Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wärmekissen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps
Vorheriges Thema anzeigen: YoYo-Swap
Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmerliste  
Autor Nachricht
Lotte

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 16:00    Titel:

Hallo

Schön nun durfte jede Ihren Senf dazu geben und ich Antworte auch noch gleich.

Ich habe auch Haushalt, Kinder, Job, Ehrenamtliche Tätigkeiten und sonst noch irgendwelche Aktivitäten.

Die angesprochene Anzahl an Aktionen hier im Forum..........Wenn man es nicht schaffen kann, dann kann man ja auch mal bei einer Aktion aussetzten, dann gibt es auch wohl kein Zeitproblem, Razz

Nur weil ich nicht bei jedem etwas mitmache und überall den gleichen Senf noch mal dazugeben, muß ich nicht zu selten hier sein. Aber wenn das ganze nur ein Forum für Eingefleischte sein soll, daaaaaannnn sollte das auch sofort jedem (dummen) Neuling (mir) erklärt werden.

Ich bleibe dabei, daß ich persönlich Unpünktlichkeit als unhöflich empfinde. Aber das ist ja nun eine subjektive Einstellung, jeder darf das so sehen wie er möchte.

Seid ich auch so tollerant, wenn das Angebot im Supermarkt gar nicht erst angekommen ist? Wenn der Trainer Eurer Kinder die selbigen eine halbe Stunde im Regen stehen läßt, weil er ja vorher noch eine andere Trainingseinheit irgendwo anders hatte?

Liebe Grüße

Lotte
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 16:00    Titel: Werbung

Dilara

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 16:16    Titel:

Ach Lotte,

Deine Beispiele sind doch etwas weit hergeholt, oder? Wir reden hier von einem HOBBY und nicht von Sportstunden, die einen festen Termin haben oder Angeboten im Supermarkt. Und eben weil es im Leben immer alles mit Terminen und festen Zeiten abläuft, sollte es hier, bei unserer doch so geliebten Beschäftigung doch etwas lockerer zugehen, oder?

Und wir sind kein Forum für Eingefleischte und sehen Neulinge auch nicht als dumm an. "Neue" werden hier herzlich empfangen und auch in keiner Weise ausgeschlossen. Es werden hier alle gleich behandelt.

Take it easy, Lotte. Es ist nicht der letzte kalte Monat (leider) Very Happy Kannst die Kissen also noch ne ganze Weile verwenden Wink
crazy chicken

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 16:30    Titel:

Ich schließe mich Dilara an. Und soll ich Euch was sagen ? Ich stand schon mehr als einmal mit meinem Sohn vor einer verschlossenen Turnhalle, weil der Trainer nicht gekommen ist, im Stau stand und stellt euch mal vor er ist auf dem Sofa eingeschlafen und zu spät wach geworden. Ist doch menschlich !!!!!!!!!!!! Oder ????????????????
Aber Lotte, wir freuen uns über jeden der neu dazu kommt und dumm ist keiner, warum denn auch. Nur finde ich, und das habe auch ich dazu gelernt, muss man in einem Internet Forum sich in Geduld und Toleranz üben. Wenn mir persönlich das schwer fällt, dann bringe ich mich halt weniger ein. Trotzdem kann ich einen Zeitverzug bei anderen Mitteilnehmern tolerieren. Denn die können auch krank werden, den Termin verpassen, haben Stress auf der Arbeit oder mit der Familie.
Also, wir lieben alle unser Hobby und so soll es bleiben. Und da jeder Mensch immer wieder an sich arbeiten soll, üben wir uns weiter in Geduld und Toleranz.
Gruß crazy chicken

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 16:38    Titel:

Weisste, Lotte, wenn dunicht abwarten kannst, wie alle anderen auch, dann lass dir deine Kissen zurückgeben...damit du uns nicht erfrierst...

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 19:50    Titel:

So und nun isses gut.
Jede darf sachlich ihre Meinung sagen, dagegen ist nix einzuwenden.
Wir sind ein öffentliches Forum, in dem es hoffentlich immer menscheln wird.

Was wir bestimmt alle nicht brauchen, ist:

Öffentlich abgekanzelt zu werden (wir sind keine Schulkinder mehr- und nicht mal mit denen sollte das gemacht werden dürfen)

Zickenkrieg Ich halte Rumgezicke nicht für die erwachsene Form, Meinungsverschiedenheiten zu bereinigen. Es hat auch immer ein wenig mit Rechthaberei zu tun (in meinen Augen).

