Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mittwoch, 01.02.2012

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffkauf im Internet
Nächstes Thema anzeigen: Wo kann man Flaggen drucken lassen?  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 08:41    Titel: Mittwoch, 01.02.2012

Guten Morgen!
Heute kam die Erkenntnis des Tages von meiner Tochter, die heute Geburtstag hat: auch mit 16 ist die Pubertät noch nicht vorbei!
Herrje, wie lange soll das noch dauern?????
Auch der Schwiegervater hat heute Geburtstag und das wird eine Altersheim- ähnliche Veranstaltung. Das "junge Gemüse" feiert ja lieber am WE ohne die "peinlichen " Alten. Ich darf nur für's leibliche Wohl sorgen und sonst am liebsten unsichtbar sein. Undankbare Jugend aber auch! Very Happy
Nein, das war kein Aufregen! Ganz bestimmt nicht! daumen hoch

Wir haben hier -9 Grad und beim Zähneputzen fiel mir dann ein, dass ich noch eine Skihose besitze. Und ich habe Glück: ich komme noch rein und bekomme sie auch zu. Also muss ich gleich nicht frieren. klatsch
So, dann werde ich heute mal genau auf meinen Rudi aufpassen, dass er nicht wieder auf die Straße springt, dieses verrückte Vieh!
@bollewulle: was machste denn mit den Enkel- Welsen? Viel Spaß beim Einrichten des Wasserwohnzimmers.
Wünsche Euch einen schönen Tag und Tinka: schlaf schön! Daumen sind so was von gedrückt für Dich!
Auch allen andern Kranken: Gute Besserung
Und noch Kaffee:

Kaffee Gästebuchbilder

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 08:41    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 08:56    Titel:

Hallo,

guten Morgen, und danke für den Kaffee.

Ich glaube, Bielefeld kann Hattingen temperaturmäßig noch toppen. Minus 12 Grad haben wir hier.

Nachbars Kater wollte um halb 12 gestern abend raus, aber ich hab ihm gesagt, er würde erfrieren. Irgendwann hat er es dann hingenommen. Können Katzen bei diesen Temperaturen nachts draußen bleiben, ich weiß es nicht. Hier sind doch so viele mit Katzen, dürfen eure nachts raus, wenn es so kalt ist?

Ich mache heute mal Wäschetag und danach werde ich mich weiter mit dem Februar Ufo vergnügen und evtl, ein paar Topflappen zuschneiden.

Friert nicht so, ich wünsch euch einen schönen Tag.

Und für dich, Tanzmaus, feiert schön. Was ist denn wohl schlimmer: Geburtstag von Jugendlichen oder von den älteren Herrschaften?
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 10:20    Titel:

Guten Morgen...

... und einen schönen und vor allem gesunden Start in den Februar wünsche ich euch!

Scheinbar ist heute allgemeiner Geburtstag angesagt - meine Tochter hat auch (27 - wo ist blos die Zeit hin Rolling Eyes ).

@bine: meine Gipsy will ja auch immer raus aber im Moment hat sie auch "Stubenarrest" wegen der Kälte. Katzen können sich, genauso wie Menschen, erkälten!

So und jetzt werde ich mal meine ganzen Energien sammeln und mich an's Aufräumen vom Nähzimmer machen. Da liegt noch das Chaos vom Weihnachtsmarkt Embarassed ... und vorher geht nix mit nähen... obwohl so 20 cm² hätte sicher noch Platz auf dem Tisch ... Mr. Green
Stephanie

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 10:27    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich glaube, Bielefeld kann Hattingen temperaturmäßig noch toppen. Minus 12 Grad haben wir hier.

Nachbars Kater wollte um halb 12 gestern abend raus, aber ich hab ihm gesagt, er würde erfrieren. Irgendwann hat er es dann hingenommen. Können Katzen bei diesen Temperaturen nachts draußen bleiben, ich weiß es nicht. Hier sind doch so viele mit Katzen, dürfen eure nachts raus, wenn es so kalt ist?

