|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 02.05.12 Nächstes Thema anzeigen: Haarige Frage |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2012, 13:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.05.2012, 17:59 Titel: |
|
|
Hei!
Das kann sowohl vom quilten als auch vom Rollschneider kommen. Das ist eine Überlastungserscheinung.
Osteopathie ist eine gute Idee, dazu schonen und Ursachenforschung. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 01.05.2012, 18:00 Titel: |
|
|
Ich hab oft Sehnenscheidenentzuendung im Handgelenk und wenn ich viel schneide gibt es richtige Knubbel. Seitdem trage ich regelmaessig eine Schiene. Stoert zwar aber es hilft. Ich kuehle die Stelle auch viel.
Meine Schwester hat sehr viele Probleme mit ihrem Ellbogen und geht regelmaessig zu einer Therapeutin wo sie sich tapen laesst. (So nennt sie es). Da wird man ein spezielles Klebeband angeklebt und dieses loest Verspannungen. Ich weiss von ihr dass es nicht sehr teuer ist. Das waer den Versuch wert mMn.
Hoffe es geht dir schnell besser. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
favea
|
Verfasst am: 02.05.2012, 10:42 Titel: |
|
|
tennisarm kann sowohl von überlastungen kommen aber hauptsächlich von verkürzten sehnen (die dann eben noch mehr belasten bei normalen oder vielen eintönigen arbeiten)
ich hatte vorletztes jahr in beiden armen zusammen je nen halbes jahr tennisarme (und mußte täglich 4 pferde misten damit *seufz). was mir unheimlich geholfen hat, ist mein sport. ich mach ja kungfu und dabei gibt es u.a. auch sehr viele tai-chi-anteile, die das dehnen der bänder und sehnen umfaßt. inzwischen bin ich sowohl wesentlich beweglicher, die energieblockaden sind teils gelöst und tennisarme weg.
wenn ich ab und an mal probs vom langen nähen habe, mach ich entsprechende übungen und das hilft eigentlich ganz gut |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 03.05.2012, 11:17 Titel: |
|
|
Hallo !
Den "Tennisarm " kenne ich auch...... .
Ich hatte vor einigen Jahren arge Probleme damit.
Die Ursache war eine monotone Bewegung des Armes bei der Arbeit.
Ich habe den Arm nicht überlastet oder schwere Arbeit gemacht sondern eine wiederkehrende eintönige Bewegung.
Mein HA hat mich mit Reizstrom und Spritzen wieder fit bekommen. Das hat aber fast 3 Monate gedauert.
Seitdem hatte ich aber auch keine Probleme mehr mit dem Arm.
Viele Grüße und gute Besserung.
Alfred |
|
|
|
 |
|
|