Endlose fruchtlose Diskussionen
(Eine Aktion ist zur Freude aller Mitmachenden gedacht. Gerne kann auch mal nachgefragt werden, wie es denn aussieht. Das muss nicht in Pädagogische Grundsatz-Diskussionen ausarten.
Bei jedem kann mal was Unvorhergesehenes dazwischen kommen. Ich würde mich niemals trauen, zu sagen bei mir ist das nicht... das Leben hat mich Anderes gelehrt.)

Wir sind alle erwachsene Menschen.
Wir betreiben ein gemeinsames Hobby und tauschen uns alle darüber aus.
Wir führen gemeinsame Aktionen durch und dabei kennen wir uns meist nur virtuell oder höchstens im Telefonkontakt.

Ich denke, wir können, solange nicht der Bestand und Erfolg einer Aktion ins Wanken gerät, immer tolerant sein im Hinblick auf Dinge, die dazwischen kommen können.

Ich verstehe natürlich, dass es manchmal frustrierend oder auch ärgerlich sein kann, so lange zu warten.

Ich sehe aber auch die andere Seite. Ich stelle mir vor, krank zu sein, für längere Zeit auszufallen und dann sind welche, die mir zu verstehen geben, das ist uns egal.
Du hast das und das termingerecht fertig zu machen.
Da kann ich nur sagen: vielen Dank! Das brauch ich doch ganz dringend.

Ich stelle mir vor, das, was ich fast täglich an kleinen und mittleren Katastrophen und Beinahe-Katastrophen hier mitkrieg und lese, ist nicht so wichtig, weil wir ja eine bestimmte Aktion termingerecht durchbringen müssen. (Geht's noch?!)

Wer will diejenige sein, die meinetwegen der Mama, deren Kinder im Doppelpack krank sind, sagt, Du musst Deine Aktion pünktlich genäht kriegen. Der Rest ist egal.
Oder aber auch, wenn dauernd irgendwas ist bei Dir, kannst halt nix mitmachen.

Stellt sich jemand zur Verfügung, der darüber richten kann?

Seht ihr, und genau das ist es, was in meinen Augen wichtig ist, wir alle wissen, dass es einfach so zugeht. Es ist nicht alles im Leben planbar.

Und mal ehrlich: hängt unser Überleben davon ab, dass eine Aktion punktgenau abläuft? Ist doch kein Wettbewerb.
Natürlich muss es nicht bis zum St. Nimmerleinstag sein, aber in Not- und Ausnahmefällen können wir doch großzügig sein, oder?

Vielmehr ist es doch so, dass wir in unserem kleinen Bereich, in unserem kleinen Forum, dafür sorgen können, dass es menschlich und mitmenschlich bleibt.
Wir sind diejenigen, die in Gemeinsamkeit und mit Toleranz und gegenseitigem Verständnis diese Forum formen. Wir können bestimmt alle miteinander damit umgehen, wenn Termine sich nach hinten verschieben.
Auch wenn es uns nicht immer gefallen muss.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 06:54    Titel:

Ein Hoch auf unsere Gabi die immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit findet! Dankeschön!!!
Lotte

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 11:47    Titel:

Hallo

So nun weiß ich nicht wo ich genau anfangen soll.

Für mich ist das PAtchworken auch ein Hobby, genau gesagt, eines von dem ich schon als recht kleine Göre begeistert war. Leider wurde diese Leidenschaft nie von zu HAuse gefördert........

Weil es für mich ein Hobby ist, kann ich nicht jedes Wochenende irgenwohinin die Mitte Deutschlands reisen (Auch ich muß Kinder und Hund unterbringen und nach einer Mitfahrgelegenheit un Unterbringung suchen) Dieses Jahr hatte ich schon mein freies Wochenende also konnte ich wohl nicht auch noch zu diesem treffen fahren.

Es kann doch nicht war sein, daß mir vorgeworfen wird, nur bei einer Aktion teilzunehmen???!!!!! Vielleicht liegt jedem nicht alles???? Vielleicht habe ich eine gute Vorstellung davon, was ich zeitlich schaffe und was nicht? Vielleicht lagen mir die swap´s nicht oder ich habe es mir nicht zugetraut. Also der Vorwurf ist total daneben gegriffen.

Nur zu gerne lese ich die Beiträge, freue mich über alles was ich dazulerne. Nur weil ich nicht jedes mal unter jedem Beitrag des vorherigem schreibe:" JA finde ich auch so!" Nur um an Beitraganzahlen zu kommen (Kopfschüttel)(ist ja nie da)

Also wie schon geschrieben, eigentlich habe ich hier überall gerne mal reingelesen.

