Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Stoffkauf im Internet

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 31.01.2012
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 01.02.2012  

Würdet ihr reklamieren
ja
94%
 94%  [ 37 ]
nein
5%
 5%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
LenchensMama



Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 1050
Wohnort: HE

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 12:33    Titel: Stoffkauf im Internet

Hallo Ihr,

wie haltet ihr es, wenn ihr im Internet stoffe kauft, die nicht einwandfrei sind. Ich meine jetzt mal schief geschnitten und damit weniger als bestellt... oder gerade Webfehler. Ich habe gerade eine Stoff bestelung bekommen, da ist leider auf einem FQ ein Webfehler, da dieser nciht für mich ist, werde ich ihn so nciht verschicken. Auf nem anderen Stoff , der ist für mich ist auch ein Fehler über die ganze breite... nciht so doll sie beim anderen aber stören würde es mich irgendwie schon... zumindest so lange ich noch nicht genau weiß, was mal draus wird.

Würdest ihr das Reklamieren, oder einfach so hinehmen? Ich finde es halt irgendwie lächerlich wegen 7 Euro stoffe wieder mit Porto zubekleben und weg zu schicken. Aber mein recht ist doch einwandfreieW Wareö.. zumal man bei dem FQ, man es auf den ersten blick gesehen hat.

LG Dani

PS: ich habs mal mit ner Umfrage verscuht.., mal sehen ob es klappt.... leider hatte es nciht geklappt.... ich wollte diese allgemein gestalten... aber ich ich konnte sie nciht mehr ändern. Ihr seit einfach zu flink für mich Wink


Zuletzt bearbeitet von LenchensMama am 31.01.2012, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 12:33    Titel: Werbung



Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 12:37    Titel:

Ich würde die Stoffstücke reklamieren. Allerdings würde ich zuerst Fotos von den fehlerhaften Stoffen/ Stoffausschnitten per Mail an den Shop senden mit der Bitte, mir zu sagen wie sie gern weiter verfahren möchten (Umtausch, Ersatzlieferung, Nachlass). Ich würde erst auf die Reaktion warten ehe ich eventuell den Stoff zurück sende.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
LenchensMama



Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 1050
Wohnort: HE

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 12:40    Titel:

Ja... ich denke auch das ich fotos mit senden werden... oder zumindest anbiete das ich fotos senden könnte, wenn gewünscht.

Wollte die Umfrage eigentlich jetzt allgemein schrreiben... aber ich war zu langsam... bzw zu unerfahren, es hatte nicht alle antworten genommen die ich zu auswahl geben wollte. Aber ich lerne, beim nächsten mal wirds besser.

LG Dani
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 12:52    Titel:

Ich würde es auch reklamieren. Es kann ja auch sein,das der Shopbetreiber es nicht gesehen hat, du würdest bestimmt nie wieder dort bestellen und daran ist ihm auch nicht gelegen.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Nordlicht



Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 655
Wohnort: Harpstedt

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 13:08    Titel:

Ich würde es auch reklamieren, auch wenn es nur kleine Beträge sind. Wie heißt es so schön? auch Kleinvieh macht Mist Very Happy

Oft zeigen sich solche Shops ganz entgegenkommend.
Versuch es einfach mal.

Lieben Gruß
Manuela
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 2672

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 14:18    Titel:

Ich würde auch reklamieren, erst mit Anfrage, evtl. Foto. Dein Geld ist weg, den Stoff verwendest du wahrscheinlich auch nicht.
Liebe Grüße, Sonnenblume
_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2536
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 14:46    Titel:

Mit Foto reklamieren.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Daphne



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 15:10    Titel:

Erst mal per E-mail oder so Kontakt aufnehmen und dann weiter sehen, wie die Reaktion ist. Aber auf jeden Fall reklamieren.
_________________
Liebe Grüße,
Daphne

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 15:21    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Ich würde die Stoffstücke reklamieren. Allerdings würde ich zuerst Fotos von den fehlerhaften Stoffen/ Stoffausschnitten per Mail an den Shop senden mit der Bitte, mir zu sagen wie sie gern weiter verfahren möchten (Umtausch, Ersatzlieferung, Nachlass). Ich würde erst auf die Reaktion warten ehe ich eventuell den Stoff zurück sende.


Genau so!
Als Kunde hast Du ein Recht auf einwandfreie Ware, außer sie wurde aufgrund von Fehlern preisreduziert verkauft. Das wird dann aber auch so ausgewiesen, als B- Ware oder so.
Wenn das nicht der Fall ist, dann darfst Du einwandfreie Ware erwarten.
Frage den Verkäufer am besten, wie er es handhaben möchte, auch mit dem Porto.
Mir das mal passiert, da heiß es, das Porto übersteigt den Warenwert, ich solle es behalten und bekam dann einwandfreie Ware zugeschickt.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
wuermlie



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 2370
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 17:10    Titel:

Ist zwar einige Zeit her das ich Stoff bestellt habe, da für ist meine Tochter jetzt dran grins, aber ich halte es so kommt ein Paket dann schaue ich mir den Stoff genau an und messe auch nach. Sollte ich mehr als 20 cm Abweichung von meinen bestellten Metern haben wird reklamiert auch wenn Fehler im Stoff sind die nicht gekennzeichnet sind oder so sind das man den Stoff über ein größeres Stück nicht nutzen kann.
_________________
LG Betty
________________
Mein Blog

Tagebuch
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 17:10    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de