Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Umfrage Nähzimmer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Herbstdecke
Nächstes Thema anzeigen: Raben  
Autor Nachricht
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 21:31    Titel: Kellerkind

Hallo Ihr Lieben,

ich schrieb es an anderer Stelle schon, ich arbeite im Keller. Unter der Treppe ist der Arbeitstisch mit der Nähma, daneben eine Stehleuchte...das wird sich aber noch ändern, Männe hat schon versprochen, mir eine Lichtleiste zu legen.... dann ein hübsches Regal mit vielen netten Ikea-Kartons in rosa, rot, dkl.blau, hellblau und braun. Da sind alle meine Bändsel, Reißverschlüsse und so weiter ordentlich verstaut. Unter dem Arbeitstisch ist ein Rollcontainer für alles, was man in der Nähe der Nähma eben so braucht. An der Wand meine Lineale und eine Magnetleiste.

Nebenan im Keller ist die Heizung so hoch, dass man auf ihr bequem zuschneiden kann...wenn man die Schneidematte drauflegt. Daneben hab ich meine Bügelstation. Im Rücken zur Nähecke hab ich eine Tür breit einen Vorhang aufgehängt, damit ich Blöckchen anpinnen kann.
Hinzu kommt ein wunderbares Stoffregal (darf offen sein, da eigentlich keine Sonne in den Raum kommt...) und wenn ich dort stehe und etwas entwerfe...habe ich alle Stoffe griffbereit. Vlies habe ich in Umzugkartons...

Also, sicherlich gibt es bessere Arbeitsplätze, aber hier im Haus war das für mich die einzige Möglichkeit, einen Raum zu haben, wo ich alles liegen lassen kann! Und im Schlafzimmer...Nähnadeln im Teppich....das habe ich natürlich auch alles hinter mir.

Wenn meine Schwester mich besucht, nehmen wir das mal auf und ich stelle die Bilder rein.....mit unserer Minikamera wird das nix. Und ich hab nun grad kein Geld übrig für die Kamera, die ich mir gerne kaufen würde...

Jedenfalls ist es gemütlich dort...im Winter warm und im Sommer angenehm kühl! Und überhaupt ist der Ort gut, um sich mal aus dem turbulenten Alltag zurückzuziehen...braucht Frau eben auch mal!

Liebe Grüße!
Beate
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 21:31    Titel: Werbung

Isa

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 22:09    Titel:

Ich habe auch ein eigenes Näh- Bastel- und Malzimmer. Das ist für mich auch total wichtig, denn da habe ich meinen Rückzugspunkt.

Und das Schöne an dem Zimmer: es ist rosé gestrichen! Cool
Also ein richtiges Frauenzimmer halt....

Ich habe mir einen recht billigen Tisch von Ikea besorgt, wo ich Schneidmatte und NäMa locker unterbringen kann.

Stoffe habe ich ebenfalls in Ikea Hartkartonagen, damit auch alles fein sortiert ist.

Leider sieht es furchtbar aus, weil ich mal wieder all möglichen Stoffe rumgeschmissen habe... Jede 2 Wochen muss ich immer Tabula Rasa machen.

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Website dieses Benutzers besuchen
Patchgrandma

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 09:33    Titel:

@ Erika-Taschenbiene, da warst Du aber fleißig, ist es jetzt mit den Wegen günstiger?
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 09:37    Titel:

Helga das sind "alte" Bilder, die waren schon woanders zu sehen, habe jetzt noch nichts umgestellt. Also es steht noch so wie du das gesehen hast, werde da auch im Moment nichts ändern können. Wink
Patchgrandma

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 10:17    Titel:

@ Erika, aaaaaaaaaaaaaach so, dann ist alles klar...
Quilt-infiziert

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 19:09    Titel:

Also ich bin ja jetzt schon mit meiner räumlichen Situation zufrieden. ich habe mein Nähreich im Keller, da bin ich ungestört und kann ich alles liegen und stehen lassen und meine Stoffe lagern.
Jetzt geht es los mit unserem Dachbodenausbau. Es wird eine 4-Zimmerwohnung, die aber nicht vermietet wird und nur bewohnt ist, wenn meine Tochter mit Kind und Kegel aus den USA zu Besuch kommt oder wenn sonst mal Besuch kommt. Die restliche Zeit plane ich schon so nach nach und nach mich mit meiner Näma einzunisten. Vorallem kann man sich dann auch mal mit ein paar Leuten z.B. zum Nähen treffen. Das würde mir gefallen. Aber vor dem Vergnügen steht der Schweiss.
Irgenwie freue ich mich schon drauf.
Liebe Grüsse
Marianne

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 06:13    Titel:

boooaaah, da haben ja einige echt viel platz fürs hobby klatsch klatsch klatsch

ööööhhhmmm, ich und mein zwerg haben ne zwei-zimmer-wohnung.
ein zimmer für den sohnemann - und ein zimmer für die mama Very Happy

mein zimmer ist aufgeteilt Rolling Eyes in ein ess-wohn-schlaf-arbeits- und nähzimmer. ach ja und hinzugekommen ist eine vogelecke für 6 wellis. Cool

ist alles ziemlich eng und sobald ich mit dem nähen anfange ist das chaos perfekt.

Laughing Laughing Laughing aber ich glaube, ich brauche das.

meine oma meinte früher immer, platz ist in der kleinsten hütte. Laughing
Tina

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 09:42    Titel:

Hallo, Marianne!
Sag bescheid, wenn es soweit ist! Ich komme dann mal zum Nähen vorbei! juhu
LG Tina
Quilt-infiziert

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 17:37    Titel:

@ aleinung
Sorry, ich wollte keineswegs grosskotzig oder überheblich sein, aber der Nachteil dabei ist - wir wohnen auf dem flachen Land. Es sind zwar nur 8 km nach Ansbach, aber Nähtechnisch nicht gerade ein Schlaraffenland. Der Vorteil dabei ist - hier hat (fast) jeder sein eigenes Haus und entsprechend Platz. Da unsere einzige Tochter nicht hier ist, ergibt sich das so. Wiederum ein Nachteil - ich sehe meine Tochter und meine Enkel einmal höchstens zweimal im Jahr.
Es ist nicht alles gold was glänzt.

@ Tina
Sehr gerne, würde mich freuen.

Viele Grüsse
Marianne

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 11:51    Titel:

Hallo,

also, ich muss noch in meinem "Kinderzimmer" nähen, da ich NOCH zu Hause bei Mama und Papa Embarassed Laughing wohne.

Wenn ich dann mal zum nähen komme, habe ich einen kleinen Tisch vor meinem Sofa, auf dem ich erst zuschneide, dann alles wegräume und dann nähe. Und wenn ich dann mal nicht nähe, dann muss ich alles wegräumen, sonst bekommt meine Mama einen Anfall, wegen der ganzen Stoffstücken, die überall rumfliegen Evil or Very Mad
Das ist alles ganz unpraktisch, weswegen ich auch noch nicht sehr viel nähe, leider Sad

Aber wenn ich dann nächstes Jahr mit meiner Ausbildung fertig bin, wollen mein Freund und ich zusammen ziehen, in eine mindestens 4 Zimmer Wohnung, wo er dann sein Computer-Zimmer und ich mein Nähzimmer, neben Wohnzimmer und Schlafzimmer haben können Laughing
Da warten wir schon ganz sehnsüchtig drauf Mr. Green
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 11:51    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de