|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilten lassen?? aber wo?? Nächstes Thema anzeigen: Stoff Abo |
Autor |
Nachricht |
Allysonn

|
Verfasst am: 14.08.2020, 16:40 Titel: |
|
|
Bei der Grunge-Palette wäre vielleicht Grit von Grits life der beste Ansprechpartner. Sie hat, soweit ich weiß, die Grunges im Angebot. _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.08.2020, 16:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 14.08.2020, 16:44 Titel: |
|
|
Das Beste wird sein, dass du dein Problem einem Stoffversand schilderst, so wie du es hier im Forum gemacht hast. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 14.08.2020, 20:15 Titel: |
|
|
Ich habe mich entschieden. Nachdem ich mir den ganzen Tag, naja fast, den Allerwertesten plattgessen hatte mußte ich mich entscheiden. Das könnte noch Wochen so gehen.
Wer kann da behaupten das diese Stoffe blau sind?
https://www.etsy.com/de/listing/721059813/patchworkstoff-baumwollstoff-mit?ref=yr_purchases
So hatte ich den Stoff gesehen.
Der dunkle gehört natürlich nicht dazu, der sollte für was anderes sein, wenn der heller wäre.
Ich mache zur Zeit viele Babyquilts für einen Basar, selbst dafür will und kann ich den Stoff nicht gebrauchen. Hier waren doch früher welche die für Hilfsprojekte genäht haben.
Hier habe ich gekauft:
https://www.quiltmania.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=grunge
Heute habe ich mir so viel angesehen, auf Anhieb kann ich jetzt nicht mal sagen welcher Stoff der auserwählte ist. Dieses verwischte gefällt mir immer gut, ich hatte mir sogar mal vorgestellt so die Wände Zuhause streichen zu können.
Ein paar neue Shops konnte ich in meiner Leseliste speichern _________________ Doris
Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.
Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen. |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 16.08.2020, 08:58 Titel: |
|
|
Wenn Du den Namen des Stoffes und den Hersteller kennst, kann es auch hilfreich sein, auf der Seite des Herstellers die Stoffe zu vergleichen. Oder über die Bildersuche im Browser Dir anzeigen lassen, wie die Bilder in anderen Shops aussehen.
Wenn Dir der möglichst exakte Farbton wichtig ist, kann sich die Anschaffung einer Musterkarte lohnen.
die gibt es z.b. auch für Grunge. das ist aber keine 'Karte' sondern eher ein großformatiges Buch .
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 16.08.2020, 09:20 Titel: |
|
|
Ja, die Stoffproben von Grunge sah ich, kostet mehr als 29 €. Obwohl mir die Farben alle wirklich sehr gut gefallen, echt, da sind wunderschöne Farben dabei, aber wie oft möchte ich Stoffe kaufen? Ich wollte doch reduzieren. Das klappt nie wenn ich immer neue Stoffe sehe, es ist furchtbar.
Wenn Du den Namen des Stoffes und den Hersteller kennst, kann es auch hilfreich sein, auf der Seite des Herstellers die Stoffe zu vergleichen. Oder über die Bildersuche im Browser Dir anzeigen lassen, wie die Bilder in anderen Shops aussehen.
Das mache ich auch oft.
Ich habe mir jetzt ein paar mehr Shops gespeichert, wenn ich auf gut Glück suche finde ich nur die Shops mit der größten Reklame, viele die nicht aus Germany sind, die anderen erscheinen nicht weil ganz hinten oder zu unbekannt.
Ich kann wegen meiner Flatrate nicht unbegrenzt suchen so gern ich das auch machen würde. _________________ Doris
|
|
|
 |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 18.08.2020, 09:23 Titel: |
|
|
Der Stoff ist heute gekommen. Das heißt 3 Stoffe , konnte nicht wiederstehen .
Der um den es geht hat genau den gleichen Farbton wie gewünscht, nur etwas heller. Es ist der Stoff Grunge Lustra.
Die anderen beiden Stoffe passen überall, sehr gut. Sind die Farben Grunge Tiramisu und Gris. Hach, der eine Stoff sieht golden aus. Bin zufrieden. _________________ Doris
|
|
|
 |
Frau Kuchen

|
Verfasst am: 24.09.2020, 08:53 Titel: |
|
|
Ein Problem ist aufgetaucht mit dem ich nicht rechnete.
Diese Stoffe sind OK, das ich etwas nachkaufen muß ist auch nicht ungewöhnlich. Nur, irgendwas war bei der Bestellung schiefgelaufen.
Auf der Rechnung steht, Grunge Lustra, abgehakt, ist in Ordnung. Zweifel gibt es bei Grunge Tiramisu oder Grunge Gris. Vertauscht ,oder ich weiß es nicht mehr, jedenfalls habe ich einen goldfarbenen Stoff.
Weder Tiramisu ,noch Gris sind goldig im Shop.
Auf gut Glück habe ich mehrere Stoffe bestellt, viel brauch ich nicht, was übrig ist wird ohnehin noch verwendet.
Wer noch nicht weiß, bei Tilda gibt es eine Reihe Quilts als Muster, davon habe ich eins übernommen, aber viel kleiner wird meins.
Diese Tilda Quilts sind teilweise sehr schön, mit Figuren drauf. Ansehen lohnt sich. _________________ Doris
|
|
|
 |
|
|