Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Storm at Sea UFO

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> UFO's
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ein ganz altes Ufo- und jetzt?
Nächstes Thema anzeigen: Was mache ich denn damit??  
Autor Nachricht
Froschkönigin



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 16:21    Titel: Storm at Sea UFO

So entsteht ein Ufo...

Fotostory Storm at Sea.

Zuerst mal völlig enthusiastisch Stoffe zerschnippelt.



Alles zerteilen, was blaugemustert ist.



Ein Stück orangen Unistoff als Pendant zerschnippeln und immernoch enthusiastisch die ersten Blöcke genäht.





Die ersten Blöcke schonmal ausgelegt...



Festsellen, dass man von dem orangen Stoff erstmal viel zu wenig hat. Enthusiasmus strebt gegen Null...

Alle genähten Teile au einen Haufen legen.



Tüte drum und als UFO ab in den Schrank.



ENDE
_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 16:21    Titel: Werbung



Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 16:32    Titel:

Aber die Teile sind wunderschön geschnitten und genäht! Das ist ja schon einmal etwas! Ich kenn das auch!
Nicht bös sein!
Liebe Grüße Erika.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Pandoram



Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 401
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 20:05    Titel:

Ähm, das geht so aber nicht, mein junges Fräulein. mecker

Du hast doch schon ganz toll angefangen und ich denke, von dem orangen Stöffchen bekommst du noch etwas oder findest eine schöne Alternative.

Bitte hol es aus dem Schrank raus und lass den Stoff atmen, der muss unbedingt vernäht werden und neidische Blicke auf sich ziehen huhu

Falls du Hilfe brauchst, komm rüber nach Rostock (z.B. zum Treffen der Ostseenadeln in 2 Wochen) !

Lieben Gruß und gefüllte Motivationskeksdose rüberschieb! drück

Pandoram
_________________
Mein Blog: Schildis Welt
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sabwei



Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 26.10.2008, 20:36    Titel:

Schade drum, das schaut nämlich toll aus! Ich denke, du findest zum orangenen Stoff bestimmt eine Alternative!
_________________
LG

Sabine

Nach oben
Froschkönigin



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 23:01    Titel:

Nachdem ich jetzt Monate gar nichts genäht hatte, wollte ich mal schauen, was ich denn noch so für Stöffchen hab. Dabei fiel mir dieses UFO in die Hände.

Irgendwie haben die Teile mich so anklagend angeschaut, dass ich beschlossen habe, weiter daran zu arbeiten. Aber mit dem "Storm at Sea" hatte ich schon abgeschlossen. Nicht nur, dass der orange Stoff fehlt - irgendwie gefiel mir auch gar nicht mehr, was ich da so zusammengepiddelt hab.

Also alle Teile ausgelegt und überlegt. Was könnte man damit machen? Wie wird aus dem hässlichen Entlein doch noch ein Schwan? Irgendwie wieder alles zerschneiden und neu zusammen setzen. Aber wie? Ich hab ein bisschen rumprobiert und der erste Block ist fertig. Ich find ihn wunderschön und bin ganz begeistert von dem unerwarteten Ergebnis...


_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)


Zuletzt bearbeitet von Froschkönigin am 30.03.2009, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
knäulchen



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 3192
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 09:17    Titel:

Nun, nach dem das ganze schon fast in Vergessenheit geraten war und die Freude dran schon verloren hast Du jetzt einen super tollen Block daraus gezaubert. klatsch klatsch Respekt Respekt

Somit wird ganz bestimmt ein wunderschöner Quilt daraus werden. Bin gespannt auf die Fortsetzung.
_________________
L.G. Knäulchen

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Nach oben
Yahoo Messenger
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 10:12    Titel:

Gefällt mir viiiieeeel besser als "Storm at Sea"! (- irgendwie konnte ich diesem Muster noch nie etwas abgewinnen... Embarassed ). Bitte arbeite an dieser 2. Variante weiter, das wird bestimmt wunderschön!!! daumen hoch

lg
Gabi astaca
Nach oben
Froschkönigin



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 10:46    Titel:

Nachdem ich gestern noch eine Weile in die Nacht hineingenäht habe, kann ich euch jetzt schon sechs Blöcke zeigen. Der Stoff reicht noch für sechs weitere Blöcke dieser Art.
Leider konnte ich nicht alle Blöcke in jeweils dem gleichem blauen Stoff nähen, da ich einige Teile schon so zusammen genäht hatte, dass das leider nicht mehr funktioniert hat. Aber schön find ich sie trotzdem. Viiieeel schöner als den "Storm at Sea"!


_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)


Zuletzt bearbeitet von Froschkönigin am 30.03.2009, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1890
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 11:00    Titel:

Bitte weitermachen, sieht toll aus bis jetzt. daumen hoch daumen hoch
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Catlady



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 12:02    Titel:

Super super super!!!! Da hat sich das wieder dran setzen doch mehr als gelohnt!!!!!!!!!!!

juhu
_________________
Liebe Grüße
Heike

Mein Blog


Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 12:02    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> UFO's Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de