Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Trivo zeigt Farbe: La Passion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: La Passion von Dosy
Nächstes Thema anzeigen: Romy outet sich - La Passion  
Autor Nachricht
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 13:44    Titel:

Sieht schon super klasse aus!
Ich würde ja gerne mit machen aber kann mich nicht überwinden zur zeit. Schade eigentlich wenn ich deinen so sehe.
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 13:44    Titel: Werbung



Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 13:53    Titel:

Wunderbar Trivo! Und? Wie hast Du die kleinen Stiche aufgekriegt? Ich hatte auch schon das Problem mit dem auftrennen. Mad
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 14:07    Titel:

swisspatch hat Folgendes geschrieben:
... Wie hast Du die kleinen Stiche aufgekriegt? ...Mad


Ja, genau das ist der Punkt - mir ist das jetzt schon ein paar Mal passiert, aber da war es immer noch 1 - 2 Hexies.


Meine Vorgehensweise ist folgendermaßen: versuche als erst einmal einen Stich zu erwischen, der vielleicht nicht ganz so stark angezogen ist, und ich die Gewebefäden des angrenzenden Hexies nicht beschädige. Wenn ich dann ein Stich "erwische", versuche ich die beiden Hexies (also, die Naht, die ich auftrennen möchte) ein wenig zu ziehen, somit erreiche ich dann auch die folgenden Stiche, die ich trennen möchte. Problematisch wird es dann immer, wenn ich an die Schnittpunkt ankomme, wo sich alle drei Nähte treffen - weil ich da immer einen Doppelknoten mache.

Die Schere ist schon sehr spitz, mit der ich arbeite, die kleine Schere von Gingher und so robbe ich mich von einem Stich zum anderen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 07:25    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
swisspatch hat Folgendes geschrieben:
... Wie hast Du die kleinen Stiche aufgekriegt? ...Mad


Ja, genau das ist der Punkt - mir ist das jetzt schon ein paar Mal passiert, aber da war es immer noch 1 - 2 Hexies.


Meine Vorgehensweise ist folgendermaßen: versuche als erst einmal einen Stich zu erwischen, der vielleicht nicht ganz so stark angezogen ist, und ich die Gewebefäden des angrenzenden Hexies nicht beschädige. Wenn ich dann ein Stich "erwische", versuche ich die beiden Hexies (also, die Naht, die ich auftrennen möchte) ein wenig zu ziehen, somit erreiche ich dann auch die folgenden Stiche, die ich trennen möchte. Problematisch wird es dann immer, wenn ich an die Schnittpunkt ankomme, wo sich alle drei Nähte treffen - weil ich da immer einen Doppelknoten mache.

Die Schere ist schon sehr spitz, mit der ich arbeite, die kleine Schere von Gingher und so robbe ich mich von einem Stich zum anderen.

Ah, genau so mache ich es auch und da auch ich die Doppelknoten mache....
Confused musste ich schon öfteres mehr Hexies raustrennen, als ich eigentlich wollte. gaga arrgh
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 07:56    Titel:

swisspatch hat Folgendes geschrieben:
.... Confused musste ich schon öfteres mehr Hexies raustrennen, als ich eigentlich wollte. gaga arrgh


gelle, alsob die kleinen Hexies alle "hier" schreien - und dann ist es nicht nur eine Naht, sondern glicks einmal das ganze Hexagon in der Runde. Nicht verzweifeln, ist mir auch schon mal passiert - die Krönung, die ich bislang hatte, - war: dass ich ein Hexies mittendrin auswechseln musste; die Nahtzugabe ist mir weggebrochen - aber auch das geht. Atmen nicht vergessen und Geduld ist hier gefragt. Laughing davon habe ich ja auch so viel Haha
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 11:14    Titel:

so sieht mein Stand zum Jahresende aus:


_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 11:16    Titel:

klasse klatsch klatsch klatsch
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 11:40    Titel:

sieht toll aus
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 11:52    Titel:

Einfach toll!
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10266
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 21:30    Titel:

Klasse da bin ich noch Meilen entfernt Embarassed ;aber klasse klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 21:30    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 10 von 12

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de