|
Vorheriges Thema anzeigen: Tipps für Bremen-Besuch? Nächstes Thema anzeigen: Freie Anleitung RV-Schlamper für alle Forenmitglieder |
Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 19.01.2012, 12:58 Titel: |
|
|
Jack W. hat sich diverseste Dinge "sichern" lassen.
Auch Webstoffe mit Pfotenabdruck (aber eben IHR Logo, nicht IRGEND ein PFotenabdruck). Das kann man im deutschen Patentamt unter Marken "nachlesen". DAs ist allerdings relativ schwer zu verstehen, was wie wann wo...
Ich habe RJR Fabrics angeschrieben und auch schon eine Antwort bekommen. LEider reicht mein englisch nciht aus, um es komplett 1 zu 1 zu übersetzen, ich kann nur sagen, dass die sich MEGAaufregen. Bin mal gespannt, ob ich von deren Seite vielleicht Unterstützung bekomme. Sobald ich den Text ganz "verstehe" (von meinem Freund übersetzt bekommen habe), versuche ich ihn hier wiederzugeben.
GAbi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2012, 12:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 19.01.2012, 13:30 Titel: |
|
|
Imho liegt hier der Fehler beim Zoll und nicht bei J.W. und ich glaub auch nicht, dass die den Stoff oder auch nur ein Bild davon gesehen haben. Ich schätze eher der Zoll hat denen gemeldet 'dass da ein Stoff mit euren Pfoten' bei ihnen liegt.
Und entgegen der Meinung hier finde ich es absolut in Ordnung und hab auch vollstes Verständnis für dieses harte Durchgreifen von J.W. Jedes Jahr gehen zig MILLIONEN!! Euro durch Plagiate verloren und kaum einer greift wirklich durch. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 19.01.2012, 13:53 Titel: |
|
|
Zabanja hat Folgendes geschrieben: |
Und entgegen der Meinung hier finde ich es absolut in Ordnung und hab auch vollstes Verständnis für dieses harte Durchgreifen von J.W. Jedes Jahr gehen zig MILLIONEN!! Euro durch Plagiate verloren und kaum einer greift wirklich durch. |
Das ist schon richtig mit den Plagiaten, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. RJR ist ja kein kleiner Krauter, der irgendwo was gesehen hat und das jetzt nachmacht. Es gab schon Pfotenstoffe bevor Jack Wolfskin mit der Abmahnwelle angefangen hat und es hat auch danach Pfotenstoffe gegeben, die problemlos nach Deutschland importiert wurden (ich habe mehrere Meter davon hier liegen).
Ausserdem: wie will eine kleine Näherin J.W. großen Schaden zufügen, selbst wenn sie 5 m Stoff auf einmal aus den Staaten importiert? Da gibt es doch wohl andere Stellen, die man da eher angreifen sollte. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 19.01.2012, 14:22 Titel: |
|
|
Das wissen sie aber nicht, dass das 'nur' eine kleine Näherin ist. Klar könnte man jetzt sagen: Sieht man ja an der Menge. Aber es wird so viel probiert und gemacht.
Außerdem gilt so etwas eben ausnahmslos und wie gesagt, ich seh den Fehler hier beim Zoll. Deren Aufgabe ist es zu vergleichen und zu sehen, obs ein Plagiat ist oder nicht und in dem Fall sieht es selbst ein Blinder mit Krückstock, dass es keins ist. Da kann J.W. gar nichts für.
Ich seh das aus dem Blickwinkel eines 'Opfers' denn mir wurde auch schon mein Gedankengut gestohlen und hätte ich nicht hart durchgegriffen, hätte mir das ziemlich geschadet. Von daher kann ich eben die Marke durchaus verstehen. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 19.01.2012, 15:01 Titel: |
|
|
Mh, für mich ist das Problem nicht ausschliesslich der Zoll. Klar, da hat auch jemand schwer daneben gelegen, aber das ganze hat sich ja doch über einen längeren Zeitraum hochgeschaukelt, weil J.W. seine Anwälte nicht entsprechend vorab informiert hat oder bei passender Gelegenheit zurückgepfiffen hat oder oder oder.
Ausserdem: wenn ich mir ein Logo aus der Natur (hier die Wolfstatze) zulege, muß ich m.E. damit rechnen, dass das immer mal wieder auftauchen wird. Ich muß da an meine entsprechenden "Dienstleister" (freier oder angestellter Anwalt z.B.) ganz genaue Richtlinien geben, wie womit zu verfahren ist und darf da nicht prinzipiell alles, wo eine Pfote drauf ist, beschlagnahmen (lassen) und die Leute mit hahnebüchenen Strafandrohungen überziehen. Insofern meine ich: Kirche im Dorf lassen.
Das geistiges Eigentum geschützt werden muß, dadrin stimme ich Dir voll und ganz zu. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 19.01.2012, 18:07 Titel: |
|
|
Ich sehe das grundsätzliche Problem darin das es überhaupt möglich ist sich ein Allerweltsbild oder eine Farbe schützen lassen zu können.
Ich stelle mir gerade vor ich würde mir die Farbe "Marineblau" schützen lassen. Dann könnte ich allen deutschen Quilterinnen meinen Anwalt auf den Hals jagen die eben marineblauen Stoff vernähen.
Da tun sich ungeahnte Einkommensmöglichkeiten auf!!!!
Ich wäre dann zwar extrem unbeliebt aber reich!
Ähnliches hat ja eine große Telefongesellschaft mit der Farbe "magenta" gemacht.
Ich denke da läuft grundsätzlich was schief und das sollte schnellstmöglichst geändert werden. Es darf einfach nicht möglich sein sich solche Dinge schützen zu lassen.
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 24.01.2012, 15:50 Titel: |
|
|
NEUIGKEITEN:
ich habe eine Email von der Anwaltskanzlei von JW bekommen, dass der Stoff freigegeben ist.
Nun gehts weiter zum Zoll. Wenn ich den Stoff in Händen halte, mach ich nen Kreuz in den Kalender.
ABER: ich bin froh, gekämpft zu haben und auch den Hersteller eingeschalten zu haben!
Gabi |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 24.01.2012, 17:11 Titel: |
|
|
Ich gratuliere Dir Schön das du deinen Stoff bekommst. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 24.01.2012, 17:49 Titel: |
|
|
Oh Gabi,
das klingt ja schon mal sehr zuversichtlich ... ich drück die Daumen ...
Was ne Story ...
Winke, Dani  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 24.01.2012, 17:51 Titel: |
|
|
Das ist ja eine gute Nachricht. Dann war Dein Kampf nicht umsonst. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2012, 17:51 Titel: Werbung |
|
|
|