|
Vorheriges Thema anzeigen: Augenfutter "Gewürzuntersetzer" Nächstes Thema anzeigen: Oberflächengestaltung "Anmeldungen" |
Autor |
Nachricht |
Edith
|
Verfasst am: 10.06.2007, 07:56 Titel: |
|
|
Äh sorry, Thora, hat mit der Antwort bißchen gedauert. Ich würde sagen mach mal so wie Du angefangen hast. Ich hab die Vorder- und die Rückseite einzeln mit starker Vlieseline bebügelt und die beiden dann noch mit einer beidseitig klebenden Einlage zusammengefügt.
Ich hab meine Weisheit im Bezug auf die Inchies nur von der Sulky-Seite, vielleicht weiß ja jemand mehr, dann bitte hier Tipps.
Hab übrigens mein drittes Set fast fertig. Die Dinger machen echt süchtig, ich überleg schon ob ich auf 5 Sets aufstocken soll  _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.06.2007, 07:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Thora
Anmeldungsdatum: 14.02.2007 Beiträge: 299 Wohnort: Porta Westfalica/NRW
|
Verfasst am: 10.06.2007, 08:12 Titel: |
|
|
Vielen Dank edith,
ich hab was besseres gefunden, Gürtelsteife nennt sich das, hab shcon 1 Set ganz fertig, und 3weitere fertig zum dekorieren/besticken. Und hab noch sooo viele ideen. |
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 10.06.2007, 11:59 Titel: |
|
|
Hallo Mädels,
also ich habe beim surfen im www keine Anleitung entdeckt, nach der man die Inchies herstellt. Das macht echt jeder wie er meint.
jetzt hat Euch der Virus auch infiziert. Ich find die kleinen Dinger so klasse
Hab leider im Moment nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte, weil ich ja Besuch habe. Aber wenn der wieder weg ist, dann leg ich richtig los  |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 11.06.2007, 22:36 Titel: |
|
|
Ich hab es zwar gerade schon in der Plauderecke geschrieben, aber hier auch nochmal:
nachdem ich schon 5 Sets fertig habe, stocke ich auf genau 5 Sets auf .
Wahrscheinlich nähe ich ab jetzt für mich Einzelstücke weiter, ich hab noch viel zu viele Ideen um jetzt aufzuhören.
@Thora: ich hab bei Dir noch keine Setanzahl vermerkt, wie viele sollen es denn werden? Kann ich schon eine Anzahl notieren? Kannst Du auch jederzeit ändern. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 12.06.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Edith 10 Sets??? Du übertriffst Dich ja selber! Also ich denke ich bleib bei 3 Sets ( oder doch 5) ????  _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 12.06.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Ich hab mich ja auch angemeldet bin aber noch in der Phase gucken!
Sagt mal gibts da beizeiten auch nen Gegengift!!!
Und Frage - erst die kleinen Dinger gestalten und dann Ultra stable odere wie?  _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 12.06.2007, 16:34 Titel: |
|
|
@Hertha: na Du meinst es aber gut mit mir, 10 Sets . Ich schrieb doch ich stocke auf 5 Sets auf (nicht um 5 Sets).
@Tina: hm, je nachdem, würde ich sagen. Bei manchen Sachen ist es einfacher, die Oberseite erst zu verstärken und dann zu verzieren, weil das Winzlings-Stoffstückchen dann einfach stabiler ist. Kannst aber auch erst bearbeiten und danach verstärken, wie Du halt am besten klarkommst.
Danach Rückseite dran und umranden. Dadurch kannst Du dann z.B. Fäden elegant verschwinden lassen, wenn diese zwischen Vor- und Rückseite einfach mit eingenäht werden.
Wenn ich nur was klebe mach ich das Inchie ganz fertig, inklusive Umrandung, und klebe dann ganz am Schluss. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 14.06.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Habe gestern die ersten Inches zugeschnitten - SIND DIE "2,5CM BEI EUCH AUCH SO WINZIG? Ich hoffe, meine Feinmotorik ist noch intakt! _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 14.06.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Ja, Tina stimmt schon!
Viiiieeel Spass dabei!  _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 14.06.2007, 18:35 Titel: |
|
|
So, nu isses passiert!! Wer ist für diese Krankheit zuständig??
Bin hochgradig infiziert und habe soeben meine ersten Fünf fertig gestellt!
Und das macht vielleicht Spaaaß!!!!  _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2007, 18:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|