Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Tumbler Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Mola-Frage
Nächstes Thema anzeigen: Handnähen, ich fang nun auch an  
Autor Nachricht
Paws
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 13:00    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Mei, du machst dir sooooo viel Mühe für den Quilt.
Ein Tumbler ist eigentlich ein reiner Restequilt, der nach vorhandenen Resten gemacht wird. Also nicht unbedingt "geplant".
Ich nehm ne Größe fürs Template, die mir zusagt und schneide und nähe drauf los. Wink

Guck mal, hilft dir
das dafür

Danke für den Link! klatsch

Wegen dem Mühemachen: Ja, das kann schon sein, aber ich habe eine sehr genaue Vorstellung im Kopf und die möchte ich mit möglichst wenig Komplikationen umsetzen, ich bin da etwas "verkopft", das stimmt schon Mr. Green , aber das bin ich immer.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 13:00    Titel: Werbung

Paws
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 13:08    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich: Gilt als Tumbler nur, was diesen vorgegeben Winkel hat? Ich persönlich fände jetzt so auf Anhieb einen 60° Block (für mich) ansprechender. Wenn das nicht mehr Tumbler heißt, wie dann?

Ich habe mal etwas gegoogelt: Wenn man sich den Großteil der Tumbler Quilt so ansieht, dann dürften alle mit einem WInkel von (geschätzt) 75° gefertigt sein.

Den Pinterestlink hier zu versch. Tumbler Quilts finde ich superschön: https://www.pinterest.com/rosecityquilter/tumbler-quilts/
stoffluchs

BeitragVerfasst am: 30.04.2015, 15:06    Titel:

Hallo Paws, für Rollschneider gibs ein Tumbler Template von Marti Michell. Es ist eine Schablone die 8 Größen beinhaltet (2 1/2 bis 6 inch) inkl. 1/4 in. Nahtzugabe. Wäre das interessant für dich?

Britta
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de