|
Vorheriges Thema anzeigen: La Passion von Dosy Nächstes Thema anzeigen: Romy outet sich - La Passion |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 07.09.2014, 13:44 Titel: |
|
|
Sieht schon super klasse aus!
Ich würde ja gerne mit machen aber kann mich nicht überwinden zur zeit. Schade eigentlich wenn ich deinen so sehe. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.09.2014, 13:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 07.09.2014, 13:53 Titel: |
|
|
Wunderbar Trivo! Und? Wie hast Du die kleinen Stiche aufgekriegt? Ich hatte auch schon das Problem mit dem auftrennen.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 07.09.2014, 14:07 Titel: |
|
|
swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
... Wie hast Du die kleinen Stiche aufgekriegt? ... |
Ja, genau das ist der Punkt - mir ist das jetzt schon ein paar Mal passiert, aber da war es immer noch 1 - 2 Hexies.
Meine Vorgehensweise ist folgendermaßen: versuche als erst einmal einen Stich zu erwischen, der vielleicht nicht ganz so stark angezogen ist, und ich die Gewebefäden des angrenzenden Hexies nicht beschädige. Wenn ich dann ein Stich "erwische", versuche ich die beiden Hexies (also, die Naht, die ich auftrennen möchte) ein wenig zu ziehen, somit erreiche ich dann auch die folgenden Stiche, die ich trennen möchte. Problematisch wird es dann immer, wenn ich an die Schnittpunkt ankomme, wo sich alle drei Nähte treffen - weil ich da immer einen Doppelknoten mache.
Die Schere ist schon sehr spitz, mit der ich arbeite, die kleine Schere von Gingher und so robbe ich mich von einem Stich zum anderen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 08.09.2014, 07:25 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
... Wie hast Du die kleinen Stiche aufgekriegt? ... |
Ja, genau das ist der Punkt - mir ist das jetzt schon ein paar Mal passiert, aber da war es immer noch 1 - 2 Hexies.
Meine Vorgehensweise ist folgendermaßen: versuche als erst einmal einen Stich zu erwischen, der vielleicht nicht ganz so stark angezogen ist, und ich die Gewebefäden des angrenzenden Hexies nicht beschädige. Wenn ich dann ein Stich "erwische", versuche ich die beiden Hexies (also, die Naht, die ich auftrennen möchte) ein wenig zu ziehen, somit erreiche ich dann auch die folgenden Stiche, die ich trennen möchte. Problematisch wird es dann immer, wenn ich an die Schnittpunkt ankomme, wo sich alle drei Nähte treffen - weil ich da immer einen Doppelknoten mache.
Die Schere ist schon sehr spitz, mit der ich arbeite, die kleine Schere von Gingher und so robbe ich mich von einem Stich zum anderen. |
Ah, genau so mache ich es auch und da auch ich die Doppelknoten mache....
musste ich schon öfteres mehr Hexies raustrennen, als ich eigentlich wollte.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 08.09.2014, 07:56 Titel: |
|
|
.... musste ich schon öfteres mehr Hexies raustrennen, als ich eigentlich wollte.  |
gelle, alsob die kleinen Hexies alle "hier" schreien - und dann ist es nicht nur eine Naht, sondern glicks einmal das ganze Hexagon in der Runde. Nicht verzweifeln, ist mir auch schon mal passiert - die Krönung, die ich bislang hatte, - war: dass ich ein Hexies mittendrin auswechseln musste; die Nahtzugabe ist mir weggebrochen - aber auch das geht. Atmen nicht vergessen und Geduld ist hier gefragt. davon habe ich ja auch so viel  _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 31.12.2014, 11:14 Titel: |
|
|
so sieht mein Stand zum Jahresende aus:
 _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 31.12.2014, 11:16 Titel: |
|
|
klasse  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 31.12.2014, 11:40 Titel: |
|
|
sieht toll aus _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 31.12.2014, 11:52 Titel: |
|
|
Einfach toll! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 09.02.2015, 21:30 Titel: |
|
|
Klasse da bin ich noch Meilen entfernt ;aber klasse  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.02.2015, 21:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|