Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Pixel QR-Code Quilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ultimate carry all bag
Nächstes Thema anzeigen: Patchwork City  
Autor Nachricht
Quiltsammler



Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 366
Wohnort: In den schönen Kochertal

BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 23:04    Titel: Pixel QR-Code Quilt

So und hier geht es weiter. Hier war meine anfrage https://www.patchwork-quilt-forum.de/hilfe-zu-pixelquilt-t36313.html . In der Zwischenzeit hab ich mal verschiedenes ausprobiert, das erste war dieses, mit Vlies H180 von Freudenberg. Das nähen ging sehr gut, fürs Quilten ist es mir etwas zu steif, die maschine hat geratet wie ein alter Traktor und das Muster sieht auch nicht so doll aus.




Der zweite versuch mit Soluvlies ist schon viel besser, leider hab ich vergessen Foto von meinem test zu machen.
Das sind schon mal die Anfänge, und wenn ihr wollt gibt es wieder Bilder von der enstehung des Quilts.
Die Orangenen Stoffe hab ich alle von meinen Nähkurs Mädels erbettelt.Laughing Laughing Mein Lager gibt leider gar nichts mehr her. Crying or Very sad Crying or Very sad




mal schauen ob das mit den Klebestiften ausreicht.
_________________
Grüßle Quiltsammler

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!


Zuletzt bearbeitet von Quiltsammler am 01.01.2016, 01:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 23:04    Titel: Werbung



Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2204
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 16.11.2015, 11:28    Titel:

Das ist ja auch spannend.


Ich hatte das mal versucht, mit so einem dünnen Aufbügelvlies
war mir aber auch zu steif geworden.

Ich sehe, deine Nahtzugaben sind da viel breiter, wie 6 mm -
oder täuscht das?

Die sind doch dann aufgeschnitten worden, um sie breit zu bügeln?
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4449
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 16.11.2015, 11:58    Titel:

Idea jaaaaaaa, mach nur weiter .... dann weiß ich auch wie's geht. Mein Pixelmonogramm hab ich schon seit letztem Monat auf meinem PC gespeichert. Soll dann ein Autokissen werden - laß die anderen mal rätseln. Wink
Irgendwie bin ich ja schon ein wenig verrückt .... aber ab Ü-60 darf man das, da gilt das schon fast wieder als normal. Hexe totlach totlach
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltsammler



Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 366
Wohnort: In den schönen Kochertal

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 01:51    Titel:

Jetzt hat es etwas länger gedauert mit meinem Quilt aber Irgendwie ist bei mir gerade die Luft raus. Habe die letzte Wochen nicht viel gemacht zu einem hat mich die Grippe voll erwischt zum anderen ist immer was anderes und es läuft oft anders als man denkt. Aber nicht desto trotz hier ist mein QR-Code Quilt.
Die Quadrate haben 2,5 cm fertig maß.
Achtung kleine Bilderflut.

Hier hab ich das Soluvlies als Untergrund genommen. Die dunkle kreuze sind Markierungen für den Orangenen Stoff.


Genäht hab ich das in zwei abschnitten.


In der Badewanne, zum auflösen von Soluvlies


Nach dem Bügeln die Streifen angenäht, für den Kreis.


Soweit mal fertig zum Quilten.
_________________
Grüßle Quiltsammler

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Nach oben
Quiltsammler



Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 366
Wohnort: In den schönen Kochertal

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 02:11    Titel:

Start klar zum Quilten,


Zuerst den Kreis, hab nur die weiße Fläche gequiltet das Orange hebt sich dadurch sehr gut ab.







Und weil es mir manchmal zu eintönig wurde, hab ich Parallel noch einen zweiten Quilt in mache. Das ist mein nächster Ufo der fertig wird.



Und das ist nun das fertige Stück 170 x 210 cm.
Und das Beste, man kann mit der Kamera den QR- Code lesen.
Bin gespannt wie das gute Stück ankommt.
_________________
Grüßle Quiltsammler

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 715
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 10:31    Titel:

Ich bin total sprachlos- wie toll ist das denn!!!!!
Du hast es mal wieder super hingekriegt- großes Kompliment!
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
stoffluchs



Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 349
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 13:13    Titel:

Staunend Augenreib. Der ist dir beeindruckend gut gelungen. Einfach toll. daumen hoch
_________________
Herzliche Grüße

Britta
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14164
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 13:24    Titel:

Gigantisch!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7485
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 14:19    Titel:

Das sieht echt klasse aus. klatsch klatsch klatsch Und mit dem Kreis außenrum wirds eine "runde" Sache, im doppelten Sinne. Laughing
Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Was für ein QR-Code ist das jetzt? (ich habe kein Smartphone zum übersetzen)
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Bedajoli



Anmeldungsdatum: 06.01.2015
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 14:20    Titel:

Beeindruckend umgesetzt!
Auf was für Ideen Du so kommst, grins Laughing daumen hoch wirklich
_________________
Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion

"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 14:20    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de