|
Vorheriges Thema anzeigen: YoYo-Swap Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmerliste |
Autor |
Nachricht |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 26.07.2007, 10:15 Titel: |
|
|
@ Lotte: ich hab auch noch nicht angefangen, Abgabe ist
doch erst Ende September.
@ Lottchen: bei dieser Aktion machen wir eine Dinkelfüllung
und Wärmekissen kann man nie genug haben.  _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.07.2007, 10:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 26.07.2007, 14:29 Titel: |
|
|
Hallo
Das stimmt zwar soweit, aber ich denke ich muß passen, wenn auch mit einem tränenden Auge... Habe nicht die Passenden Stoffe und weiß auch nicht, wo ich Dinkel herbekommen sollte...
Schade, beim nächsten mal... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 26.07.2007, 15:25 Titel: |
|
|
Lottchen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo
Das stimmt zwar soweit, aber ich denke ich muß passen, wenn auch mit einem tränenden Auge... Habe nicht die Passenden Stoffe und weiß auch nicht, wo ich Dinkel herbekommen sollte...
Schade, beim nächsten mal... |
Hallo Lotte,
schade, dass Du nicht mitmachst.
Dinkel gibt es z.B. im Drogeriemarkt Müller oder auch in
gutsortierten Supermärkten. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 26.07.2007, 15:54 Titel: |
|
|
hmm, auch wenn ich jetzt wnakelmütig erscheine, Aber ich habe mir gerade en paar Patchworkstoffe geordert, gestern meine Näma raus geholt und gut zugeredet und wenn ich nun noch bei uns im Dorfsupermarkt dinkel finde, überleg ich es noch mal. Wären dann 3 Stück (eins für mich, also notfalls 2 Stk) In der Größe 30x30 richtig? Kann ich denn den normalen Dinkel bzw Dinkelschrot nehmen, den ich sonst backe oder wie? habe ein Stillkissen voll mit Dinkelspreu, aber das ist ja noch wieder was anderes oder?
viele Fragen...  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 26.07.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Hi!
Ganze Dinkelkörner sind o.k., Schrot ist ungeeignet. Ich nehm den leichen Dinkel von userem Biobauer, den ich auch in der Mühle vermahle zum Backen. _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 27.07.2007, 15:27 Titel: |
|
|
Hi,
Nur mal Interessen halber : Könnte man für das Inlett auch alte bettlaken nehmen? Dinkel hab ich noch nihct gefunden... Wann muß ich endgültig zu oder absagen???  _________________ LG
Lotte
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 27.07.2007, 19:18 Titel: |
|
|
Hi,
Nur mal Interessen halber : Könnte man für das Inlett auch alte bettlaken nehmen? |
Fändest du es toll wenn du von jemandem alte Bettlaken geschenkt bekommst ???????? Finde das ehrlichgesagt nicht grad besonders!  |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 27.07.2007, 19:28 Titel: |
|
|
nein, aber für einen Selber? Und im LowBudget swap wurde das ja auch erwähnt... Wollte nur wissen, ob es da sonst Probleme geben könnte wegen der Mikki? Aber Nessel ist ja auch nur BW Stoff oder? _________________ LG
Lotte
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 27.07.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Prinzipiell kann es nichts ausmachen wenn es noch alte Baumwoll- bzw Leinenlaken sind. Wäre da aber vielleicht vorsichtig ob die nicht leicht brechen bzw. verschleissen. Nesselstoff bekommst du übrigens bei Ikea schon ab 2,99 €/lfdm. |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 28.07.2007, 10:37 Titel: |
|
|
Hi,
Nur mal Interessen halber : Könnte man für das Inlett auch alte bettlaken nehmen? Dinkel hab ich noch nihct gefunden... Wann muß ich endgültig zu oder absagen???  |
Hallo Lottchen,
wir verwenden nur neue Stoffe
und Anmeldeschluß ist der 31. Juli 2007. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.07.2007, 10:37 Titel: Werbung |
|