Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 02.05.12 Nächstes Thema anzeigen: Haarige Frage |
Autor |
Nachricht |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 30.04.2012, 21:56 Titel: Tennisarm??? |
|
|
Hallole
Kann man einen Tennisarm vom Nähenan der NäMa bekommen???
Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme, hab das aber eher auf schweres heben bezogen..
Hmm und jetzt meinte mein Mann, ob das nicht vom Nähen bzw Maschinen Quilten.
Was meint ihr?
Susanne,
die aber weiter nähen will  _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.04.2012, 21:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 01.05.2012, 06:49 Titel: |
|
|
Hmmm, Tennisarm hatte ich noch nie, weil ich nicht (mehr) Tennis spiele. Aber bei meinen wenigen armseligen Maschinenquiltversuchen war ich nachher so in der Schulter verspannt, dass es ausgestrahlt hat bis in den Ellenbogen. Ich könnt mir vorstellen, dass das sowas ist.
Schweres Heben wirkt sich doch eher im Rücken aus... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 01.05.2012, 06:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich bin auch Tennisarm geplagt
Bei mir kommen die Beschwerden nicht direkt vom Nähen, aber vom Zuschneiden. Wenn ich viel mit dem Rollschneider im gange bin, kann ich irgendwann nicht mal mehr meine Kaffeetasse halten.
Meiner Mama geht es leider genauso. Es hat etwas länger gedauert bis wir dahinter kamen, aber wir geben dem Rollschneider die Schuld  |
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 01.05.2012, 07:12 Titel: |
|
|
Ich bin auch so eine geplagte!
Mein Orthopäde hat der "Computermaus" die Schuld gegeben.
Bei ihm in der Praxis heißt es inzwischen auch nicht mehr Tennisarm sondern "Mausarm".
Vom nähen an der Nähmaschine hab ich die Probleme noch nie bekommen. Auch der Rollschneider scheidet bei mir aus, weil ich den nun gar nicht solange in der Hand habe das ich es darauf beziehen kann.
Ich mag meinen Doc zwar nicht, muß ihn in diesem Fall aber Recht geben. Seitdem ich (fast) ausschließlich das Touchpad meines Laptops nutze und nur noch ganz selten die Maus in die Hand nehme ist mein Arm deutlich besser. Dazu mehrmals täglich mit Voltaren-Salbe einschmieren und die Dehnübungen machen hilft gut.
Gute Besserung wünscht
Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 01.05.2012, 07:24 Titel: |
|
|
Oja, Voltaren ist immer gut  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 01.05.2012, 08:35 Titel: |
|
|
Ich hatte das ja im letzten Sommer auch und habe das zunächst auf das viele Stricken geschoben, habe dann aber gemerkt, dass es von der Computermaus kommt.
Ich hab dann so eine (blöde) Manschette bekommen. Ich glaube wirklich, Dehnübungen und Voltaren sind ok, den Rest bringt die Zeit. Und versuchs mal ohne die Maus. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 01.05.2012, 08:52 Titel: |
|
|
Vieleicht verspannst du dich beim sitzen vor der Nähma. Schmerzen müssen ihren Ursprung nicht da haben, wo sie nachher auftauchen. Verspannungen im Rücken - und Halswirbelbereich strahlen sehr gern in Arme und Beine aus, wobei die Probleme in den Beinen dann aus dem Lendenwirbelbereich stammen. (Ich hör mich schlau an, was )
Es ist nämlich so:
Mein Mann hatte schon mehrere Bandscheibenvorfälle und könnte garnicht mehr arbeiten (oh Schreck: Selbstständig!!!) wenn er nicht regelmäßig zur Osteopathie gehen würde. Wir haben GottseiDank in Rotenburg eine sehr, sehr Gute!!! Sie hat auch meinen Kindern und mir schon geholfen und deshalb schwöre ich drauf. "Echte" Osteopathen haben eine Ausbildung von 6 oder 7 J zusätzlich absolviert (meist sind sie schon vorher Physiotherapeuten), und das merkt man. Was die mit ihren Händen erfühlen können - Hut ab!!!
Vieleich gehst du mal zu einem, muß man aber selber zahlen, kleiner Whermutstropfen! _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 01.05.2012, 10:59 Titel: |
|
|
Oh Manno!
Hättet ihr nicht sagen können mein Mann hat Unrecht?
Mist!
Rollschneider könnte es echt sein.. ich schneide gerade sehr sehr sehr viele Bahnen zu
Eine Computermaus hab ich garnicht.. ich hab "nur" ein Touchpad.
Dann muss ich jetzt wohl mal ein bisschen weniger schneiden *fluch*
die traurige
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 01.05.2012, 11:30 Titel: |
|
|
Ein Tennisarm ist ziemlich übel. Ich hatte ihn links. Das kam aber wohl nicht von Überlastung (ich bin Rechtshänder), ich hatte mich evtl. gestoßen. Geholfen hat mir nur Akupunktur. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 01.05.2012, 12:01 Titel: |
|
|
bei mir isses auch der rollschneider, so daß inzwischen netterweise mein mann das zuschneiden mit lineal übernimmt.
mir hilft dann stretching, bewegung, osteopathie.
hier noch ein link: http://tennisarm.eu/ _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2012, 12:01 Titel: Werbung |
|
|
|