Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Treffen in Dortmund? Nein, in Hattingen!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Treffen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: OWL-Treffen
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 10:09    Titel: Treffen in Dortmund? Nein, in Hattingen!

Einen frohen guten Morgen an alle.
Wer hätte Lust, sich in Dortmund oder in der Nähe zu treffen?

So ein paar Antworten haben sich im gleichnamigen Fred in der Plauderecke ja schon gefunden.
Der Hinweis auf den Weihnachtsmarkt hat mich auf folgende etwas kurzfristige Idee gebracht.
Wir lassen unsere Nämas erst mal zuhause, das ist viel zu kalt für die Schätzchens da draußen.
Ich persönlich finde den Dortmunder Weihnachtsmarkt furchtbar, das ist ein einziges Geschiebe und Gedrängel abends und ich Erdnuckel seh nur Schulterblätter. Ich weiß aber, dass viele ihn toll finden. Wir könnten uns Samstag vormittags in einem Cafe treffen, z.B. ganz unromantisch im Karstadt-Haupthaus-Cafe, das ist groß und Karstadt hat ein Parkhaus für die Auswärtigen, dann gemeinsam den PW-Laden stürmen (ich selbst war noch nie da - Schande über mich) und wenns dämmerig wird, können die, die das mögen, noch über den Weihnachtsmarkt.
Dieser an sich ziemlich geniale Plan (fettgrins) hat einen echten Haken: Es wird schweinevoll sein, das ist so während der Weihnachtsmarkt-Saison in Dortmund. Um ins Parkhaus zu kommen, muss man früh da sein und sich auf Schlangestehn einrichten.
So, jetzt sagt mal, was Ihr davon haltet. Bin natürlich für jede bessere ode andere Idee offen. Mir ist schon klar, dass das Handarbeiten hier ganz fehlt.
Ach so: Der Weihnachtsmarkt öffnet am Samstag 20. November, am 21. ist Totensonntag, da macht der WMarkt gleich Pause und ab 22. gehts dann bis Weihnachten weiter.
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen



Zuletzt bearbeitet von bollewulle am 31.10.2010, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 10:09    Titel: Werbung



Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 11:20    Titel:

Grundsätzlich habe ich schon Lust. Bielefeld ist ja von Dortmund nicht so weit entfernt. Nur, wie ich schon geschrieben hatte, die Zeit vor Weihnachten ist bei mir ziemlich knapp. Und gerade die Samstage, die braucht frau meistens selbst..

Aber wenn mir der Termin passt, komme ich gerne.

Viele Grüße
Sabine
Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 13:21    Titel:

Schöne Idee. Bin ich vollstens mit einverstanden Wink . Wie siehts denn so bei euch mit dem 2. Samstag vom Weihnachtsmarkt aus (wäre der 27.11.)? Da könnt ich noch. Auch am 1. Samstag. An den Dezember WE siehts schlecht aus.

Bei Karstadt (hat bei uns auch Patchworkstoffe) oder im Stoffquadrat Stöffchen gucken ist eine schöne Idee. Vielleicht ist es ja Samstagsmorgens auf dem Weihnachtsmarkt noch nicht so drubbelig und man kann bummeln Wink

Parkplatz brauch ich gsd nicht, habe Monatskarte Wink .
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 17:12    Titel:

Hallo ihr Lieben,

schöne Idee sich zu treffen, würde sogar auch den Weg auf mich nehmen und kommen wollen.

Doch bitte ich zu bedenken, wenn man ( Frau) von auswärts mit dem Auto kommt und fast den ganzen Tag im Parkhaus steht ist das doch sicher ziemlich teuer, oder sind die Gebühren bei Euch nicht so teuer? In Köln kostet die Stunde ab 2,50 € ( am Ars.. der Welt bis 04,00€ in der Std.)

