Vorheriges Thema anzeigen: Beleuchtung im Nähbereich Nächstes Thema anzeigen: Vorgehen bei großen Quilts |
Autor |
Nachricht |
Little Sioux Gast
|
Verfasst am: 23.04.2008, 20:17 Titel: Quilten in Auftrag |
|
|
In USA kann man seine Patchwork Decke selbst nähen und zum (maschinell) quilten weggeben. Macht das hier jemand in Deutschland?
Ich kann es mit meine Maschine nicht und die Decke ist doch sehr gross. habe angst es wird deshald nie fertig.
Little Sioux |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.04.2008, 20:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 23.04.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Huhu,
ich weiß das das hier in Deutschland auch geht, aber wovor hast du da Angst- Keine Angst es wird immer fertig weil du den Quilt ja auch nutzen möchtest  _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 24.04.2008, 06:00 Titel: Re: Quilten in Auftrag |
|
|
Little Sioux hat Folgendes geschrieben: |
In USA kann man seine Patchwork Decke selbst nähen und zum (maschinell) quilten weggeben. Macht das hier jemand in Deutschland?
Ich kann es mit meine Maschine nicht und die Decke ist doch sehr gross. habe angst es wird deshald nie fertig.
Little Sioux |
Litte Sioux, dir ein sonniges Hallöle,
ja klar, eine tolle Adresse ist z.B. Bernadette Mayr. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 24.04.2008, 06:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 24.04.2008, 06:01 Titel: Re: Quilten in Auftrag |
|
|
... oder aber auch hier _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
bizkitea98
|
Verfasst am: 24.04.2008, 08:18 Titel: |
|
|
Schau mal hier unter Longarm-Quilting - der Andreas macht das auch total super _________________ Viele Gruesse
Karin
 |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 24.04.2008, 08:21 Titel: |
|
|
Hallo !
Es gibt auch PW - Läden, die eine Longarmmaschine haben und auf der man dann seine Decke selber quilten kann. Wenn du zufällig in Berlin wohnst, kann ich dir eine Adresse geben.
LG
Angela  |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 24.04.2008, 09:04 Titel: |
|
|
Wenn du mal in eine Patchwork Zeitschrift guckst, da gibt es doch immer eine Adressenliste, also Anzeigen der Läden, meist sortiert nach PLZ. Dort ist es auch vermerkt, wenn sie eine Longarm Maschine haben und Quiltservice anbieten. Du findest bestimmt einen Anbieter in deiner Nähe, das ist in Deutschland inzwischen auch nicht mehr so unüblich.
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
Patchi
|
Verfasst am: 26.04.2008, 06:50 Titel: |
|
|
Hallo Little Sioux,
ich habe hier https://www.quilting4you.de/ schon 2 große Tops quilten lassen, und war super zufrieden. Wenn du möchtest, schicke ich dir mal paar Bilder.
LG Patchi |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 26.04.2008, 07:08 Titel: |
|
|
Danke dir für den tollen Link, weiter durchgeklickt, hat man die Mögllichkeit, die Longarm-Maschine zu leihen bzw. einen Kurs zu besuchen.
Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt? So was wäre eine tolle Sache - kombiert in einem Workshop. _________________ Liebe Grüße Trivo
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 26.04.2008, 11:35 Titel: |
|
|
Ich habe die Maschine schon live gesehen und war fasziniert, aber wie soll man das Riesending denn ausleihen??? Einen Workshop würde ich dazu auch mal machen, das wäre schon was. Wenn man die Möglichkeit hätte, die Maschine zu benutzen, das wäre klasse. Denn wie sagen die selber: Quilten makes the quilt ... Insofern würde ich gerade diese Arbeit an einem meiner Quilts nur sehr ungern aus der Hand geben.
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.04.2008, 11:35 Titel: Werbung |
|
|
|