Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Versteigerung der Spendenquilts

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2011
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Collis Nähtisch
Nächstes Thema anzeigen: curly´s Nähtisch  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19913
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 00:18    Titel: Versteigerung der Spendenquilts

Heute wurde der erste unsrer Spendenquilts in Pullman City gegen Höchstgebot versteigert.

Um das Forum ganz hochoffiziell (und hoffentlich würdig) zu vertreten, bin ich dorthin gefahren, um bei der Übergabe des Quilts dabei zu sein.

Damit ihr erfahrt, was mit euren Gemeinschaftswerken passiert, erstatte ich hier Bericht:

Die Arbeit nach dem Forumstreffen hat Patchkatze für 4 der Nähtische übernommen. Was bedeutet, sie hat die Kontaktaufnahme und Organisation des Ablaufs in Pullman City und mit dem Kinderschutzbund Passau für uns in die Hand genommen.
Dafür ganz, ganz herzlichen Dank!

Der erste Quilt zur Versteigerung, auf den das Los fiel, wurde von trivoli's Tisch mit ihren Mitnäherinnen heute versteigert und an die nette Dame vom Kinderschutzbund übergeben.

Der Quilt war vom Freitag bis heute abend halb sechs zum Ende der Gebotsabgabe an Patchkatze's Weihnachtsmarktstand außen zur Besichtigung angebracht. Es konnten Gebote mit Angabe der Adresse (für die eventuelle Zusendung des Quilts) und Preisvorstellung am Patchworkstand abgegeben werden.



Die Bekanntgabe des Höchstgebotes mit Übergabe wurde im Beisein von Santa Claus mit seinem Team - direkt aus USA eingeflogen (ohne Schmarrn!) -






vom netten Manager moderiert. Links die nette Dame vom Kinderschutzbund.






Der Quilt wird der Höchstbietenden zugeschickt, das wird vom Kinderschutzbund übernommen.

Für euren Quilt wurde ein Höchstgebot von Euro 100,-- abgegeben, das für das Familienprogramm des Kinderschutzbundes verwendet wird.

Daraus werden für Kinder in finanziell schwächeren Familien mit den Eltern zusammen Weihnachtsgeschenke ausgesucht und gekauft.
Ich denke, das ist eine sinvolle und zufrieden stellende Art der Verwendung vom Quiltertrag.

Der Kinderschutzbund Passau bedankt sich ganz herzlich für euer Engagement, für Spendenzwecke zu nähen, euren tollen Einsatz und dem Klasse Ergebnis.

Ein ganz dickes Danke an trivoli für die Idee und das Übernehmen der Ausarbeitung und Betreuung der Gemeinschaftsarbeit und an alle Teilnehmerinnen, die diesen schönen Quilt zusammen genäht haben.
Danke an Patchkatze (und nächstes Mal kommst mir nimmer aus auf dem Bild!!!), die Dame vom Kinderschutzbund Passau und dem Team von Pullman City, die uns ermöglicht haben, die Aktion in solch tollem Ambiente zu präsentieren.

Aber seht selbst: hier
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 00:18    Titel: Werbung



Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10574
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 00:34    Titel:

Hallo Gabi,

vielen Dank für deinen tollen Bericht und den Bildern.
Ich finde es auch eine schöne Sache und es hätte auch ein wenig mehr
an Euronen sein können.
Aber jeder Euro zählt daumen hoch daumen hoch
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9560
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 09:47    Titel:

Ich finde die Idee und Umsetzung auch ganz, ganz toll, aber das nur 100 Euro gegeben wurden, macht ein bischen traurig. Schade. Ich hoffe nur, daß diejenigen, die sich an der Aktion beteiligt haben, nicht enttäuscht sind.
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)


Zuletzt bearbeitet von nähspule am 28.11.2011, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Felsenbirne



Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 10:59    Titel:

Hallo Gabi,

danke, für die Fotos und deinen Bericht. Toll dass der Quilt Menschen helfen kann.

Danke euch allen.

Gruß
Sigi
_________________
Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken.
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 11:41    Titel:

Danke Gabi für den schönen Bericht! Ich liege leider heute etwas flach - mich hat die Bronchitis endgültig erledigt Evil or Very Mad
Und das mit dem Foto geht doch gar nicht - wer soll denn sonst wieder die Bilder machen Mr. Green pfeif
Nach oben
maritom



Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 1163
Wohnort: Hemsbünde

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 13:41    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Ich finde die Idee und Umsetzung auch ganz, ganz toll, aber das nur 100 Euro gegeben wurden, macht ein bischen traurig. Schade. Ich hoffe nur, daß diejenigen, die sich an der Aktion beteiligt haben, nicht enttäuscht sind.

Die meisten Menschen haben keine Vorstellung davon, wieviel Liebe, Herzblut und Arbeit in unseren Quilts steckt Confused . Aber 100 sind besser als nichts. Ihr habt tolle Arbeit geleistet Laughing !
LG
Silke
_________________
LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 2548

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 14:50    Titel:

Vielen Dank dafür, dass ihr so viel Zeit investiert!
Auch wenn ich es ein wenig schade finde, dass "so wenig Euros" dafür eingegangen sind....
Aber der Betrag ist viel, wenn man von 0 ausgeht, oder?
Nochmals herzlichen Dank für den Bericht, liebe Grüße aus Hessen, Sonnenblume
_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
Nach oben
ninepatch



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2604
Wohnort: 53783 Eitorf

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 16:24    Titel:

schöne aktion und vielen dank liebe gabi für's berichten.
ich finde es auch schade, dass leider nur 100 € ersteigert wurden. aber auch dafür wird's sicher bei den kleinen geschenken strahlende kinderaugen geben. eine wirklich schöne idee! danke natürlich auch an alle beteiligten.


lieben gruß
helga
Nach oben
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1558

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 16:38    Titel:

Liebe Gabi, liebe Uschi,

vielen Dank für Euren fleisigen Einsatz, und die dazu geschriebenen Zeilen.
Ich finde es auch Schade, daß es nicht mehr geworden ist, aber vielleicht gibt es bei den nächsten etwas mehr.
Es wird allerdings egal sein wie viel es gibt, auf jedenfall wird es leuchtende Kinderaugen geben.
_________________
Liebe Grüße
Perle

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)


Zuletzt bearbeitet von Perle am 29.11.2011, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 17:50    Titel:

Super, dass der Quilt der wenig helfen konnte. Laughing

Vielleicht muß sich die Aktion auch erst noch einmal rumsprechen, dann kommt vielleicht bei den nächsten Spendenquilts ein wenig mehr rum. Warten wir mal ab, was die anderen so bringen.

Aber wie schon weiter oben gesagt: Jeder Cent zählt.

Mädels ihr habt gute Arbeit geleistet und ich finde die Idee prima.
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 17:50    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2011 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de