|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 06.08.2015 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 07.08.2015 |
Autor |
Nachricht |
Rosarot

|
Verfasst am: 02.08.2015, 23:06 Titel: |
|
|
Ich fürchte, es wird nicht gimpflich ausgehen
Schau dir mal www.auktionshilfe.info an, schildere dort mal deinen Fall, vielleicht können sie dir helfen. Das sind kompetente und hilfsbereite User da. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.08.2015, 23:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 05.08.2015, 17:26 Titel: |
|
|
Oh,oh... Ich befürchte, Ihr könnt das Geld abschreiben.
Wenn der Verkäufer schon aktenkundig ist besteht meist keine große Hoffnung auf Erstattung.
Ich drücke Euch trotzdem alle Daumen. |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 06.08.2015, 09:54 Titel: |
|
|
Ich hab diesen Thread still verfolgt und so sehr für Euch gehofft, daß es gut ausgeht. Es tut mir so leid für Euch, daß Ihr scheinbar doch einem Betrüger aufgesessen seid. Und ich bin sehr wütend, daß sowas passiert, denn da spart man Geld, um sich einen kleinen Traum zu erfüllen und dann sowas.
Hoffentlich bekommt Ihr doch noch Euer Geld oder wenigstens einen Teil davon zurück. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.08.2015, 10:10 Titel: |
|
|
Das tut mir sooo sehr leid für euch und ich brech noch ne Lanze für den Verkäufer, weil - es könnte ja sein...usw..
Mit sowas rechnet doch niemand so richtig, aber wahrscheilich funktioniert es grade deswegen so gut.
Ich hoffe für euch, dass ihr das Geld wenigstens zum großen Teil wieder zurück bekommt.
Was ich aber so gar nicht verstehe: wie kann der noch bei ebay einen Account haben, wenn das doch schon bekannt ist?!
Ich drück euch die Daumen, dass es gut ausgeht. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 06.08.2015, 10:42 Titel: |
|
|
Das tut mir für euch so leid.
Bei einer Nähmaschine hätte ich nicht gleich mit einen Betrüger gerechnet. Bei Auto, Computer, Handy usw. schon eher.
Ich hoffe ihr seid einem "Anfänger"-oder "Ichversucheesauchmal"-Betrüger aufgesessen. D.h. Er hat seine wahre Identität nicht komplett verschleiert und man kann ihn noch aufspüren. Wenn es ein Profi ist, dann habt ihr gar keine Chance mehr an das Geld zu kommen.
Bei EBay-Kleinanzeigen werden die Daten des Verkäufers nicht geprüft. Da kann jeder alles eingeben. Am ehesten kann man den Betrüger über die Bankdaten ermitteln.
Wenn die Identität des Betrügers ermittelt werden kann, müsst ihr leider trotzdem noch auf dem zivilrechtlichen Weg (z.B. Mahnbescheid und ggf. gerichtlich. einfordern) das Geld zurückfordern. Mit einer Strafanzeige alleine bekommt ihr das Geld nicht. Nur leider haben solche Leute schon eine so lange Schuldnerliste und ihr könnt euch dann dort einreihen.
Sorry, ich hab euch jetzt wenig Mut gemacht, aber ich habe damit öfters zu tun. Die Realität ist leider so. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 07.08.2015, 13:48 Titel: |
|
|
Danke für´s Mitgefühl!
Tja, das wird wohl das berühmte "Lehrgeld" gewesen sein...
Stimmt Gabi, so geht es mir eigentlich auch: man mag nicht glauben dass Leute so gemein sind.
@Rennschnecke: Wenn ich mein Schwägerinchen richtig verstanden habe ist der unter mehreren Accounts und Namen aktiv, nutzt alles nur einmal... das sagt ja auch schon etwas über die "kriminelle Energie" aus.
Ich bin auch so erschüttert wie gutgläubig man ist wenn dieses "Habenwollen" die Vernunft im Gehirn blockiert. Weil eigentlich halten sowohl meine Schwägerin als auch ich uns für recht vernünftig und nicht ganz dusselig. Da muss ich wohl doch noch an mir arbeiten.
Hätte ja wirklich alles ganz einfach verhindert werden können, das ärgert mich so. Aber jetzt ist Wochenende und ich will mich nicht mehr ärgern. Die doofe Nuss von Verkäufer kann hoffentlich vor schlechtem Gewissen und Angst belangt zu werden nicht mehr schlafen. So.
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 07.08.2015, 15:37 Titel: |
|
|
Wenn der Typ verschiedene Accounts und Namen nutzt ist es wohl ein "Profi".
Evtl. kann man (Danke für den Link, Rosarosa) die Bankverbindungen veröffentlichen, um andere potentielle Opfer zu warnen.
Ich kaufe auch bei Ebay und bin (bisher) noch nicht aufs Kreuz gelegt worden.
Nach Möglichkeit fahre ich selber zum Verkäufer und bezahle bei Übergabe der Ware. |
|
|
|
 |
|
|