Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 06.08.2015 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 07.08.2015 |
Autor |
Nachricht |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 22.07.2015, 11:20 Titel: Verkäufer reagiert nicht.. |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich brauche etwas Zuspruch - genaugenommen meine kleine Schwägerin.
Diese hat sich über eba* Kleinanzeigen eine nur wenige Monate alte Brother Inno-vis 955 gekauft. Ein lange gehegter Wunsch. Da der Verkäufer kein PayPal anbot hat sie vorab überwiesen.
Das war am 9.Juli. Am 14. hat er gechrieben das Geld wäre da er würde Nachmittags versenden und ihr die Sendungsverfolgungsnummer mailen.
Und seit dem ist Funkstille und er reagiert nicht.
Standort der Maschine ist Henstedt-Ulzburg in Schleswig Holstein.
Erschwerend kommt hinzu dass der Name von der Überweisung nicht als Telefoneintrag zu finden ist so dass sie auch nicht anrufen kann.
Was die Alarmglocken schrillen lässt ist das die Überweisung an die Volksbank Mittelhessen (nicht Schleswig Holstein!!!) ging.
- Beruhigt ihr mich/uns?
- unwahrscheinlich - aber kennt jemand vielleicht jemanden in Henstedt-Ulzburg der gerade verkaufen will?
- Wie lange soll sie noch still halten, und was wäre der nächste Schritt? Strafanzeige?
Besorgte Grüße von der
Friemelliese |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.07.2015, 11:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.07.2015, 11:30 Titel: |
|
|
Ich glaube, da braucht ihr euch noch keine allzu großen Sorgen machen, die Postwege sind immer noch länger als gewohnt.
Auch bei mir dauern Sendungen, die normalerweise in 1 bis 2 Tagen gehn, leider immer sehr viel länger. Manche kommen gar nicht an, immer noch.
Aber anschreiben würde ich den schon noch mal und wenn bis Freitag nix da ist, mal bei ebay melden. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Friemelliese

|
Verfasst am: 22.07.2015, 12:50 Titel: |
|
|
Danke für die Aufmunterung, liebe Gabi.
ebay ist raus aus der Nummer, bei Kleinanzeigen sind sie nicht "zwischengeschaltet". Aber sie sind bei Ermittlungen bereit mit den Behörden zusammen zu arbeiten ( ! ).
Ich hoffe du hast Recht und es ist nur eine verzögerte Lieferung.
Ulrike |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 22.07.2015, 13:39 Titel: |
|
|
Ich würde in solch einem Fall versuchen, das Geld zurückzubuchen.
Falls der Verkäufer sich dann noch bei deiner Schwägerin meldet, kann sie ja einen 2. Versuch starten. |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 22.07.2015, 16:10 Titel: |
|
|
Geld zurückbuchen geht nicht mehr, wenn das Geld auf dem Empfängerkonto schon gutgeschrieben ist.
Ich gehe mal davon aus, daß es sich auch um einen größeren Betrag handelt. Somit würde ich gar nicht lange fackeln und umgehend die Polizei einschalten. Zumal er euch auch nicht die Sendungsnummer wie versprochen zugemailt hat und sich im Nachhinein nicht mehr meldet.
@ Gabi: Die Post, die um dieses Datum aufgegeben wurde ist inzwischen komplett zugestellt, Aussage unseres Postlers. Jetzt kommt nur noch die Post, die ganz unten drunter gelegen hat und zu Beginn des Streiks weggeschickt wurde. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 22.07.2015, 16:44 Titel: |
|
|
Ich habe gerade einen ähnlichen Fall erlebt auch bei eba*Kleinanzeigen.
Allerdings mit Happyend. Heute Mittag ist das Päckchen gekommen.
Wenn du bei Eba* Kleinanzeigen eingibst "Verkäufer liefert" nicht" erfährst du, wie du weiter vorgehen sollst. Letzte Frist setzen, die ganze Sache mit allen Daten an Eba*Kleinanzeigen melden und als letztes Anzeige bei der Polizei. Die persönlichen Daten des Verkäufers sollten Eba*Kleinanzeigen eigentlich bekannt sein.
Bei mir ging es nur um rund 30 Euro, aber auch die hätten mich gefuchst.
Bei euch geht es ja bestimmt um andere Beträge. Also unbedingt dranbleiben.
Drück' euch die Daumen.
PS Bei mir hatte er das Geld am 7. Juli, am 12. schrieb er, er versendet und dann war Funkstille bis zum 19. er war angeblich beruflich unterwegs  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 22.07.2015, 17:06 Titel: |
|
|
Bei eBay-Kleinanzeigen kauf ich meist vor Ort (oder eben nur kleine Beträge per Überweisung) - Vorabüberweisung ist das echt ein Problem. Wichtig ist zumindest auch alles Daten zu haben, auch schon mal per Telefon vorab Kontakt aufzunehmen- so hat man schon mal die Telefonnummer - reinfallen kann man trotzdem.
Ich würde auch nochmal anschreiben in den nächsten Tagen die Polizei einschalten. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Friemelliese

|
Verfasst am: 22.07.2015, 17:53 Titel: |
|
|
Danke für eure Anteilnahme!
Das tut schon gut. Man ärgert sich ja mächtig dass man als (halbwegs) intelligenter Erwachsener vor lauter Begeisterung die einfachsten Vorsichtsmaßnahmen nicht getroffen hat und bei der Summe so vertrauensselig war.
Mein Schwägerinchen hat jetzt - wie Tine auch empfohlen hat - eine Frist gesetzt.
Also abwarten und Tee trinken. Ich hoffe ja immer noch dass es sich zum Guten wendet... -aber die Bank in Hessen und der Artikel in Schleswig-Holstein....
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
datHexchen

|
Verfasst am: 22.07.2015, 19:46 Titel: |
|
|
Friemelliese hat Folgendes geschrieben: |
-aber die Bank in Hessen und der Artikel in Schleswig-Holstein....
|
Selbst das ist nicht Unmöglich. Ich hatte in der Bucht etwas ersteigert. Die Ware und die Kontonummer kamen aus Bielefeld, der Verkäufer wohnte in Berlin. Er hat die Wohnung seiner Mutter aufgelöst und das Geld ging auf ihr Konto
Ich drück Euch die Daumen das alles ok ist. |
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 22.07.2015, 20:12 Titel: |
|
|
Das ist wirklich ärgerlich. Hatte mal ein Bekleidungspaket nicht bekommen und das war schon ärgerlich.
Die schon gemachten Vorschläge würde ich auch so geben, also wiederhol ich mich nicht nochmal
Das mit der Bank würde mich auch noch nicht stutzig machen. Eine Freundin von mir ist im Sommer von Hessen nach Südbayern gezogen, Hausbank usw ist immer noch in Hessen. Dank online banking ja kein Problem. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.07.2015, 20:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|