Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Stoff Abo




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Suche uni blauen Stoff in Richtung lila
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Steuerzauber



Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 12.10.2020, 20:47    Titel: Stoff Abo

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir ein Stoff Abo zulegen soll 🤔
Der Gedanke ist, das ich dadurch einfach Stoffe bekomme, die ich so vielleicht nicht auf dem Schirm gehabt hätte. Nähen

Habt ihr damit Erfahrungen und/oder könnt ihr mir ein Abo empfehlen. flüster

Danke vorab, Tatjana
_________________
——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻‍♀️

Soviel Stoff, sowenig Zeit
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.10.2020, 20:47    Titel: Werbung



Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1018
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 04:13    Titel:

Ja, ich hatte es auch schon mal gemacht. Doch nach 1 Jahr habe ich es gekündigt. Viele Stoffe davon hatte ich weiter verschenkt, da es nicht zu meinen Nähprojekte passte. Überlege es Dir gut, wenn Du das machst.
L G Sieglinchen
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2501
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 08:19    Titel:

ich hatte bei unserer Gabi ein Reste-Abo.

das hat mir persönlich gut gefallen und ich habe es sehr bedauert, als es das nicht mehr gab.
Es war preiswert und immer für eine Überraschung gut.
Von der Größe her waren die Stücke natürlich was für die Restekiste, das sagte ja schon der Name. Diese wurde durch die sehr unterschiedlichen Stoffe anders ergänzt, als meine eigenen Reste es getan hätten.

dass die Stoffe *zunächst* nicht in die eigenen Nähprojekte passen, ist zu erwarten. Aber irgendwann findet jedes Stöffchen seine Bestimmung, oder?

Liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1628
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 08:53    Titel:

Ich überlege das nun schon seit ein paar Jaher Smile
Allerdings wüsste ich definitiv welches ich nehmen würde Smile
Das Stoffabo von Handgefärbt!
Da gibt es verschiedene Varianten (Umfang betreffend) und jeden Monat gibt es ein bestimmtes Set aus zusammen passenden handgefärbten Stoffen.
Die Qualität ist wundervoll (ich hab mir schon ab und an ein Päckchen gegönnt wenn sie eins über hatte)
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 704
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 21:56    Titel:

Wenn es drin wäre, dann würde ich mir vielleicht auch mal eine Zeit lang ein Abo gönnen.

Ich würde dann auch was in Richtung handgefärbter Stoffe oder Batiks nehmen. Das sind die Stoffe die mich am meisten ansprechen.
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2686
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 14.10.2020, 12:36    Titel:

Bei mir passen immer alle Stoffe ... Cool


So ein Stoff-Abo täte mir auch gefallen.
Ich liebe Überraschungen.


Und vielleicht gibt es ja mal wieder ein Reste-Abo bei unserer Gabi,
wenn wir mal lieb fragen ... Wink
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2020:

Spaß haben!!!

(... und die Wochen- und Monatsblöcke aus 2019 zu Tops nähen.)
Nach oben
AIM-Name
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 14.10.2020, 13:37    Titel:

… so ein Resteabo würde mir auch gefallen dafür
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 14.10.2020, 20:29    Titel:

Oh, wie verführerisch....
Nach oben
Steuerzauber



Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 14.10.2020, 20:39    Titel:

Danke für euren Input 👍 Ich denke ich werde noch eine Runde überlegen 🤔
_________________
——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻‍♀️

Soviel Stoff, sowenig Zeit
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 09:42    Titel:

Resteabo???
Davon hab ich ja noch nie etwas gehört, aber ich wäre höchst interessiert! Da ich viel Paperpiecing mache fallen bei mir so gut wie gar keine Reste an und ich muss mir für meine Hexagonnäherei immer mühsam Reste ertauschen.

Gerade diese anderen manchmal auf den ersten Blick gar nicht so zu passen scheinende Stöffchen sind im Nachhinein der Hingucker schlecht hin oder bringen mich aus meinem Farbeneinerlei heraus!

Also wenn ihr etwas davon hört, ich würde gerne mitmachen! dafür
Grüßle Birgit.

P.S. für andere ABO's fehlt mir der Mut, denn da geht es ja um ga nz andere Mengen und da ich nicht so der traditionelle Blocknäher bin, könnte ich die auch garnicht unterbringen.

"Handgefärbt" würde allerdings in mein Beuteschema passen, wenn ich nicht selber färben würde!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.10.2020, 09:42    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de