Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ultimate carry all bag

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Verwertung von Jeans Resten
Nächstes Thema anzeigen: Pixel QR-Code Quilt  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4506
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 07:04    Titel: Ultimate carry all bag

Gestern habe ich mit der "Platzwunder-Tasche" begonnen.
Von der englischen Anleitung bin ich sowas von gefrustet, nichts stimmt richtig, Bezeichnungen werden in der Arbeitsanleitung ausgetauscht und Maße einfach neu eingesetzt.

Jetzt hab ich mich entschlossen, diese Tasche in eigener Regie zu gestalten und zu nähen. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen und nähe auch schon sehr lange. Wäre doch gelacht, wenn ich so eine Tasche nicht selber hinbekomme.
Wer gern meinen Originalbeitrag nachlesen möchte, bitte hier lang

Vorab schon mal ein paar Bilder von meiner 1. großen Innentasche, die ich gestern genäht habe.







13 1/2" x 9 1/2" ist diese Innentasche groß.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 07:04    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2021
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 07:37    Titel:

da guck' ich Dir gerne bei zu, du schaffst das!
hast ja schließlich ne Menge gesunden Frauenverstand.

ich persönlich habe ja einen Höllenrespekt vor Reißverschlüssen.....

viel Erfolg wünscht
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4506
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 07:46    Titel:

Doro, so schlimm sind Reißverschlüsse gar nicht. Ich nähe sie eigentlich gern ein. Nur bei Jeans einen RV zu reparieren bzw. erneuern ist ein bißchen knifflig. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2021
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 08:56    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Doro, so schlimm sind Reißverschlüsse gar nicht. Ich nähe sie eigentlich gern ein. Nur bei Jeans einen RV zu reparieren bzw. erneuern ist ein bißchen knifflig. Wink


Du bist jederzeit herzlich willkommen! ich habe ein nettes Gästeappartement, das gleichzeitig mein Nähzimmer ist. drück drück drück
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4506
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 09:41    Titel:

OK, Doro, dann sammle mal, damit sich die weite Fahrt auch lohnt. Laughing Laughing Laughing
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 320
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 10:24    Titel:

Der Anfang ist schon mal super und ich bin auf deine weiteren Schritte gespannt!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 221
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 12:36    Titel:

das wird ein tolles Taschenprojekt. ich bin gespannt.
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1875
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 16:27    Titel:

Den Frust kann ich vollkommen verstehen. Aber am Ende hast du eine Wunderschöne Tasche.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4506
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 17:20    Titel:

Vielen Dank für eure aufmunternde und lobenden Worte.

Wenn ich mich mal in etwas verbeiße, dann aber richtig! Wink Das ist so ein Projekt, wo ich ganz sicher nicht aufgeben werde - jetzt erst recht nicht. Laughing

Habe gerade festgestellt, daß das Seitenteil auch ein zugeringe Höhe gegenüber der Höhe der großen Innentasche hat - . Da ich die aus einer alten Jeanshose zugeschnitten habe, kann ich sie nicht mehr neu zuschneiden, weil ich keinen Jeans-Stoff von dieser Hose mehr habe.
Also - ich werde die Seiten der Tasche noch einmal auftrennen und auch den Reißverschluß noch einmal raustrennen. Alles um je einen 1/2 cm einklappen und neu einnähen. Muß es ja irgendwie passend machen. Doofe Arbeit, aber was will ich machen.

Hab die Dame heute Morgen mal angeschrieben. Geantwortet hat sie schnell: ... sie wäre keine professionelle Schnittentwerferin, aber da die Tasche sehr beliebt ist hat sie daraus ein Geschäft gemacht. Hab ich ja auch nichts gegen, aber dann soll sie es bitte auch vernünftig machen.
So, genug geärgert, at Akta legen und eine schöne Tasche nähen. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3710
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 19:05    Titel:

Dickes Lob an dich.
Die wird bestimmt " EXTRA KLASSE"


LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 19:05    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de