Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Überfluss

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Das Forum an sich und Round Robin im besonderen
Nächstes Thema anzeigen: Montag  
Autor Nachricht
the-sun

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 00:03    Titel:

Hm...ich arbeite ja selber im Handel und gehe daher selber kaum einkaufen wenn ich es vermeiden kann.
Abgesehen davon hab ich es eh nicht so mit Weihnachten, mag die Gewürze nicht und bin weder romantisch noch besinnlich.

Sozusagen bin ich ziemlich ignorant und ich nehme den ganzen Weihnachtskram kaum wahr.

Da ich ja nun in N lebe ist Xmas für mich D-Besuchszeit - sofern ich nicht zwischen den Jahren arbeite. Und da interessert mich Weihnachten an sich eher weniger, mich interessiert Leute zu treffen und mit den Eltern zu quatschen usw.

Ein paar freie Tage, mehr ist das nicht. Nach Weihnachten kommt dann der Schnee und ich warte auf April bis er wieder weg ist.
Laughing

Kinderfrei wie ich bin hab ich eben auch die Freiheit, Advent/Weihnachten nicht wahrzunehmen und die Katzen brauchen keine Geschenke. *lol*.
Der Herzliebste und ich schenken uns zusammen einen neuen 100Euro-Kalender von Geo, da haben wir das ganze Jahr was von.

Ich selber brauche nichts und will auch nichts (und schon gar nicht Dekodödel der nur rumsteht oder den Schrankfüller gibt) und mit den Eltern gibt es schon ewig die 'Wir schenken uns nichts'-Absprache Smile

Lg, Britta - Feiertagsignorantin
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 00:03    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 11:56    Titel:

Hallo,

ich liebe die Advents- und Weihnachtszeit, denke aber jedes Jahr, dass ich die Zeit noch mehr genießen möchte.

Ich mag auch das Dekorieren, habe allerdings auch schonmal dran gedacht, einfach weniger hinzustellen, kann mich dann aber nicht für irgendwas entscheiden, was dann doch in der Kiste bleibt. Und wenn ich mich entscheide, kommt bestimmt Lena und sagt, Mama, wo ist denn dies und das, das hatten wir sonst auch immer. Ich gehe auch gerne auf Weihnachtsmärkte und zu den diversen Ausstellungen bei den Floristen. Ich kaufe dann auch immer was dazu. Embarassed Ich mag Weihnachtsmusik und das ganze Getue, spiele ja auch selbst beim Krippenspiel in der Kirche mit. Unsere Mensa in der OGS in der Grundschule schmücken wir auch weihnachtlich, so richtig mit Baum und so.

Was ich mir eben wünsche ist Zeit zum Nichtstun und Genießen, mal sehen, ob und wie das in diesem Jahr klappt.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass direkt nach den Sommerferien die Weihnachtssüßigkeiten in den Regalen liegen und dass einige Kaufhäuser schon Anfang Oktober alles auf Weihnachten dekorieren. Das gibt es bei uns erst nach dem Totensonntag, aber dann richtig, auch im Garten und vor der Haustür.
[url=https://www.animaatjes.de/bilder/][/ur
gerda123

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 12:55    Titel:

hallo

liegt es nicht an uns frauen wie wir weinachten gestalten?
den meisten männern ist es doch recht wie es wird hauptsache es gibt was zum futtern.

meistens fängt das dilema an wen man heiratet.
schwiema will das man kommt.
mutti will das man kommt.
frauen die nicht verzichten wollen und können.
also sollte dort angesetzt werden.
1 jahr bei muttern
1 jahr bei schwiema
1 jahr frei
wenn wir das in unsre hirne reinkriegen und unsern kids vermitteln
sollte es keine kriege wegen besuchen mehr gäben.

ich für uns habe dies so eingeführt, und es funtzt.
ja wir frauen haben es in der hand, nicht einfach aber mit einer gehörigen portion guten willens klappts.
unsre männer wollen nur alle friedlich unterm baum, mehr nicht.

gruß gerda
Valo

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 09:40    Titel:

ich würde sagen: wenn's euch zu viel wird, dann laßt es doch einfach. ich mache seit jahren nicht mehr mit bei diesem konsum-freßorgien-besuchszwang-weihnachtsgedöne und mir geht es damit gut. weihnachten kann frau auch selbstbestimmt verbringen, sie muß es nur durchziehen.

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Valo

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 15:38    Titel:

petra sood hat dieses jahr einen verlängerten adventskalender zum thema selbstbestimmte weihnachten: http://petra-sood.de/archives/category/advent-ure

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de