|
Vorheriges Thema anzeigen: Tipps für Bremen-Besuch? Nächstes Thema anzeigen: Freie Anleitung RV-Schlamper für alle Forenmitglieder |
Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 18.01.2012, 15:11 Titel: Stoff vom Zoll beschlagnahmt |
|
|
Hallöchen,
ich brauche mal euer Wissen oder Hilfe.
Ich habe aus Amerika einen Stoff bestellt, auf dem Pfotenabdrücke zu sehen sind.
Hier ein Link zum Bild
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR2d2DS7_8F00xbSDlsdSW63fuugmOzELoaSRkn4NmJ0gfnoiOwwg
Da der Stoff beim Zoll "bremste", wurde der dort geöffnet, die "Dame" vom Zoll hat dann meinem Freund, der das Päckchen abhole wollte, erklärt, dass sie ihn einbehält wegen Plagiatsvorwürfe
Das ganze ging nun an J.ck W.lfskin und die haben doch tatsächlich den Stoff einbehalten. Wenn ich es richtig weiss, darf ich dagegen Einspruch einlegen oder wie auch immer. Das werde ich natürlich tun. Allerdings kommt da noch was anderes dazu:
Ich würde zum einen natürlich gerne den Stoff wiederhaben, hat ja auch ne Menge Geld gekostet, zum zweiten weiss ich ja, dass J.ck W.lfskin da einen "an der Klatsche" hat, aber ich denke, dass der Stoffhersteller in Amerika da sicherlich auch schon mit zu tun hatte.
ICh bin nun ein wenig "sprachlos" und weiss nicht so recht, was ich machen will (Einspruch lege ich auf jeden Fall ein).
Was würdet ihr tun? Habt ihr schon Erfahrungen mit so was gemacht?
Gabi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.01.2012, 15:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 18.01.2012, 15:21 Titel: |
|
|
Kann direkt nichts dazu sagen, aber es gab doch vor gut einem Jahr schon mal Theater, weil Jack Wolfskin alles abgemahnt hatte, was eine Pfote hatte. Kannst vielleicht mal dazu googeln. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 18.01.2012, 15:22 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
Sprachlos wäre ich wirklich auch, v.a. schon wegen den Farben, Jack W. hat ja wohl nie farbige Tatzendrucke auf seiner Kleidung....
Also, Einspruch würde ich sicherlich erheben und dann mich mit dem Verkäufer in USA in Verbindung setzen und versuchen da, einen Konsenz zu finden. Erstens sollte er es wissen (und wenn nicht, dann ist es nun höchste Zeit) und zweitens bist du ja Kundin, ich würde da das ganze schildern und hoffen, dass er dir entgegenkommt.
Sachen gibt es, aber ich weiss es vom Flughafenzoll hier, die haben den Auftrag, alles zu beschlagnahmen, was nach Kopie aussieht und riecht.
Wünsche dir viel Glück! |
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 18.01.2012, 16:07 Titel: |
|
|
Die Abmahnwelle "kenne" ich, allerdings hat das leider nicht wirklich was mit dem Plagiatsvorwurf bei dem Stoff zu tun.
Da mein Freund seeeeeehr gut englisch spricht, würde ich den heute Abend mal einen Brief an den Stoffhersteller schicken lassen. DEnn ich glaube, dass die da sicherlich auch was "von wissen" wollen und vielleicht dann direkt mal J.ck W.lfskin auf die Finger klopfen können.
Ich glaube echt, dass die den Schuss noch nicht gehört haben. Apple und Co machen den "Mist" ja auch nicht.. und die Pfoten meiner Hunde sind doch auch nicht von J.W. hergestellt und .. ARGH
Nunja.. mal sehen..
Gabi |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 18.01.2012, 16:22 Titel: |
|
|
Ich drück dir ganz doll die Daumen, das das alles ein gutes Ende für dich nimmt. Würde mich auch fürchterlich ärgern, einmal wegen dem schönen Stoff und natürlich auch dem Geld.
Zum anderen denke ich, daß der Stoffhersteller, bzw -Verkäufer, mit dem Stoff, wenn er nicht ganz neu ist, schon öfter Probleme bekommen haben müssste, oder bist du leider die erste Kundin, die aus dem Ausland bestellt hat und ausgerechnet dein paket vom Zoll geöffnet wurde. Das die Firma J.W. da sehr empfindlich reagiert, habe ich letztes Jahr auch schon mal in den nachrichten gehört, allerdings haben die doch eher Naturfarben, also braun/schwarz/beige und nicht bunt.
Auch sind so Teile mit Tatze allgemein sehr teuer. Meine Tochter fand letzes jahr in einem Geschäft 2 fast gleiche Fleecepullis zur Auswahl, einer mit Tatze und einer ohne (ca. 60,-- und ca 20,--), das waren schon riesige Unterschiede.
 _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 18.01.2012, 16:38 Titel: |
|
|
Sowas ist aber sehr ärgerlich, aber ich habe diese Pfotenabdrücke auch schon in leuchtenen gelb gesehen.
Mein Sohn hat so eine Jacke und da ist das so.
Von J.W. hab ich aber schon öfters sowas gehört.
Ich wünsche dir das alles gut geht.
Gruß Manuela |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 18.01.2012, 17:16 Titel: |
|
|
Ich drücke dir die Daumen, daß es gut ausgeht. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 18.01.2012, 17:26 Titel: |
|
|
... ob die - wenn z.B.Schnee liegt -auch Tierhalter verklagen deren Lieblinge ähnliche Pfotenabdrücke hinterlassen
Du hast mein Mitgefühl cora und ich drücke dir die Daumen....
Ulrike |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 18.01.2012, 17:59 Titel: |
|
|
hallo!
habe ich das richtig verstanden?
du hast den stoff doch sicherlich schon bezahlt,oder?und j.w. hat deinen stoff einbehalten?oder liegt er beim zoll?
nur mal -um mich besser aufregen zu können -um welche summe geht es hier?
j.w. hat doch wie der name sagt wolfspfoten als logo und keine hundepfoten.so etwas darf doch in deutschland nicht möglich sein!!!
dass markenfirmen sich schützen ist ok ,aber das ist doch wirklich die höhe!
gut ,dass ich noch nie etwas von diesen überteuerten sachen gekauft hab.ich bin sehr gespannt wie deine geschichte weitergeht!
ich wünsche euch gute nerven um das durchzuziehen!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 18.01.2012, 18:30 Titel: |
|
|
Also Plagiat kann das nicht sein denn J*** W****** hat schließlich Krallen an den Pfotenabdrücken. Bei Dawanda gabs mal eine riesige Abmahnwelle gegen alles was mal irgendwie mit Pfote zu tun hatte, da hat die Firma mit der Tatze dann aber letztendlich zurückgezogen.
Ich würde Einspruch erheben, u.a. auch mit der Begründung das die Krallen fehlen.
Ich wünsche Dir viel Glück. Is doch ätzend sowas...immer auf die kleinen...*knurr*( oh- darf man knurren oder hat da auch irgendwer irgendwelche Rechte dran )
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.01.2012, 18:30 Titel: Werbung |
|