|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mola-Frage Nächstes Thema anzeigen: Handnähen, ich fang nun auch an |
Autor |
Nachricht |
Paws Gast
|
Verfasst am: 23.04.2015, 13:00 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Mei, du machst dir sooooo viel Mühe für den Quilt.
Ein Tumbler ist eigentlich ein reiner Restequilt, der nach vorhandenen Resten gemacht wird. Also nicht unbedingt "geplant".
Ich nehm ne Größe fürs Template, die mir zusagt und schneide und nähe drauf los.
Guck mal, hilft dir
das dafür |
Danke für den Link!
Wegen dem Mühemachen: Ja, das kann schon sein, aber ich habe eine sehr genaue Vorstellung im Kopf und die möchte ich mit möglichst wenig Komplikationen umsetzen, ich bin da etwas "verkopft", das stimmt schon , aber das bin ich immer. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.04.2015, 13:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Paws Gast
|
Verfasst am: 23.04.2015, 13:08 Titel: |
|
|
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
Wie ist das eigentlich: Gilt als Tumbler nur, was diesen vorgegeben Winkel hat? Ich persönlich fände jetzt so auf Anhieb einen 60° Block (für mich) ansprechender. Wenn das nicht mehr Tumbler heißt, wie dann?
|
Ich habe mal etwas gegoogelt: Wenn man sich den Großteil der Tumbler Quilt so ansieht, dann dürften alle mit einem WInkel von (geschätzt) 75° gefertigt sein.
Den Pinterestlink hier zu versch. Tumbler Quilts finde ich superschön: https://www.pinterest.com/rosecityquilter/tumbler-quilts/ |
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 30.04.2015, 15:06 Titel: |
|
|
Hallo Paws, für Rollschneider gibs ein Tumbler Template von Marti Michell. Es ist eine Schablone die 8 Größen beinhaltet (2 1/2 bis 6 inch) inkl. 1/4 in. Nahtzugabe. Wäre das interessant für dich? _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
|
|