Ich bin die letzte, die sagt: Selbstverständlich muß das Kissen zeitlich fertig sein, egal ob beide Arme gebrochen sind oder nicht. Aber Probleme wurde hier nie gepostet. Evtl hätte ich dann das ganze verschieben auch verstehen können. Vielleicht lief das alles nur über PN oder´s Telefon?

Ich habe nur mitbekommen, das am 30. nicht alle Kissen da waren, dann am 14. auch nicht und das dann alles auf´s nach dem Treffen verschoben wurde.

Und "laß Dir deine Kissen doch zurückschicken" ist ein wenig......... Crying or Very sad Question Exclamation Selbstverständlich lauere ich voller Vorfreude auf alle Kissen: Wer hat welches Muster gewählt, welche Techniken kommen zu tage, welche Farben bevorzugt wer? Und Und Und Ich warte ungeduldigst auf die Bilder Embarassed

Liebe Grüße

Lotte
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 11:53    Titel:

uns ein sonniges hallöle,

gelle, kann dich gut verstehen Lotte, die Vorfreude ist wirklich spannend. Dreimal darfste raten, warum unsere RR´Päckl alle so komisch aussehen. *Grins* Gespickt mit Luftlöchern, vielleicht ergattert man ja doch so ein kleines Stoffeckchen um zu schauen, wie das Endergebnis aussieht.

Komm ich drück dich mal ganz lieb und dann platzieren wir uns auf unsere Briefkästen und peilen schon mal, die nächste Lieferung an.

Uns ein fröhliches Warten auf die schönen Wärmekissen.

Happy nice Stitches.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Lotte

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 12:04    Titel:

HAllo Martina

Danke, daß war mal eine Antwort auf die ich gewartet habe. Auch Gabi war nicht nur am Hacken......... Very Happy

Auf ein RR hätte ich auch mal Lust. In Bramsche wurden mal Ergebnisse ausgestellt (fast zum anfassen) Die gefielen mir sehr gut. Leider habe ich immer ein wenig befürchtungen, daß mir nicht alles gefällt, was später bei mir im Katon ist und umgekehrt noch viel weniger gefällt, was ich fabriziert habe!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, ich lese nun HP.

Lotte
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 13:32    Titel:

Ich glaub, da haben sich wieder mal die typischen Mißverständnisse aufgebaut.
Um Gottes willen, es soll niemals so sein, dass alle zum Treffen kommen müssen. Das wäre ja schlimm.
Ich denke, es sollte einfach so sein: entschuldige, wir beeilen uns, haben aber noch jede Menge andrer Aktionen im Nacken, die auch nach Fertigstellung schrein.
Nimm es nicht so tragisch, manchmal schreibt man einfach aneinander vorbei.
Aber, was ich jetzt unbedingt zugeben muss: seit ich ein paar Mitglieder kennen gelernt habe, hat das Geschriebene Stimme und Betonung.
Und plötzlich ist es ganz anders, weil ich das, was ich vorher vielleicht auch mit Fragezeichen im Kopf betrachtete, mit der Stimme, dem Dialekt und Betonung derjenigen im Kopf lesen kann.

Ich selbst habe meine Wärmekissen auch schon die ganze Zeit fertig liegen (drum hab ich überhaupt mitgemacht), aber leider wandern die nicht von alleine ins Päckchen rein.
Versprochen: ich schick sie am Montag mit raus. Wink

Und dann auf zum Briefkasten, wir sind alle immer ganz neugierig auf die Werke der Swappartner. Surprised

Und wenn Du mal nen RR mitmachen willst, freuen wir uns natürlich sehr drüber.
Alle bemühen sich, schöne Ergebnisse in sehr guter Nähqualität (was fast das Wichtigste ist) in ihren Runden zu kreieren.
Auf dass die Mißverständnisse geklärt sind.

Und noch was:

Ich finde es einfach toll von euch allen, die kleinere Kinder haben, dass ihr euch noch Zeit für Patchwork freibaggern könnt.
Schließlich war ich auch mal in der Lage und frag mich immer noch, wie ihr das hinjongliert.
Darum habt ihr alle auch immer mein Verständnis und meine volle Unterstützung wo ich kann. drück drück
Lass dich ganz lieb drücken und sei bitte nicht verschnupft. drück drück drück

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 13:32    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 12 von 13

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de