Titel:

juhu Toll, dass wir das machen dürfen. Ich bin dabei!! dafür

@bollewulle: nicht traurig sein. drück Das machst Du bestimmt mit links passig.
Da es im Moment doch soo schwierig sein soll diese Filzwolle zu bekommen (hab damit noch nie was gemacht...), könntest Du vielleicht schon mal angeben wieviel man so braucht und welche Stärke? Ich weiß nicht ob es da verschiedene gibt... Embarassed Hab übrigens Größe 36 / 37, lebe also eher auf kleinem Fuß. Laughing
Da ich nur am WE schaffe irgendwelche Geschäfte von innen zu betrachten, bräuchte ich etwas Vorlauf zum Besorgen... Confused
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 19:23    Titel: Werbung

bollewulle

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 20:03    Titel:

Also, ich glaube, es war nur hier in der unmittelbaren Umgebung schwer. Ich bin ja im Moment nicht so frei beweglich wie sonst.
Inzwischen sind die Straßen ja wieder frei und die Nachschub-LKWs kommen wieder durch.
Also in der Anleitung steht 300 g Wash+Filz-it Farbe 00021 steel. Das wurden dann die hellgrauen.
Mir war es etwas zu wenig, ich mag es nicht, wenn ich die ganze Zeit zu fürchte, ich komme nicht aus. Ich hab dann viel enger gestrickt als ich es normalerweise tu. Dann war ja noch genug für die Schnecken über...
Da wir mit größeren Nadeln stricken, nehmt besser 350 g. Es geht jede Strickfilzwolle, die auf 50 g etwa 50 Meter Lauflänge hat.
Nicht angebrochene Knäule kann man meistens zurück geben. Fragt doch danach. Oder ihr strickt oder häkelt aus den Resten noch Kordeln, oder Filzblümchen für Taschen oder sowas.
Und keine Panik, es wird ja kein Kurs im Sinne von "zu einer bestimmten Zeit".
Ich werd versuchen, eine verständliche Anleitung zu schreiben, die wird hier eingestellt und kann dann jederzeit abgerufen werden. Und schon jetzt sei gesagt:
Bei Fragen bitte fragen. Mir ist hier schon so viel geholfen worden, da freu ich mich, wenn ich auch mal was weiß und weitergeben kann.

Bis dahin!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Zwergin

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 20:07    Titel:

bollewulle hat Folgendes geschrieben:
Mir war es etwas zu wenig, ich mag es nicht, wenn ich die ganze Zeit zu fürchte, ich komme nicht aus. Ich hab dann viel enger gestrickt als ich es normalerweise tu.

Ich gehöre auch zu der Gattung "es darf ein wenig mehr sein". Embarassed Grad weil ich nicht so schnell irgendwo hinkomm. Ich strick auch eher fest.
Na dann will ich mal schauen ob ich was schönes auftreiben kann. Laughing
Danke schön!
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 20:31    Titel:

Als meine Lady gegen 14.45 Uhr nach Hause kam zeigte ich ihr die niedlichen Pantöffelchen und erntete schon ein Lächeln (geb ich jetzt mal sofort weiter an das Bollewulle Very Happy )

Und nun lassen wir einfach Bilder sprechen:

Ca. 14.45 Uhr
Passten auf Anhieb, ich hab einfach den Umschlag hochgezogen, dass das ganze aussah wie eine Socke, Mausis Fuß "reingestopft", ein bißchen nachgeformt das Ganze und Voilá

ca. 19.00 Uhr (also mehr als 4 Std. später ...)
Die Pantoffeln sind noch immer an den Füßen, das hatten wir ja seit Ewigkeiten nicht mehr, entweder hingen sämtliche Pantoffel auf "Halb-Acht-Stellung" oder waren schon irgendwo im Nirwana verschwunden, aber hier, seht selber:

Sie sind nicht zu eng, nicht zu weit, für meine Lady absolut perfekt! Da braucht gar nix geändert werden.

Eva, ich kann dir gar nicht genügend danke sagen, ich werde jetzt mal in den nächsten Tagen in meinem Gehirn forschen und grübeln, was ich dir dafür Gutes tun und schicken kann (die ersten Pantoffel, die passen und das seit mehr als 10 Jahren) drück drück drück drück

@ Nina: Tut mir leid, aber die geben wir garantiert nicht mehr her (ich glaub auch nicht, dass du dich gerne in 29/30 reinquetschen möchtest)

@ baci: Bei schwarz-gelben hätte bestimmt sogar das Postauto hier in GE den Dienst versagt und wäre nicht bis zu uns durchgekommen (sowas riechen wir hier )

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

bollewulle

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 20:35    Titel:

Achso, für den Fall, dass eine von euch noch ohne diese Dinge lebt, ihr braucht auch noch eine dicke Stick- oder Stopfnadel, ob mit oder ohne Spitze ist egal, wichtig ist ein dickes Öhr, da muss die dicke Wolle durchpassen.
Und 8er Stricknadeln. Rundstrick- oder normale, worauf ihr lieber strickt. Ich persönlich stricke am liebsten auf Schnell-Rundstrick, da bin ich nicht so ausladend zur Seite, kann beim Stricken auf dem Sofa rumlümmeln, ohne die Kater zu pieksen.

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:

bollewulle

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 21:06    Titel:

(da haben wir wohl fast gleichzeitig geschrieben)

Ach Heike,
nich so dolle, ich werd ja ganz rot und krieg Schnappatmung.

Ich freu mir n Loch in den Bauch, dass sie euch so gut gefallen und auch noch passen, vor allem nach den zwei "Rückläufern" von heute nachmittag. Gerne wieder! juhu juhu
Liebe Grüße ans Tochterkind! Und danke auch dir für die Fotos. (Geniale Jeans übrigens.)

bollewulle

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 22:12    Titel:

Oh Oh,
noch was vergessen (das fängt ja gut an Laughing )
Wer die Teile anschließend nicht nur im Bett tragen will, sollte sich auch noch Sockenstopper-Flüssigkeit besorgen. Sollte es mittlerweile eigentlich in jedem Handarbeitsladen geben.

schlüppche

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 23:01    Titel:

die sehen ja richtig super aus und das sie gefallen, da gibt es ja keinen
Zweifel bei den Bildern Very Happy
sony

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 23:08    Titel:

Liebe Evalotte, du bist ein Schatz, im Voraus schon ganz lieben Dank.

sony
bollewulle

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 17:42    Titel:

So, meine Liebens,
ich hab ganz viel getippt und jetzt steht die Anleitung in der Kreativ-Ecke für euch bereit.
Ich bitte um ganz viel Feedback, wie verständlich sie ist. Und dann her mit euren Fotos!

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 17:42    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 5 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de