|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 18.11.2012 Nächstes Thema anzeigen: Überfluss |
Autor |
Nachricht |
karlchen
Anmeldungsdatum: 06.03.2009 Beiträge: 5 Wohnort: bei Oldenburg (Nieders.)
|
Verfasst am: 18.11.2012, 12:23 Titel: Das Forum an sich und Round Robin im besonderen |
|
|
Hallo, ich trau´ mich jetzt einfach ´mal:
Ich bin zwar schon seit Jahren im PuQ-Forum angemeldet, war aber nie wirklich aktiv dabei (hab´ auch keine Erfahrung mit Foren) und habe immer wieder den Mut verloren, mich ´mal zu äußern. Das soll sich jetzt ändern. Also:
Ich möchte wahnsinnig gern ´mal bei einem Round-Robin-Projekt mitmachen.
Das Prinzip mit dem Weiterschicken und so ist mir eigentlich klar, aber ich brauche jemanden, der mich "ans Händchen nimmt" und mir erklärt, wie es losgeht, wie die Regeln sind, was ich dafür tun und vorbereiten muss usw.
Ich will ja nicht als "Sand im Getriebe" wirken, wenn ich dabei bin.
Wenn sich das jetzt sehr nach "Anfänger" anhört, gilt das fürs Forum und für den "Round Robin", nicht für meine Patchwork-Fertigkeiten. Ich patche seit 18 Jahren, bin in mehreren Gruppen, und wenn ich mitmache könnt ihr euch auch auf mich verlassen.
Wer erbarmt sich und gibt mir ein bisschen Starthilfe.
Ich bin gespannt auf eure Antworten. _________________ Grüße aus dem Ammerland
Karlchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.11.2012, 12:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 18.11.2012, 13:34 Titel: |
|
|
Karlchen, ein herzliches Willkommen bei uns.
Zu deiner Frage Round Robin: zur Zeit nähen gerade drei Row Robin Gruppen parallel, und die Aktion ist noch eine gewisse Zeit im Gange. D.h. das sind feste Gruppen, wo es leider nicht möglich ist, quer einzusteigen.
Aber vielleicht magste mal schauen, wie so eine Robin-Aktion abläuft; hier. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 18.11.2012, 16:51 Titel: |
|
|
...in der Reihe der aktiven Mitglieder!
Hoffentlich verlässt Dich Dein Mut nicht wieder, wenn es noch ein wenig dauert bin ein neuer RR startet! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 18.11.2012, 19:30 Titel: |
|
|
Auch von mir ein ganz herzliches willkommen. Auch wenn das mit dem RowRobin grad nicht so paßt, es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten. Ganz oft zu immer wieder anderen Themen gibt es Swaps oder andere Aktionen, wo man bestimmte Nähprojekte gemeinsam auf Absprache näht. Vielleicht ergibt sich da ja auch mal eine Gelegenheit für dich. Ansonsten wünsche ich dir erst mal ganz viel Spaß in unserem tollen Forum. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
SandraH

|
Verfasst am: 18.11.2012, 19:42 Titel: |
|
|
Was es nicht alles gibt - hab bei den Aktionen die Tage schon etwas gestöbert, aber ständig stolpert man über was Neues. Toll! |
|
|
|
 |
karlchen
Anmeldungsdatum: 06.03.2009 Beiträge: 5 Wohnort: bei Oldenburg (Nieders.)
|
Verfasst am: 19.11.2012, 08:59 Titel: |
|
|
Hallo,
danke schön für eure Antworten auf meine Nachfrage nach Round Robin.
Habe mir vorgenommen, möglichst täglich einmal ins Forum zu schauen, ob´s was Neues gibt, damit ich den nächsten Aufruf nicht verpasse. _________________ Grüße aus dem Ammerland
Karlchen |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 19.11.2012, 10:12 Titel: |
|
|
Hallo Karlchen
Herzlich Willkommen bei uns Süchtigen.