|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Freihandquiltproblem Nächstes Thema anzeigen: Garn zum Handquilten |
Autor |
Nachricht |
Susu
|
Verfasst am: 01.02.2012, 18:59 Titel: |
|
|
Hallo,
nachdem ich ja einen zweiten Stoff gefunden habe, konnte ich mich gestern Abend ans Nähen der ersten Dreiecke machen.
Meine Größe habe ich noch ein wenig angepasst: Meine Quadrate werden (zweifarbig, schon mit zwei Dreiecken) wohl 11,5 Zentimeter und wenn sie in der Decke fix und fertig vernäht sind, wohl etwa zehn Zentimeter groß. Somit habe ich weniger Nahtzugaben und durch den zweiten Stoff genügend Masse, dass es noch für ein Kissen reicht.
Übrigens hat mich eine nette Frau im Nähkurs auf die Idee gabracht, meine Dreiecke aus Streifen zu nähen und nicht aus Quadraten. Das hatte ich zwar schon einmal gesehen, aber diese Technik noch nicht angewandt und daher wohl wieder verdrängt! Danke, an dieser Stelle! Das geht echt fix!
Ich hoffe nur, dass ich nachher meine Dreiecke nicht allzusehr zurückschneiden muss, damit ich genau auf 1,50 x 2,20 Meter komme.
Drückt mir die Daumen, dass ich rasch voran komme, denn ich bin gaaaanz ungeduldig und habe schon eine tolle Idee für das nächste Projekt!
Liebe Grüße
Susu |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.02.2012, 18:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 01.02.2012, 19:02 Titel: |
|
|
Ich drücke dir die Daumen und
bin schon auf deine ersten Bilder gespannt. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Susu
|
Verfasst am: 08.03.2012, 21:35 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich wollte euch nun nach einger Zeit mal kurz erzählen, wie ich so vorankomme.
Inzwischen habe ich nun schon eine Menge Dreiecke genäht und geschnitten, allerdings muss ich feststellen, dass mir doch noch einige bunte Stoffe fehlen - allerdings ist ja bald Stoffmarkt...
Ich komme gut voran, allerdings nur einmal die Woche im Nähkurs, da ich zu Hause leider nicht dazu komme, mein Maschinchen auszupacken - Mann, Baby, Haus und in nicht allzu langer Zeit auch wieder die Arbeit rauben mir immer die Zeit.
Allerdings erledige ich nun immer kleinere Arbeiten wie z.B. die Spitzen der geschnittenen Dreiecke auftrennen abends gemütlich auf dem Sofa.
Ich hoffe, bald ein Bild zeigen zu können.
Viele Grüße
Susu |
|
|
|
 |
Susu
|
Verfasst am: 10.07.2012, 22:56 Titel: |
|
|
Hallo an alle,
endlich, endlich ist es geschafft - mein Quilt aus schnellen Dreiecken ist fertig.
Er ist 150x230cm groß geworden und macht sich phantastisch auf unserem Sofa
Morgen werde ich bei entsprechendem Licht ein Foto machen und versuchen, es hochzuladen.
Viele Grüße
Susu |
|
|
|
 |
|
|