Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Verkäufer reagiert nicht..

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 06.08.2015
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 07.08.2015  
Autor Nachricht
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 11:20    Titel: Verkäufer reagiert nicht..

Hallo ihr Lieben,

ich brauche etwas Zuspruch - genaugenommen meine kleine Schwägerin.
Diese hat sich über eba* Kleinanzeigen eine nur wenige Monate alte Brother Inno-vis 955 gekauft. Ein lange gehegter Wunsch. Da der Verkäufer kein PayPal anbot hat sie vorab überwiesen.
Das war am 9.Juli. Am 14. hat er gechrieben das Geld wäre da er würde Nachmittags versenden und ihr die Sendungsverfolgungsnummer mailen.
Und seit dem ist Funkstille und er reagiert nicht.

Standort der Maschine ist Henstedt-Ulzburg in Schleswig Holstein.

Erschwerend kommt hinzu dass der Name von der Überweisung nicht als Telefoneintrag zu finden ist so dass sie auch nicht anrufen kann.

Was die Alarmglocken schrillen lässt ist das die Überweisung an die Volksbank Mittelhessen (nicht Schleswig Holstein!!!) ging.

- Beruhigt ihr mich/uns?

- unwahrscheinlich - aber kennt jemand vielleicht jemanden in Henstedt-Ulzburg der gerade verkaufen will?

- Wie lange soll sie noch still halten, und was wäre der nächste Schritt? Strafanzeige?

Besorgte Grüße von der

Friemelliese
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 11:20    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 11:30    Titel:

Ich glaube, da braucht ihr euch noch keine allzu großen Sorgen machen, die Postwege sind immer noch länger als gewohnt.
Auch bei mir dauern Sendungen, die normalerweise in 1 bis 2 Tagen gehn, leider immer sehr viel länger. Manche kommen gar nicht an, immer noch.
Aber anschreiben würde ich den schon noch mal und wenn bis Freitag nix da ist, mal bei ebay melden.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 12:50    Titel:

Danke für die Aufmunterung, liebe Gabi.

ebay ist raus aus der Nummer, bei Kleinanzeigen sind sie nicht "zwischengeschaltet". Aber sie sind bei Ermittlungen bereit mit den Behörden zusammen zu arbeiten ( ! ).

Ich hoffe du hast Recht und es ist nur eine verzögerte Lieferung. Crying or Very sad

Ulrike
Alfred

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 13:39    Titel:

Ich würde in solch einem Fall versuchen, das Geld zurückzubuchen.
Falls der Verkäufer sich dann noch bei deiner Schwägerin meldet, kann sie ja einen 2. Versuch starten.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 16:10    Titel:

Geld zurückbuchen geht nicht mehr, wenn das Geld auf dem Empfängerkonto schon gutgeschrieben ist.
Ich gehe mal davon aus, daß es sich auch um einen größeren Betrag handelt. Somit würde ich gar nicht lange fackeln und umgehend die Polizei einschalten. Zumal er euch auch nicht die Sendungsnummer wie versprochen zugemailt hat und sich im Nachhinein nicht mehr meldet.

@ Gabi: Die Post, die um dieses Datum aufgegeben wurde ist inzwischen komplett zugestellt, Aussage unseres Postlers. Jetzt kommt nur noch die Post, die ganz unten drunter gelegen hat und zu Beginn des Streiks weggeschickt wurde.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 16:44    Titel:

Ich habe gerade einen ähnlichen Fall erlebt auch bei eba*Kleinanzeigen.
Allerdings mit Happyend. Heute Mittag ist das Päckchen gekommen. Shocked
Wenn du bei Eba* Kleinanzeigen eingibst "Verkäufer liefert" nicht" erfährst du, wie du weiter vorgehen sollst. Letzte Frist setzen, die ganze Sache mit allen Daten an Eba*Kleinanzeigen melden und als letztes Anzeige bei der Polizei. Die persönlichen Daten des Verkäufers sollten Eba*Kleinanzeigen eigentlich bekannt sein.
Bei mir ging es nur um rund 30 Euro, aber auch die hätten mich gefuchst.
Bei euch geht es ja bestimmt um andere Beträge. Also unbedingt dranbleiben.

Drück' euch die Daumen. daumen hoch

PS Bei mir hatte er das Geld am 7. Juli, am 12. schrieb er, er versendet und dann war Funkstille bis zum 19. Evil or Very Mad er war angeblich beruflich unterwegs Mad
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 17:06    Titel:

Bei eBay-Kleinanzeigen kauf ich meist vor Ort (oder eben nur kleine Beträge per Überweisung) - Vorabüberweisung ist das echt ein Problem. Wichtig ist zumindest auch alles Daten zu haben, auch schon mal per Telefon vorab Kontakt aufzunehmen- so hat man schon mal die Telefonnummer - reinfallen kann man trotzdem.

Ich würde auch nochmal anschreiben in den nächsten Tagen die Polizei einschalten.

halloween halloween
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 17:53    Titel:

Danke für eure Anteilnahme!

Das tut schon gut. Man ärgert sich ja mächtig dass man als (halbwegs) intelligenter Erwachsener vor lauter Begeisterung die einfachsten Vorsichtsmaßnahmen nicht getroffen hat und bei der Summe so vertrauensselig war. Embarassed

Mein Schwägerinchen hat jetzt - wie Tine auch empfohlen hat - eine Frist gesetzt.
Also abwarten und Tee trinken. Ich hoffe ja immer noch dass es sich zum Guten wendet... Rolling Eyes -aber die Bank in Hessen und der Artikel in Schleswig-Holstein....

Liebe Grüße
Ulrike
datHexchen

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 19:46    Titel:

Friemelliese hat Folgendes geschrieben:
-aber die Bank in Hessen und der Artikel in Schleswig-Holstein....

Selbst das ist nicht Unmöglich. Ich hatte in der Bucht etwas ersteigert. Die Ware und die Kontonummer kamen aus Bielefeld, der Verkäufer wohnte in Berlin. Er hat die Wohnung seiner Mutter aufgelöst und das Geld ging auf ihr Konto

Ich drück Euch die Daumen das alles ok ist.
sanne83

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 20:12    Titel:

Das ist wirklich ärgerlich. Hatte mal ein Bekleidungspaket nicht bekommen und das war schon ärgerlich.

Die schon gemachten Vorschläge würde ich auch so geben, also wiederhol ich mich nicht nochmal Wink

Das mit der Bank würde mich auch noch nicht stutzig machen. Eine Freundin von mir ist im Sommer von Hessen nach Südbayern gezogen, Hausbank usw ist immer noch in Hessen. Dank online banking ja kein Problem.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.07.2015, 20:12    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de