Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Thementisch Trapunto, Boutis, Applikation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2012
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Thementisch Maschinenapplikation
Nächstes Thema anzeigen: Fahrgemeinschaften  
Autor Nachricht
Steffi Mö



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 1299
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 08:43    Titel:

...wow..da schaut frau mal einen Tag nicht ins Forum rein, weil Enkeltochter hier und schnell melde ich mich noch für Trapunto an...vielleicht kann frau bei den anderen beiden auch mal reinschnuppern... klatsch... ich freu mich ....
_________________
..herzlichst Steffi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 08:43    Titel: Werbung



Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4736

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 14:25    Titel:

Bügelfee hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr lieben... Da habt ihr mich ja regelrecht überrollt. Laughing Ich komme gerade total geschafft mit schreienden Füßen aus dem Phantasialand. Das war ein toller Tag, und meine Kidis wußten bis zum Schluß nicht, wo wir hinfahren ---- Überraschung ist geglückt!!

Ich freu mich riesig, dass meine Themen euch so ansprechen. Nähere Infos gibts dann Später. Viele Sachen benötigen wir ja nicht.



Na, da hättest Du ja bei mir vorbeikommen können, wohne nur 20min von dort entfernt!!!

@farzima....jaaa Deine rumkugeln sind seeehhhhr lecker gewesen......
Ich setze diese WE noch crema de limoncella an....die kommt dann auch mit!!!
LG Elke
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4736

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 14:27    Titel:

will doch nur mal anmerken, dass mich Handappli auch interessiert und diese boutis auch....ich bin schon soooo gespannt! LG Elke
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 16:46    Titel:

Das wird aber ein illustres Ründchen . juhu

Rumkugeln zum Rumkugeln hört sich gut an. Laughing
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bügelfee



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 580
Wohnort: Bad Camberg

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 17:28    Titel:

Da wir ja auch "zu fuß" nähen, und nicht motorisiert sind, besteht auch keine Gefahr Laughing Laughing
_________________
Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4093
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 19:50    Titel:

Vielleicht werden wir ja auch von Kugel zu Kugel besser? totlach
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4093
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 19:09    Titel:

Darf ich mal nachfragen (ganz schüchtern, wie ich halt so bin) wann wir die Materialliste für unseren Tisch bekommen? Ich hab Bedenken, dass ich noch das ein oder andere besorgen muss und das ist auf dem flachen Land nicht immer so ganz einfach.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Bügelfee



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 580
Wohnort: Bad Camberg

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 20:29    Titel:

HIER

Also, ich denke mal, für alle drei Techniken habt ihr das Meiste schon zu Hause. Ich werde auch einiges an Material mitbringen. Ich liste hier trotzdem mal auf, was man so gebrauchen könnte:

Trapunto:
-Hellen oder weißen Stoff, es eignen sich auch Rückseiten von Kopfkissen oder kleinere Stücke, je nachdem, was man machen möchte.
- Käseleinen wer hat, bringe ich auch mit
-Heftgarn
-Füllwatte und oder Dicke Wolle
-Quiltnadeln
- Quiltgarn zum Stoff passend
-dicke Stopfnadel
- auswaschbaren Stift (es gehen auch super die Frixion Stifte)
-Quiltrahmen oder Stickrahmen
- zum Ausstopfen eignet sich auch ein kleiner Schraubendreher, Chinastäbchen
und Zahnstocher


Boutis:
-Heller oder weißer Stoff wie oben, genug für Vorder -und Rückseite
- Heftgarn
- weißes Baumwollstrickgarn, nicht zu fein, oder Wolle
- Lange Nadeln mit großem Öhr und Spitze, durch die das Strickgarn passt
- Quiltnadeln
- Quiltgarn passend zum Stoff
- Stickrahmen oder Quiltrahmen
- auswaschbarer Stift, oder Frixion Stift

Applizieren:
- Bunte Stöffchen mit passendem Nähgarn
- Hintergrundstoff
- Freezerpapier
- dünnste Nähnadeln
auswaschbarer Stift, ich bevorzuge aber die Frixion Stifte

Ich werde einiges an Anschauungsmaterial mitbringen, ebenso, was ich noch an Füllmaterial und Wolle dahabe, ebenso hab ich auch genug Nadel. Eigentlich braucht man von allem nur ein bischen.
Denkt an alle eure sonstigen Nähmaterialien, wie Schere und Stecknadel etc.

Vielleicht habt ihr ja auch ein eigenes Projekt, bei dem Ihr etwas Unterstützung braucht??

Wer sein Stück vollenden will, sollte vieleicht doch noch eine Näma mitnehmen, denn eigentlich produzieren wir ja nur Vorderteile Laughing


Ich freu mich schon
_________________
Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex
Nach oben
mo



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 1095
Wohnort: Kematen/ Tirol

BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 07:49    Titel:

Liebe Bügelfee,
danke für deine Liste, ist ja recht überschaubar, LKW werde ich zum Glück wohl keinen brauchen.
Eine Frage hätte ich noch zu den Frixion-Stiften. Sind das diese da?
http://www.interspar.at/c/kategorien/Staubsauger/C2-2-1/produkte/Tintenrollerb--Frixion-schwarz/000000000007206528/index.html
_________________
Liebe Grüße

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3623
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 12:51    Titel:

mo hat Folgendes geschrieben:
Liebe Bügelfee,
danke für deine Liste, ist ja recht überschaubar, LKW werde ich zum Glück wohl keinen brauchen.
Eine Frage hätte ich noch zu den Frixion-Stiften. Sind das diese da?
http://www.interspar.at/c/kategorien/Staubsauger/C2-2-1/produkte/Tintenrollerb--Frixion-schwarz/000000000007206528/index.html


Genau diese Stifte sind es. Ich bekomme sie im Schreibwarenhandel für einen kleinen Euro.
Ich benutze die total gerne, die sind schön spitz und fix mit dem Bügeleisen weg gebügelt.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 12:51    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2012 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de