|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 31.01.2012 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 01.02.2012 |
Würdet ihr reklamieren |
ja |
|
94% |
[ 37 ] |
nein |
|
5% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 39 |
|
Autor |
Nachricht |
LenchensMama

|
Verfasst am: 31.01.2012, 12:33 Titel: Stoffkauf im Internet |
|
|
Hallo Ihr,
wie haltet ihr es, wenn ihr im Internet stoffe kauft, die nicht einwandfrei sind. Ich meine jetzt mal schief geschnitten und damit weniger als bestellt... oder gerade Webfehler. Ich habe gerade eine Stoff bestelung bekommen, da ist leider auf einem FQ ein Webfehler, da dieser nciht für mich ist, werde ich ihn so nciht verschicken. Auf nem anderen Stoff , der ist für mich ist auch ein Fehler über die ganze breite... nciht so doll sie beim anderen aber stören würde es mich irgendwie schon... zumindest so lange ich noch nicht genau weiß, was mal draus wird.
Würdest ihr das Reklamieren, oder einfach so hinehmen? Ich finde es halt irgendwie lächerlich wegen 7 Euro stoffe wieder mit Porto zubekleben und weg zu schicken. Aber mein recht ist doch einwandfreieW Wareö.. zumal man bei dem FQ, man es auf den ersten blick gesehen hat.
LG Dani
PS: ich habs mal mit ner Umfrage verscuht.., mal sehen ob es klappt.... leider hatte es nciht geklappt.... ich wollte diese allgemein gestalten... aber ich ich konnte sie nciht mehr ändern. Ihr seit einfach zu flink für mich 
Zuletzt bearbeitet von LenchensMama am 31.01.2012, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2012, 12:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 31.01.2012, 12:37 Titel: |
|
|
Ich würde die Stoffstücke reklamieren. Allerdings würde ich zuerst Fotos von den fehlerhaften Stoffen/ Stoffausschnitten per Mail an den Shop senden mit der Bitte, mir zu sagen wie sie gern weiter verfahren möchten (Umtausch, Ersatzlieferung, Nachlass). Ich würde erst auf die Reaktion warten ehe ich eventuell den Stoff zurück sende. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 31.01.2012, 12:40 Titel: |
|
|
Ja... ich denke auch das ich fotos mit senden werden... oder zumindest anbiete das ich fotos senden könnte, wenn gewünscht.
Wollte die Umfrage eigentlich jetzt allgemein schrreiben... aber ich war zu langsam... bzw zu unerfahren, es hatte nicht alle antworten genommen die ich zu auswahl geben wollte. Aber ich lerne, beim nächsten mal wirds besser.
LG Dani |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 31.01.2012, 12:52 Titel: |
|
|
Ich würde es auch reklamieren. Es kann ja auch sein,das der Shopbetreiber es nicht gesehen hat, du würdest bestimmt nie wieder dort bestellen und daran ist ihm auch nicht gelegen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 31.01.2012, 13:08 Titel: |
|
|
Ich würde es auch reklamieren, auch wenn es nur kleine Beträge sind. Wie heißt es so schön? auch Kleinvieh macht Mist
Oft zeigen sich solche Shops ganz entgegenkommend.
Versuch es einfach mal.
Lieben Gruß
Manuela |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 31.01.2012, 14:18 Titel: |
|
|
Ich würde auch reklamieren, erst mit Anfrage, evtl. Foto. Dein Geld ist weg, den Stoff verwendest du wahrscheinlich auch nicht.
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 31.01.2012, 14:46 Titel: |
|
|
Mit Foto reklamieren. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 31.01.2012, 15:10 Titel: |
|
|
Erst mal per E-mail oder so Kontakt aufnehmen und dann weiter sehen, wie die Reaktion ist. Aber auf jeden Fall reklamieren. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 31.01.2012, 15:21 Titel: |
|
|
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde die Stoffstücke reklamieren. Allerdings würde ich zuerst Fotos von den fehlerhaften Stoffen/ Stoffausschnitten per Mail an den Shop senden mit der Bitte, mir zu sagen wie sie gern weiter verfahren möchten (Umtausch, Ersatzlieferung, Nachlass). Ich würde erst auf die Reaktion warten ehe ich eventuell den Stoff zurück sende. |
Genau so!
Als Kunde hast Du ein Recht auf einwandfreie Ware, außer sie wurde aufgrund von Fehlern preisreduziert verkauft. Das wird dann aber auch so ausgewiesen, als B- Ware oder so.
Wenn das nicht der Fall ist, dann darfst Du einwandfreie Ware erwarten.
Frage den Verkäufer am besten, wie er es handhaben möchte, auch mit dem Porto.
Mir das mal passiert, da heiß es, das Porto übersteigt den Warenwert, ich solle es behalten und bekam dann einwandfreie Ware zugeschickt. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 31.01.2012, 17:10 Titel: |
|
|
Ist zwar einige Zeit her das ich Stoff bestellt habe, da für ist meine Tochter jetzt dran grins, aber ich halte es so kommt ein Paket dann schaue ich mir den Stoff genau an und messe auch nach. Sollte ich mehr als 20 cm Abweichung von meinen bestellten Metern haben wird reklamiert auch wenn Fehler im Stoff sind die nicht gekennzeichnet sind oder so sind das man den Stoff über ein größeres Stück nicht nutzen kann. _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2012, 17:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|