|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Fleece-Rückseite quilten Nächstes Thema anzeigen: pozycjonowanie Warszawa |
Autor |
Nachricht |
mh84

|
Verfasst am: 25.09.2010, 22:30 Titel: |
|
|
danke für eure Antworten, ich habe von meiner Schwägerin 60 Euro für die Decke bekommen und eine leckere Flasche Wein. ich denke ich kann zufrieden sein. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.09.2010, 22:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltina
|
Verfasst am: 27.09.2010, 20:20 Titel: |
|
|
Ich nähe recht häufig Babydecken aus gebrauchtem Material. Einige Mammis finden es gerade toll, wenn sie in der Decke die alte Kinderbettwäsche von den großen Geschwistern oder sogar aus der eigenen Kindheit wiederfinden. Eine Bekannte hat gerade ein großes Paket mit Stoffen ihrer Töchter auf den Weg gebracht, daraus soll ich zwei höchstpersönliche Kuscheldecken für die Mädels machen.
Da ich also keine Kosten für den Stoff habe, finde ich es erst recht schwierig, einen Preis festzulegen. Dabei bleibt i.d.R. natürlich noch Garn, Nadeln, Batting - und nicht zuletzt auch der Verschleiß der Nähmaschine.
Ich versuche dann möglichst vorher schon die Wünsche zu erfahren - und weise darauf hin, dass es doch etwas teurer wird, wenn ich komplizierte Muster und Applikationen verwenden soll. Wenn jemand nur 20 Euro (plus Versand) für eine kleine Decke aus gebrauchtem Stoff ausgeben will, gibt es eben nur ein einfaches 4-Patch (o.ä.) und sparsames Quilting. *achselzuck*
Letztlich läuft es bei mir darauf hinaus, dass ich mit meinen gelegentlichen Auftragswerken das Hobby finanziere. Ich habe 3 Schulkinder, mehr muss ich wohl nicht sagen... Aus den kleinen Verkäufen kommt genug heraus, dass ich ab und zu mal den Stoffladen stürmen und mir eigene Wünsche erfüllen kann. Zur Zeit reicht mir das.
Aber die Anregung "doppelter Materialpreis" finde ich gut und werde sie mir für die Zukunft merken!  |
|
|
|
 |
melanie28
|
Verfasst am: 29.09.2010, 18:42 Titel: |
|
|
Also die Arbeit kann eigentlich garnicht ausreichend hier in Deutschland bezahlt werden. Wir sind es ja gewohnt, Kleider made in China für einen Bruichteil des Preises zu kaufen, was die Herstellungskosten hier in Deutschland waren. Aber auch crusz-ballmode könnte für dich in Frage kommen.
Zuletzt bearbeitet von melanie28 am 28.06.2011, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 21.10.2010, 17:21 Titel: |
|
|
Meine Babydecken liegen zwischen 80-120 Euro kommt auf die Grösse drauf an und sie dürfen nicht kompliziert sein, heisst Schnellschneidetechniken und unkompliziertes Quilting mit der Maschine und wem es zu teuer ist, ja da kann ich nicht helfen  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
susanne123

Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 1059 Wohnort: 30 km südlich von Bremen
|
Verfasst am: 30.12.2010, 14:05 Titel: |
|
|
Diese Decke habe ich für mein erwachsenes Patenkind genäht.
Sie verschenkt sie an ihr Patenkind.
Die Decke ist ca. 75 x 100 cm groß.
Und ich habe 50 Euro und einen superschönen Blumenstrauß bekommen.
Verkauft hätte ich sie für jemand anderes für ca. 70 Euro
Aber so ist es die Familie und deshalb war es so ok.
 _________________ Gruß von susanne
Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.
Mein Dawanda-Shop
Mein kleiner Blog |
|
|
|
 |
|
|