|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilten in Auftrag Nächstes Thema anzeigen: Das erste Mal in Florida |
Autor |
Nachricht |
Mutter
|
Verfasst am: 30.04.2008, 09:13 Titel: |
|
|
Hallo, Tanzmaus,
schreibe doch mal welcher Quilt aus welchem Heft das ist.
Vielleicht können wir dir hier dann mehr Mut machen.
Auf jeden Fall ist bei PW ein Lineal und Rollschneider angebracht. Ich bin auch so eine komischer Rechts-Links-Händer. Den Rollschneider habe ich in der linken Hand, die Schere in der rechten und die Nähnadel wieder links.
Aber - ist alles nicht so schlimm.
Falls du mit PW erst anfangen willst, wäre ein kleines Teil evtl. ratsamer!!!
oder du nähst alles von Hand - da hast du auf der Stoffrückseite deine aufgezeichneten Nählinien - da ist das Stoffe-Schneiden dann auch nicht so schlimm.
Liebe Grüße
Margit |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.04.2008, 09:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 30.04.2008, 18:13 Titel: |
|
|
und nähe immer einen block und dann schneide wieder neu zu, immer schön langsam.Und ehe du schöne Stoffe nimmst, arbeite mit Resten, da tut es nicht weh wenn es schief geht.Ikea hat immer wieder schöne Stöffchen zum üben.Glaub mir das schneiden war auch bei mir ein Riesenproblem, aber jetzt geht es gut und ich mache nichts mehr "schnell", das ist der Tod einer jeden Geraden .Es hetzt Dich ja auch niemand, man hat immer viel zu hohe ansprüche an sich selbst, also tief durch atmen und nur Mut .Bei meinem Lonestar habe ich beim Zuschneiden Blut und Wasser geschwitzt, immer wieder neu ausgerichtet.....du schaffst das liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 30.04.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Hallo Margit,
ich will den Quilt gar nicht machen. Ich habe das nur gesehen und war sehr erstaunt, wieviel Teile so ein Quilt haben kann.
Aber nächste Woche schaue ich gerne noch mal nach, wo ich ihn gesehen habe. Im Moment sind wir ja mit Reisevorbereitungen befasst.
Na, ja irgendwann bin ich vielleicht so weit, dass ich so ein Projekt angehen kann. Im Moment brauche ich noch sehr die schnelleren Erfolgserlebnisse und begebe mich an kleinere Teile. Dann ist der Verlust auch nicht ganz so arg.
Habe schon viele Ikea Stoffe zum Üben genommen. Weil ich so gerne nähe und nie wußte, was ich machen soll, habe ich ständig neue Vorhänge für die Wohnung genäht. Geht auch ganz schön ins Geld und war auf die Dauer auch langweilig. Aber ich habe es ja nicht richtig gelernt und Zuschneiden ohnehin nicht. Ich kann unser Boot navigieren, aber Schnittmuster sind ein Buch mit 7 Siegeln für mich. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
|
|