Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ufo-Weihnachten




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> UFO's
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Watercolor-Ufo
Nächstes Thema anzeigen: Mein Moonglow ist kein UFO mehr!!!  
Autor Nachricht
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6889

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 17:58    Titel: Ufo-Weihnachten

Huhu,
eigentlich hatte ich mir diesen Quilt vorgenommen über das Jahr immer dran zu arbeiten. Und am Anfang hat mir das Muster total gut gefallen und voller Elan hatte ich die ersten beiden Reihen zusammen genäht, aber jetzt ist mir das irgendwie zu unruhig-ich kann mir nicht vorstellen den Quilt so bis zum Schluß weiter zu machen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee dazu?? Sonst fliegt er in die Tonne denke ich-auch eine Art UFO`S zu beseitigen..... idee





_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 17:58    Titel: Werbung



Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 18:02    Titel:

Niiiiiemals nich Tonne! Trenn doch eine Naht wieder auf und mache Viererblöcke, diese mit einem einfarbigen Sashing verbinden - wird bestimmt ruhiger.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7550
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 18:19    Titel:

Also in die Tonne fliegt hier so schnell nichts, das geht ja gar nicht (so werden hier keine UFOs beseitigt Evil or Very Mad ). Ich weiß noch nicht genau wie, aber ich würde die Blöcke evtl etwas anders, ruhiger anordnen, vielleicht mehr die gleichen Farbgruppen zusammenlassen und auch die Richtung der einfarbigen Teile mehr in eine Richtung, bzw von der Mitte nach außen.
Aber auf jeden Fall irgendwie weitermachen. Vielleicht erstmal eine schöpferische Pause und dann überlegen, wie du es mit minimales Aufwand verändern/verbessern kannst. Viel Erfolg daumen hoch
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 18:38    Titel:

Also Tonne geht gar nicht. Im Zwiefel gebe ich dir meine Adresse Wink

Aber Mal im Ernst. Ich würde die Blöcke so anordnen, dass die dunklen großen Dreiecke in die Mitte zeigen und zwischen den Viererblöcken ein Sashing nähen. Ich denke dann wirkt das ganze ruhiger und wird eine wunderschöne Decke.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Daphne



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 19:12    Titel:

Also ich würde es so lassen. Very Happy
Nee, ernsthaft, ich finde die Kombi gut und das Muster bringt meiner Meinung nach genug Ruhe rein. Vielleicht gefällt dir das Teil in zwei drei Reihen wieder besser, ist bei mir oft so.
_________________
Liebe Grüße,
Daphne

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Nach oben
MadQuilter



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1945
Wohnort: Elverta, Kalifornien

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 19:43    Titel:

Also bitte nicht in die Tonne!!!!!!! Der wird doch klasse.

Ich wuerd ihn so wie er ist fertig machen. Ich hab vor langer Zeit gelernt nie einen Quilt zu beurteilen bevor er fertig ist. Da ist mMn genug gruen (und rot) drin um den Top zu grundieren. Bei 2 Reihen faellt das nur nicht so auf.

Allerdings find ich die Idee jeweils 4 gruene und 4 rote zusammensusetzen auch nicht uebel. Mit ruhigem sashing dazwischen bekommst du vielleicht was du erwartest.
_________________
Liebe sonnige Gruesse
Martina
Nach oben
Sybille11



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 380
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 22:44    Titel:

Ich würde auch nichts verändern, mir geht das oft so, ich fange was voller Elan an und finde es dann ganz schlimm, quäl mich bis es fertig ist und pack es weg!!!!!Oder geb es weg, oder verschenk es und schäm mich heimlich Confused Dann seh ich es ein paar Wochen später wieder und bin begeistert, wenn man lange Zeit an etwas arbeitet fehlt einem oft einfach der Abstand, also die Tonne vergisst Du ganz schnell Wink
_________________
Liebe Grüsse Sybille


Wie mutig man ist ,
weiss man immer erst nachher!

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> UFO's

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de