Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



The Civil War Diary Quilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> The Civil War Diary Quilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilts - altes und Neues Testament
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 21:07    Titel: The Civil War Diary Quilt

Ein herzliches Replica-Willkommen

Ich begrüße euch zu unserem großen Event "Replica". Ich freue mich, mit euch gemeinsam den Quilt "The Civil War Diary Quilt" zu nähen.

Wöchentlich stelle ich euch einen Block aus der 121 großen traditionellen Blocksammlung vor.

Die Blöcke haben alle ein Fertigmaß von 6", d.h. (mit Nahtzugabe 6 1/2"). Zum Schluß werden dann alle 121 Blöcke mit Sashings zusammengefügt.

Alle Blockanleitungen findet ihr im Original-Buch "The Civil war diary quilt" von Rosemary Youngs.

Ich freue mich jetzt schon auf viiiele farbenprächtige Wochenfotos unserer Blöcke.

Uns ein fröhliches Sticheln -
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 21:07    Titel: Werbung



Nach oben
Lazy



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 437
Wohnort: Colorado Springs

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 07:29    Titel:

Hi Trivoli Quilt,

ich hab mal eine Frage. Ich hab mir das Buch im Quiltshop angeschaut, die Bloecke sind wirklich schoen, und wuerden mich schon reizen mitzumachen. Allerdings finde ich die Anleitung recht duerftig. Entweder man arbeitet mit Schablone oder man macht sich selbst Foundation Patterns fuer Paper piecing.

Wie machst du das? Ist es nicht sehr schwierig einfach an Hand der abgebildeten fertigen Blocks eine Vorlage zu erstellen. Es ist ja auch somit keine Schnellschneidemethode moeglich...

Ganz schoen viel Arbeit die du dir das vorgenommen hast

lg

lazy
_________________
ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!



http://carolins-weissheiten.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 09:49    Titel:

Lazy hat Folgendes geschrieben:
Hi Trivoli Quilt,

.......Allerdings finde ich die Anleitung recht duerftig. Entweder man arbeitet mit Schablone oder man macht sich selbst Foundation Patterns fuer Paper piecing.

Wie machst du das?
lazy



Hallo, uns einen wunderschööönen guten Morgen,

hallo Lazy, das freut mich, dass dir der Quilt auch so toll gefällt. Ja, das stümmt, die Anleitungen sind lediglich die Originalabbildungen.

Da ich ein Fan der Paper-Piecing-Methode bin, zeichne ich mir die Blöcke ab und teile sie in einzelne Sektionen, und die nähe ich dann auf Papier und nähe sie zum Block zusammen.

Da kommste auf so´lütten Block schon locker auf 2 h Nähzeit. Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Hildegard



Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Sugenheim

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 22:03    Titel:

Ich habe das Buch auch und wollte schon lange mit dem Nähen anfangen, aber ich komme einfach nicht dazu. Bis ich mal Zeit habe, erfreue ich mich einfach an Deinen schönen genähten Blöcken.

Viele Grüße
Hildegard
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 22:16    Titel:

Hallo Hildegard,

ich freue mich, dass dir der Quilt auch so gut gefällt.

Am WE gibt es einen weiteren Block zum Gucken.

juhu juhu juhu juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Tomke



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Raum Würzburg

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 21:56    Titel: Civil War

Michapathwork hat wieder neue Blöcke in ihrer Designwand.
_________________
Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka.
Nach oben
MSN Messenger
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 18:29    Titel:

Shocked wow Shocked

kuckt mal die wand von Michapatchwork an Shocked
sie ist fast voll Respekt

https://www.patchwork-quilt-forum.de/designwaende.php?user=michapatchwork&wand=cwd
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 18:40    Titel:

[quote="Hechicera"]Shocked wow Shocked

kuckt mal die wand von Michapatchwork an Shocked
sie ist fast voll Respekt
Dem kann ich mich nur anschließen! klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
patchworkfee



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 12:19    Titel:

Herzlichen Glückwunsch an Micha!

Ein großer Tusch für die volle Designwand!

band

Hast du ganz super gemacht, bravooooo!
Jetzt bin ich natürlich auf den fertigen Quilt gespannt

winke
_________________
Liebe Grüße,

Anja

Mein Sylvia Bridal Sampler
Nach oben
Kathleen Kelly



Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 12:23    Titel:

TRAUMHAFT SCHÖN!
juhu
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 12:23    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> The Civil War Diary Quilt Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de