Ich mache heute mal Wäschetag und danach werde ich mich weiter mit dem Februar Ufo vergnügen und evtl, ein paar Topflappen zuschneiden.

Friert nicht so, ich wünsch euch einen schönen Tag.

Und für dich, Tanzmaus, feiert schön. Was ist denn wohl schlimmer: Geburtstag von Jugendlichen oder von den älteren Herrschaften?

Hi Bine....also meine darf bei Frost auch Nachts raus, wenn sie dann an die Scheibe trommelt lass ich sie wieder rein Wink Scheint ihr nicht auszumachen, nur Regen mag sie garnicht Wink
Marlies

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 10:28    Titel: Guten Morgen,

Hallo,

wollte mich auch einmal wieder melden.
Themperatur mäßig kann ich 11 Grad Minus melden.
Recht kalt finde ich.
Jetzt müsste ich auch eine Skihose wie Tanzmaus haben um nachher beim Gassie gehen mit unserer Ginger nicht zu sehr zu frieren.
Aber eine Leggins unter der normalen Hose muss ausreichen.
Am Wochenende soll es ja noch kälter und windiger werden.
Warten wir es ab.
Patchwork mäßig habe ich eine Pause eingelegt und stricke zur Zeit wieder Strümpfe. Aber ich habe eine neue Idee was ich nähmäßig demnächst in Angriff nehmen könnte. Im Chat war gestern Abend endlich wieder einiges los.
Der Aufruf von Bienenstich und Nordlicht hat gut geholfen.
Wünsche allen einen guten Tag. LG Marlies
Ps. Den Kranken eine gute Besserung.

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 11:59    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Wir können da auch mithalten - 15 °C waren es heute Morgen.

Mahlzeit zusammen, heute meld ich mich mal spät. So ein Stress am frühen Morgen. 7 Uhr zum Arzt Quick bestimmen lassen und wie ich es mir dachte sitzen da schon die älteren Leute. Egal zu was für eine Zeit man dort hin geht. Aber wir werden ja auch mal alt (nö niemals). Dann gegen ) Uhr Schützenhilfe beim Internet einrichten, dann ab auf die Post und zum Einkaufen, ab nach Hause und erst mal was warmes gegessen. Nun bin ich so langsam aufgetaut. Die Kälte alleine ist nicht mal schlimm sondern der Wind macht es richtig bissig.

Jetzt wird ne Stunde gefaulenzt dann wird Wäsche gebügelt und der Stecker vom Telefon raus gezogen damit auch keiner mehr den ruhigen Nachmittag stören kann. Wo die Leute immer her wissen das man es sich mal gemütlich machen will.

Habt alle einen schönen Tag @Gabi: vielleicht wirds ja nicht sooooooooooooo schlimm.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 12:28    Titel:

Huhu Mädels,
melde mich aus dem "warmen" Spessart ... haben nur -9°C ... und ich liiiebe dieses Wetter ... mein Paul auch ... na ja, bin halt ein Winterkind ...
Und die Wassermänner sind hier ja gut vertreten ... unsere Tochter hatte gestern den 19. Burzeltag ... Very Happy Und da ist dann auch die Pubertät vorbei ... zum Glück Razz

Hier heute alles ruhig ... und wir steuern mir riesen Schritten auf die Goldene Hochzeit meiner Eltern am Freitag zu ... uuuahhh ... Hoffe, da geht alles gut ... na , schaun wir mal ...
Da melde ich mich schon mal ab, komme sicher am Freitag nicht hier vorbei Sad Meine Senioren sind bisserl panisch ... aber das schaffen wir schon ...

Nu bekoche ich mal meinen Mann, damit er dann wieder auf Tour gehen kann ...
Euch Allen nen tollen Tag.
Liebe Grüße, Dani Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Lieschen

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 12:32    Titel:

Wir durften heute früh -14 °C ablesen - ich wollte nicht raus, aber was muss, dass muss.

