Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Überteuerte Patchworkbücher

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 17.03.2017
Nächstes Thema anzeigen: Samstag 18.03.17  
Autor Nachricht
doro-patch

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 12:56    Titel: Überteuerte Patchworkbücher

Ist es Euch auch schon mal so gegangen, das ihr ein Buch gesucht habt und es ist, weil schon vergriffen, nur zu überteuerten Preisen angeboten worden?

Da ich im Herbst ein wenig bares brauche hab ich mal bei einigen meiner Bücher gekuckt, wie die derzeit angeboten werden. Dabei bin ich z. B. bei dem Buch von Gartenpatchwork v. B. Mayr auf Preise zwischen knapp 39 Euro und 89 Euro (bei Booklooker und Amazon) gestoßen. Will ich dagegen bei ReBuy verkaufen werden gerade mal 3,33 € dafür geboten. Ich finde das ziemlich unverschämt. Und es geht hier um gebrauchte Bücher und neu hat das 19,95 € gekostet.

Die war jetzt nur ein Beispiel, aber bei anderen Büchern ist mir das auch schon aufgefallen.

Was meint Ihr dazu?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 12:56    Titel: Werbung

variahexe

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 13:14    Titel:

Das hängt einfach von Angebot und Nachfrage ab. Wobei bei Rebuy die Preise auch manchmal nur dastehen und die Bücher gar nicht vorrätig sind.
Ich persönlich würde für ein Buch das nicht mehr aufgelegt wird und ich unbedigt haben möchte schon etwas mehr bezahlen. Und wenn du es hier anbietest, wirst du sicher keinen überteuerten Preis verlange, so unter Freunden und gleichgesinnten.
Petra
ciege

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 13:34    Titel:

Ich persönliche kaufe keine Bücher mit überteuerten Preisen....lieber leihe ich mir dann das Buch aus.
Falls ich mal Bücher verkaufen sollte.... auch hier könnte ich keine Mondphasen verlangen wollen. Ich habe auch ein paar Schätzchen.....aber ich verkaufe nicht. Ich brauche noch alle Smile

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 13:40    Titel:

Überteuerte Preise würde ich auch nicht woanders verlangen. Das finde ich sowas von daneben.
Maaia

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 14:11    Titel:

Da kann ich nur empfehlen, a) die gewünschten Bücher aus der Bücherei zu leihen und b) bei ebay zu suchen, wenn Du seltene Bücher suchst. Und im Gegenzug würde ich entweder die Bücher hier im Forum zu einem realistischen Preis anbieten oder sie bei ebay einstellen. Wer da ein seltenes Buch haben möchte, gibt vielleicht etwas mehr aus, aber das Geld landet dann weitestgehend bei Dir und nicht beim Händler, der Dir offenbar nur einen Bruchteil davon abgibt.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Andrea R.

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 14:22    Titel:

Ja, das habe ich auch schon mal festgestellt und mich mächtig geärgert. Für ein Buch, das ich unbedingt haben wollte und zwar sofort, habe ich den überteuerten Preis auch bezahlt. Für ein anderes nicht - aber ich habe immer wieder mal danach geschaut... Und ein Jahr später gab es dann bei amazon mehrere potenzielle Verkäufer, da ging der Preis direkt runter. War aber trotzdem noch sehr teuer und ich habe beschlossen, dass ich es doch nicht haben möchte.

Falls man ein in Deutschland nicht erhältliches nicht deutschsprachiges Buch sucht, ist es manchmal sinnvoll, bei Amazon.com und nicht ...de zu gucken. Oder bei etsy. Da bezahlt man zwar etwas mehr Porto und wartet bis zu 6 Wochen auf die Lieferung, aber damit kann ich leben, wenn ich dafür einen angemessenen Preis für ein Buch bezahle.

Wenn ich selbst etwas von meinen Büchern verkaufen wollte, würde ich dafür jedenfalls nicht mehr verlangen, als ich selbst dafür bezahlt habe, sondern - je nach Zustand - mit dem Preis angemessen darunter liegen. Der Preis sollte fair und sachgerecht sein, finde ich.

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Eris

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 15:41    Titel:

ich habe auch schon manchesmal erstaunt den Kopf über die Mondpreise geschüttelt.

Bei bibliophilen Raritäten muß man die Kröte wohl schlucken, wenn man das Buch partout haben will, und die bereits erwähnten anderen Quellen nichts hergeben.

für mehr oder weniger normale Patchworkbücher würde ich so überzogene Preise aber eher nicht ausgeben, weil man ja heutzutage die meisten oder ähnliche Informationen auch im Internet finden kann.

was ich persönlich auch gut finde ist, dass immer mehr Bücher, die schon vergriffen waren, wieder als 'print on demand' zu den ursprünglichen Preisen wieder angeboten werden.

liebe Grüße,
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 18:15    Titel:

Also ich seh das ähnlich wie Petra.

Einige wenige Bücher, zu denen auch z.T. die Exemplare von Bernadette Mayr zählen, werden gesucht und auch teurer gehandelt. Da muss dann Jeder selbst entscheiden ob er einen 10ner mehr bezahlen will.
Ich würde es tun, wenn ich das Buch denn nirgens bekomme. Aber nicht jede astronomische Summe!

Als ich das erste Mal bei Ama..n über ein Beatrice Potter Buch für 220,00€ "stolperte" hielt ich es zunächst für einen Druckfehler. Aber ich wurde über Angebot und Nachfrage aufgeklärt und mit einem Achselzucken abgespeist, so nach dem Motto ich müsse es ja nicht kaufen!

Seit dem mache ich mir so meine Gedanken wohin der Trend wohl noch führen kann. - Natürlich habe ich mir das Buch dann schweren Herzens nicht gekauft und siehe da, wurde 3 Jahre später damit belohnt, dass es eine Neuauflage bei einem anderen Verlag und für nur 14,95€ gab. Natürlich habe ich dann sofort zugeschlagen! ;o) - Also manchmal lohnt sich auch das Warten!!!!

Habt ihr übrigens gesehen, dass Bernadette am 1. März ihr neues Buch "Patchwork Natur" herausbringt? http://www.bernadette-mayr.de/buecher.htm
Wer in der Nähe von Hannover wohnt kann 6 ihrer Quilts daraus in voller Lebensgröße im Raschplatz Pavillon bewundern.

Grüßle Birgit.
Maaia

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 18:45    Titel:

farbstich hat Folgendes geschrieben:

Habt ihr übrigens gesehen, dass Bernadette am 1. März ihr neues Buch "Patchwork Natur" herausbringt? http://www.bernadette-mayr.de/buecher.htm .

Na, schönen Dank! Jetzt muß ich schon wieder Geld ausgeben Rolling Eyes. Wäre aber auch ein schönes Geburtstagsgeschenk... pfeif

Also, danke für den Hinweis!

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Schnitte

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 22:33    Titel:

Das sieht wieder sooo verlockend aus...
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 22:33    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de