Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Stoffverwendung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Double Wedding Ring Sorgenkind
Nächstes Thema anzeigen: Wie quilte ich...  
Autor Nachricht
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 345
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 20:24    Titel: Stoffverwendung

Das ist ein Bettbezug und nur blöd ausgelegt.


Ich habe den einen Kaleidoskop nicht fertig und eigentlich sollte es erstmal genug sein. Bin am überlegen was ich aus dem Stoff mache, Ich habe 2 Bettbezüge und 2 Kopfkissenbezüge
Der Rapport beträgt ca. 60 cm - ich habe es nicht nachgemessen - wäre der für Kaleidoskop geeignet oder für was anderes?

Außerdem möchte ich anmerken dass ich mir das Bettzeug nicht ausgesucht habe! Und es ist auch nicht das schlimmste in meinem Besitz Sad
_________________
Grüße, V.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 20:24    Titel: Werbung



Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 358
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 18:32    Titel: Kaleido

Ich könnte mir gut einen Kaleidoskop aus dem Stoff vorstellen !!
Petra
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14225
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 18:37    Titel:

Confused Weiß nicht so recht, mir wäre etwas zu wenig Muster drin. also so deutliche Linien die den Reiz des Kaleidos ausmachen.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5485

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 19:12    Titel:

Vielleicht muss man ja auch gar nicht alles vernähen. Man könnte die Bettwäsche ja auch am Stück spenden , oder für Mini Decki spenden.
Wäre schade um die Arbeit und die Bettwäsche, wenn man sie zerschneidet und das Ergebnis dann doch nicht so dolle ist.
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2546
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 19:26    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Confused Weiß nicht so recht, mir wäre etwas zu wenig Muster drin. also so deutliche Linien die den Reiz des Kaleidos ausmachen.

Das denke ich auch, das Muster wäre mir zu verschwommen für einen Kaleido.
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
Fleckerltante



Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge: 471
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 19:39    Titel:

Frau könnte ja mit 1 Rapport ausprobieren, was sich in Richtung Kaleidoskop machen liese und aus dem Rest minideckies nähen. winke
_________________
Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören.
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 345
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 20:56    Titel:

ich denke es ist wirklich nicht geeignet. hätte ich auch mal vorher probieren könne, das sind ca 15 cm


_________________
Grüße, V.
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 345
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 11:47    Titel: Quadrat Kaleidoskop 2

bin gerade etwas ausgebremst-
Habe keinen Stoff um mit meinem angefangenen Quadrat Kaleidoskop weiterzumachen.
Der Hauptstoff ist ja kein Patchworkstoff, sondern Bettwäsche. Da dachte ich es muss kein Patchworkstoff sein.
zuerst bin ich in Stoffgeschäfte gegangen, Stoffe fühlten ich aber merkwürdig an.
Dann habe ich mir Muster bestellt. Nach 10 Tagen hat mir das Stoffgeschäft mitgeteilt, dass ich die Muster anders bestellen muss. Jetzt kamen die Muster und die Stoffe fühlen sich auch merkwürdig an.
Also doch im Patchworkgeschäft bestellt.

Während dessen habe ich etwas mit dem Stoff gespielt, gefällt mir.
Eigentlich wollte ich mit meiner aussortierten Bettwäsche einen Chenillequilt machen, damit die Stoffe verbraucht werden, und ich mal was "richtiges" machen kann, passen aber nicht so richtig zusammen (Farben), dann mache ich das gleiche Muster eben nochmal:


_________________
Grüße, V.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14225
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 11:54    Titel:

Very Happy So mit Quadraten geht es doch ganz erstaunlich gut.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
stoffluchs



Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 351
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 13:36    Titel:

Wer hätte das gedacht. Ist ja genial mit den Quadraten. Sieht richtig gut aus - gefällt mir. Very Happy daumen hoch
_________________
Herzliche Grüße

Britta
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 13:36    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de