Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Trivo´s Sampler

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nähtipps: PP-Nahtzugabe
Nächstes Thema anzeigen: Nähtipps: Y-Naht  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 12:48    Titel: Trivo´s Sampler

Block N - 10 Diamond Friendship


_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 17.06.2009, 16:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 12:48    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkfee



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 12:16    Titel:

Hallo Martina,

Du wirst mir unheimlich, Dein Tag muß irgendwie länger sein als meiner Rolling Eyes Schön geworden!

Werde mich hier auch noch einklinken, muss ja nach dem Swap noch was dazu nähen!
_________________
Liebe Grüße,

Anja

Mein Sylvia Bridal Sampler
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 16:25    Titel:

Uns einen replicanischen guten Tag,

wie heißt es so schöööön: alle guten Dinge sind ... - bei mir sind es zwei. Ein zweiter Versuch, um dieses tolle Werk in Vollendung zu bringen.

Und wie sollte es auch anders sei: nachdem jetzt auch meine Farbauswahl sind gen Replica orientiert, freue ich mich, dass diese wunderschöne Aktion sich in den wunderschönen Blöcken widerspiegeln wird.

Bevor das erste Blöckchen fototechnisch in Aktion tritt, hier meine Grundstruktur:

- der Quilt, ein Replica-Quilt, erfreut sich an Repro-Stöffle, die die Farbgewichtung Grün/Blau/Braun/Rot/Gelb haben wird.

- der Hintergrund der einzelnen Blöckchen wird in creme / beige gehalten

- um die Blöcke einzelnen hervorzuheben, gibt es für die Sashing eine Farbe -

und bei euch? Darf ich fragen, wie eure Farbzusammenstellung bzw. Umsetzung ausschauen wird?

Freue mich auf diese schöne Herausforderung.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 08:28    Titel:

Uns einen replica-schönen guten Morgen,

hier kommt dann mal ein erster Versuch - Block A5:


_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 08:48    Titel:

Gratuliere! Dein Blöckchen sieht wirklich toll aus. daumen hoch

LG Maren
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5207
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 09:19    Titel:

Ganz toll gelungen! So genau! Die Stoffe find ich auch wunderschön.

Liebe Grüsse. Gudrun.
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 10:55    Titel:

Wunderschönes Blöckchen! Ich liebe diese Stoffe!!! Verwendest du als Hintergrund auch verschiedene beige Töne? (Bin noch immer am Grübeln... Embarassed - aber es ist immerhin eine weitreichende Entscheidung...)

lg
Gabi astaca
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20203
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 11:23    Titel:

Wow, ist der schön geworden! klatsch
Halt trivoli-Arbeit daumen hoch
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 11:48    Titel:

astaca hat Folgendes geschrieben:
....Verwendest du als Hintergrund auch verschiedene beige Töne? (Bin noch immer am Grübeln... Embarassed - aber es ist immerhin eine weitreichende Entscheidung...)

lg
Gabi astaca



uns einen schönen replica-guten Tag,

am liebsten mag ich die Projekte mit Farbgewichtung. Das hat sehr viele Vorteile, u.a. auch dieser, dass einem nie ein Stoff ausgeht, bzw. ein Stückl einer Farbe fehlt.

Wie auch in dieser Projekt wird der Hintergrund überwiegend in hell gehalten, und so habe ich alle Welt offen, und kann unterschiedliche Farbgewichtungen ins Spiel bringen, bzw. auch noch Stöffle die in Warteposition mitverarbeiten.

Aber das ist halt Geschmacksache - was bei dieser Variante aber sehr wichtig ist, dass wenigstens die Sashings aus einer Stofffarbe bzw. ist, bzw ein Farbton, der sich im Ganzen nicht widerspiegelt. Irgendwie muß ich ja Ruhe ins Top bringen *grins*.

Und Repro und Replica ist immer schon mal ein Traum von mir gewesen, aber irgendwie brauche ich immer wahnsinnig viele Anläufe Embarassed

aber so ist halt das Leben: Patchwork Wink

Euch viel Freude bei dieser schönen Herausforderung. Razz
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
quiltmarcie



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 19:55    Titel:

Du hast einen wunderschönen Block genäht. Wie schon oben gesagt, die Stoffe gefallen mir sehr. Ich persönlich werde Reste, hauptsächlich von Kindersachen verwenden. Ist meine Form von Erinnerung.
LG Elke
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 19:55    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de