|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilts - altes und Neues Testament Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Tomke
|
Verfasst am: 14.09.2007, 19:35 Titel: Civil War |
|
|
Hallo Micha, einen großen Tusch für die fertige Designwand Tschüß Tomke _________________ Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.09.2007, 19:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
michapatchwork
|
Verfasst am: 14.09.2007, 20:28 Titel: Civil War |
|
|
Danke Tomke, bin auch ganz stolz auf mich. Jetzt müßte es einen Tusch tun und die Decke sollte fertig sein. Aber das wird auch noch. Nur das erste Teil in der 7. Reihe stört mich von der Farbe. Da muss ich noch was machen, entweder austauschen oder neu nähen. Mal sehn. Gruß Michapatchwork |
|
|
|
|
donata
|
Verfasst am: 08.02.2008, 14:51 Titel: |
|
|
Hallo an alle "Civil War Diary Quilt"-Fans!
Ich hab mir das Buch vor ca. einem Jahr gakauft und gleich 5 Blöcke genäht. Dann ging das Leben weiter, die Blöcke lagen in einer Schachtel unter vielen anderen. Letzte Woche habe ich sie wieder herausgeholt und gleich noch mal 5 genäht (immer schön der Reihe nach).
Mal sehen, ob ich dieses Mal etwas weiter komme.
LG
Donata |
|
|
|
|
Evalily Gast
|
Verfasst am: 22.05.2008, 09:41 Titel: CWDQ - Allgemeine Frage |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe das Buch bereits seit einiger Zeit im Regal stehen, es bisher aber nicht geschafft, mit näher damit auseinanderzusetzen.
Vielleicht bin ich da noch etwas unbedarft, aber näht ihr die Blöckchen alle von Hand (ist eigentlich nicht so mein Ding) oder auch mit der Maschine?
Den Quilt finde ich wunderschön und musss wohl auch mal versuchen, mich daran zu begeben.
LG,
Evelyn |
|
|
|
|
Biggi1661
|
Verfasst am: 01.10.2009, 19:35 Titel: Hintergrund ????? |
|
|
Hallo, wer kann helfen? :roll:
Wie näht ihr die einzelnen Blöcke zusammen?
Werden sie wie bei Dear Jane einzeln gequiltet und im Anschluß zusammen gesetzt oder wird ein kompletter Hintergrund verwendet und dann gequiltet?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße an alle Quilter / innen aus Hamburg :wink: |
|
|
|
|
Robyn
Anmeldungsdatum: 29.01.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Steinhagen/Ostwestfalen
|
Verfasst am: 12.03.2010, 10:56 Titel: Wer macht mit? |
|
|
Hallo!
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und inzwischen (immerhin) einen Block genäht. Ich würde mich freuen, wenn noch jemand mitmachen würde bzw. sich zu erkennen geben würde, der "heimlich" dran arbeitet...
Ach, und ich hab noch eine Frage: Wenn ich Fotos einstelle oder für eine Designwand einschicke: Wie bekomme ich die Fotos quadratisch? Oder reicht das auch im normalen Format?
Freu mich auf Antworten! _________________ Liebe Grüße
Bianca |
|
|
|
|
Robyn
Anmeldungsdatum: 29.01.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Steinhagen/Ostwestfalen
|
Verfasst am: 18.03.2010, 12:20 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich hab jetzt drei Blöcke fertig. Hier sind sie:
_________________ Liebe Grüße
Bianca |
|
|
|
|
Elissa
|
Verfasst am: 18.03.2010, 14:50 Titel: |
|
|
@Robyn: Wow, sehr schön gearbeitet, mit richtig viel Nahtzugaben, da gibts auch keine Schwierigkeiten mit den Nachbarblöcken. |
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 18.03.2010, 15:10 Titel: |
|
|
Wunderschön, deine Blöckchen! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
|
|