Unsere Katzen sind sehr unterschiedlich: die Kleine stört aufgrund ihrer Eltern (Mama = Perser, Papa = Britisch Kurzhaar) die Kälte eher weniger, der Große ist schnell draußen und schnell wieder drin. Und Hundi, Hundi entwickelt sich derzeit zu einem Nackthund aufgrund einer Futtermittelallergie. Sie ist also ganz flink wieder drin.

Tanzmaus, Deine Lütte kann nichts dafür: die Hormone spielen verrückt, es ist ein chemisches Chaos in dem Körper und die Synapsen suchen neue Anschlüsse. Am schwersten haben sie es mit sich selber Smile

Ich wünsche Euch frohes Schaffen,

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 13:27    Titel:

Hallo, auch Hessen ist schwer am frieren und wegwehen. Ich sitz hier unterm Dach am PC und der Wind heult ganz kräftig. Grad hat mein Sohn mein Auto entführen wollen, weil das eigene nicht anspringt und er zum Spätdienst muss. Geht die Tür wieder auf, er ruft seinem Bruder, der Urlaub hat, zu: Komm mal raus zum Überbrücken, Mamas Auto springt auch nicht an schimpf
So, aber grad ist er mit meinem Auto abgedampft. Werd dann wohl morgen auch ne neue Batterie brauchen, sonst komm ich am Freitag nicht zur Arbeit.... Evil or Very Mad
@ Katzen bei diesem Wetter nach draußen: Meine geht auch raus, kommt aber ganz schnell wieder. Hat allerdings, falls sie abends raus geht und keiner mehr dran denkt, sie reinzulassen, die Möglichkeit, sich geschützt aufzuhalten. Heut nacht allerdings lag sie bei Frauchen im warmen Bett....
Liebe Grüße aus dem eisigen Hessenland, Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 13:49    Titel:

hallo ihr lieben!
bei uns ist strahlendster sonnenschein!ein thermometer hab ich nicht,aber meine füße WISSEN ,dass es eiskalt ist!
ich hab übrigens eine neue erkenntnis errungen:

ich geh gar nicht mehr zum arzt! folgendes: seit ich montag aufgestanden bin hatte ich voll ätzende rückenschmerzen.immer beim bücken ,so bei einem bestimmten winkel.voll fies total schlimm,aber eben nur bei bestimmten bewegungen.erst mal die überlegung,woher kommt das.meine theorie dazu:6 stunden tennis und danach 2 stunden handball im tv!!war zuviel.weil ich danach soo kaputt war hab ich locker 11 stunden geschlafen,und dann eben mit den schmerzem wachgeworden!!!komisch,oder??
gestern wurds immer schlimmer aber eben nur in bestimmter haltung.zum glück nicht an der nähmaschine!!so saß ich also hier und nähe an gögas alter weste (schon 1983652 mal geflickt!)eine neue taschenabdeckung!er ist im netz und sagt plötzlich:kuckma hier ist ein tanzschulungsvideo von shakira!!(das ist die ,die im becken und hüfte je 2 extra gelenke hat)
ich schau mir das an und sage (weil ich mich ja immer für jünger halte ,als ich bin!!) : ach das kann ich auch!
schließlich war ich auch mal bei einem bauchtanzkurs (nur einen abend) (und der wurd noch in reichsmark bezahlt)ich also losgehüftet,habe meinen mann angemessen beeindruckt--ach nee erheitert war das wort und auf einmal macht es kracksx!!! und ? rücken wieder gut!!
mal fragen,ob es das video demnächst auf rezept gibt!!
mal sehen ,was der rücken heute abend (bzw. morgen früh beim aufstehen ) sagt ,wenn ich beim training bin.
jetzt wird kuchen gebacken,morgen hat mein lieblingssohn geburtstag ,dort sind wir zum brunch eingeladen.
übrigens haben unsere probleme mit seiner pubertät aufgehört,als er ausgezogen ist!! Laughing

liebe grüsse an alle!!

liebe grüße von
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 13:49    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de