Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Thementisch Trivo: English Paper Piecing ... Lieseln

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2014
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Thementische
Nächstes Thema anzeigen: Thementische beim Forumstreffen  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.08.2014, 17:26    Titel:

Anubis hat Folgendes geschrieben:
Ich hab zwar schon gelieselt, aber mühsam mit Pappschablonen....
Laughing

Ich denke, das wird hier nicht anders sein. Embarassed

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.08.2014, 17:26    Titel: Werbung

bollewulle

BeitragVerfasst am: 17.08.2014, 11:56    Titel:

Juhu!
Die Material-Liste ist ja schon cool! Allerdings fehlt der Kurzsichtigen wichtigstes Utensil, mein Nadeleinfädler Laughing
Und "zwei Stückchen Schokolade" - Herrlich!

Aber darf ich denn auch als "Moglerin" mitmachen? Ich quäl mich nicht immer mühsam über Pappschablonen.
Ich bring mal die Stempel mit, die Maartje hier früher mal vorgestellt hatte, ist das ok?

Und ich freu mich schon wie Bolle! (Auch, weil ich heute tatsächlich mal ins Netz komme! Mal sehen, wie lange! Crying or Very sad )

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.08.2014, 15:11    Titel:

bollewulle hat Folgendes geschrieben:
... ...
Aber darf ich denn auch als "Moglerin" mitmachen? ....

Aber hallo, wir freuen uns wie bolle juhu Seid herzlichst willkommen.

Ich danke dir, dass du unsere Materialliste erweitert hast. Ja, klar - immer her mit neuen Ideen. Die Idee mit den Stempeln finde ich klasse, und den Nadeleinfädler habe ich gleich mit aufgesetzt. Sorry, dass ich nicht gleich daran gedacht habe. hmpf

Grad im Handnähen, es gibt kein Richtig und kein Falsch. Mit der Zeit entwickelt man seinen eigenen Nähstil. Das ist das coole an unserem Nähtisch - jeder profitiert vom anderen und näht nach seiner Lieblingsmethode, ob jetzt mit oder ohne Schablone.

Ich freue mich auf eure Nähvarianten - eine spannende Herausforderung.

Seid herzlichst eingeladen, auch Neulinge sind an unserem Nähtisch herzlich willkommen. winke

P.S. Die Materialliste (zu finden im ersten Beitrag) ist aktualisiert.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

Lilu

BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 20:43    Titel:

Ich möchte das Lieseln gern lernen und studiere nun noch mal was ich mir besorgen muss..ob es das hier am Platz gibt glaube ich kaum...ich versuche es...Und melde mich bei Dir hiermit an..Gruss von Cosmee
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 05:43    Titel:

Lilu hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte das Lieseln gern lernen und studiere nun noch mal was ich mir besorgen muss..ob es das hier am Platz gibt glaube ich kaum...ich versuche es...Und melde mich bei Dir hiermit an..Gruss von Cosmee

Wie schööön ist das denn - dir ein herzliches Willkommen. Gerne trage ich dich zu unserer Runde mit ein. Wir freuen uns auf dich. juhu kommst du mit der Materialliste klar?

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 11:38    Titel:

Wenn Du nichts findest oder bekommst: ich bringe selbstverständlich meine Stoffkisten aus dem Shop wieder mit und jede von uns hat Reste.... Smile

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Lilu

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 17:53    Titel:

Schablonen hab ich nur Hexagons aus Kunststoff. Und die hab ich schon benutzt, genäht und habe Lust auf neue Entdeckungen...Ansonsten könnte ich alles zusammenhaben...Ich freue mich sehr auf dieses Wochenende mit Euch Very Happy Viele Grüße von Cosmee
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 17:57    Titel:

Schablonen hab ich nur Hexagons aus Kunststoff. .... Very Happy Viele Grüße von Cosmee

Wow, die sind wirklich ein Leckerli - weil sie sehr stabil sind und durch das Material Kunststoff auch sehr flexibel. daumen hoch Top, dann erweitere ich doch glicks unsere Materialliste.

Romy

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 18:26    Titel:

Guten Abend,

da ich zu Hause ganz leise und im stillen auch am La Passion nähe, melde ich mich hiermit bei Dir und Deinem Tisch an, liebe Trivoli.

Liebe Grüße Romy
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 18:36    Titel:

Romy hat Folgendes geschrieben:
Guten Abend,

da ich zu Hause ganz leise und im stillen auch am La Passion nähe, melde ich mich hiermit bei Dir und Deinem Tisch an, liebe Trivoli.

Liebe Grüße Romy

Ja sag, wie toll ist das denn - da freue ich mich ganz dolle. Ich trage dich gerne mit ein. Welche Farbvariante hast du gewählt?

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 18:36    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2014 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de