Gibt es nicht noch andere Treffpunktmöglichkeiten bei Euch?
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2989
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 17:50    Titel:

hallo!
karstadt und kaufhof parkhaus kostet am tag 12.50$
aber noch mehr nerven!!!!!!!!!
es gibt in wambel einen mehrzweckparkplatz.umsonst aber die bahn hin und zurück kostet (ich glaube)4.20
ich weiss ja nicht ,wie bielefeld mit der s-bahn angebunden ist.meistens ist dortmund damit gut erreichbar.es gibt in der city mehrere haltestellen.evtl.könnte man sich dort treffen ,auf dem weg zum eierpunsch das stoffquadrat (auf dem weg läge auch die gilde-stelle-weiß aber nicht ,wie die geöffnet ist) besuchen.
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 18:26    Titel:

Hallo!
Da meldet sich noch ein Ruhrpott- Kind!
Leider haben wir am 27.11. Standdienst beim Handball- Verein und es macht sich nicht so gut, sich da auszuklinken. Und dann auch noch von 14 bis 18 Uhr. Und irgendwann in dieser Zeit erwischt es mich.

Hattingen hat übrigens auch einen kleinen wunderbaren Weihnachtsmarkt.
Allerdings keine PW- Läden oder sonstige Stoffgeschäfte.
Wenn es nicht gerade der 27.11. ist, dann können wir gerne bei uns einen gemütlichen Klön- Mittag bis Nachmittag machen und dann mit dem Bus in die Stadt fahren. Es ist zwar nicht weit, aber die reisen hier mit Bussen an, um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. keine Ahnung
Es gäbe da ein Gruppenticket für 5 Personen, das kostet 11,70 €.
Einmal abstempeln für die ganze Gruppe.
Hin- und herfahren, so oft wir wollen im gewählten Geltungsbereich.
Das wäre pro Nase keine 2,40 €. Günstiger als Parkhaus und die Autos können sicher bei uns in der Straße parken.
Ich bin durchaus willens Euch mit selbstgebackenem Kuchen zu verwöhnen. klatsch
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 14:55    Titel: Offizielle Einladung zum NRW Treffen zur tanzmaus64

Hallo Ihr Lieben!
Irgendwie kommen wir hier nicht so richtig zu Potte.
Deshalb mache ich nun Nägel mit Köpfen und lade Euch zu mir nach Hattingen ein.
Termin: Samstag, 04.12. 2010 ab 11 Uhr
Wir klönen erst gemütlich bei Kaffee und Kuchen und wenn wir dann Lust und Laune haben, fahren wir mit dem Bus zum Hattinger Weihnachtsmarkt.
Damit ich planen kann, schreibt bitte, ob Ihr kommen mögt.
(Wäre doch schade, wenn ich zu wenig Kuchen backe) Adresse gibt es nach Anmeldung per PN!
Ich hoffe auf Euer reges Interesse!
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 16:12    Titel:

Crying or Very sad Schade, dass das soooooooo weit weg ist. Wäre doch glatt auch gekommen... Na, dann viel Spaß!!!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 18:56    Titel:

An den Dezember WE kann ich nicht. Crying or Very sadEmbarassed Hab alle schön für Freunde und Familie verplant. Endlich mal. Ihr kennt das bestimmt. Ja wir gehen auf den Weihnachtsmarkt und ja, wir machen nen Glühweinabend....... und schwups war die Adventszeit vorbei und was hat man gemacht nix.
Daher hab ich jetzt schon frühzeitig alles geregelt. Wünsche euch einen schönen Tag.
Das nächste Mal bin ich bestimmt dabei. Wink hicks
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 19:43    Titel:

Hallo Ihr Lieben,
also, dass es so kurzfristig schwierig wird, hatte ich schon vermutet. Nächstes Jahr können wir es vielleicht früher versuchen, das wird schon.
Außerdem hatte ich in meiner durch die Fulda-Bilder ausgelösten Euphorie doch glatt vergessen, dass ich mich Ende November an der Nordsee durchpusten lasse.
Wir müssen ja nicht bis Weihnachten warten, sondern könnten im Frühjahr einen neuen Anlauf nehmen. Dann ist es auch nicht so chaotisch in der City.

@ Tanzmaus: hast ne PN, vielen Dank für die Einladung, ich freu mich schon.
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 19:43    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Treffen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de