Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Watercolor-Ufo

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> UFO's
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein April-UFO: Tilda-Lamm
Nächstes Thema anzeigen: Ufo-Weihnachten  
Autor Nachricht
Jo



Anmeldungsdatum: 07.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 11:19    Titel: Watercolor-Ufo

    Hallo zusammen,
    vor ca. 6 Jahren habe ich in einem Patchworkheft Watercolor-Quilts gesehen und wollte mir auch einen machen. Dann kam zu der Zeit auch noch ein Ausverkauf eines Patchworkstoffladens dazu und so habe ich mir damals gleich die Stoffe gekauft. Anschließend auch fleißig Quadrate geschnitten und dann alles zur Seite gelegt. Jetzt aber werde ich dieses Projekt beenden. Die ersten Schritte sind gemacht wie die beiden Bilder zeigen. Wie ich quilte weiß ich noch nicht. Wie würdet ihr quilten, in den Nähten diagonal nur in eine Richtung oder alle Nähte quilten, oder gar nicht, vielleicht nur den Rand?
    Viele Grüße, Jo


Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 11:19    Titel: Werbung



Nach oben
Alexa



Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 384
Wohnort: bei Nürnberg

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 12:09    Titel:

Uiii! Der sieht ja toll aus! klatsch

Zum quilten kann ich Dir leider keinen Tip geben. Bin selbst totaler Anfänger und plane gerade erst mein erstes größeres Projekt....

LG
Alex
Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 14:23    Titel:

Hallo
der ist sehr shcön geworden! ich würde die einzelnen elemente betonen. also blümchen, wellen und wolken... dann evtl im Rand noch ein schönes Rankenmuster Wink
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1012
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 00:26    Titel: Schaut echt prima aus

Li ebe Näherin,
ich hoffe Dein Ufo wird auch bald fertig sein.
Anschließend zeige ich meine.
Wer weiß, vielleicht nähen wir unsere Ufo`s bis Frühlingsanfang fertig.
Herzliche Grüße
von einem weiteren Ufo Namens Margit Crying or Very sad
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Little Mary



Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 889
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 00:33    Titel:

Der sieht aber gut aus. ! daumen hoch

Sind das Enten da auf dem Teich ? Razz

Quilten- nun für den Teich würde ich Wellen nehmen , die Wiese stippeln und für den Himmel Wolken.

Liebe Grüße
Little Mary
_________________
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 08:22    Titel:

Was das Quilting betrifft, schließe ich mich Little Mary an. Auf jeden Fall ist dein Quilt wunderschön und ich bin schon gespannt, wie er fix und fertig aussieht.
liebe Grüße
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1537
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 10:32    Titel:

fertigmachen, fertigmachen, fertigmachen, fertigmachen!!!
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 12:24    Titel:

Gefällt mir sehr gut.
Ist doch nur noch ein kleines bisschen dran zu nähen.
Bitte schnellstens fertig machen.
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 10:11    Titel:

Respekt klatsch daumen hoch
Nicht unbedingt meine Farben ;aber klasse gemacht!!!!!
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Karinka



Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 140
Wohnort: Niederlanden

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 12:59    Titel:

Schön. Sehr, sehr schön!!!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 12:59    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> UFO's Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de