Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoff in USA bestellen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag,8.4.2014
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch,9.4.2014  
Autor Nachricht
anolisl

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 15:03    Titel: Stoff in USA bestellen

Ich habe im Abstand von 7 Tagen zwei Stoffbestellungen in einem UD-Shop gemacht ... Versandkosten jeweils 14 USD - völlig o.k. ... Warenwert jeweils knapp unter 22,00 EUR. Die netten Leute haben das in ein Paket gesteckt, zweimal Versandkodten berechnet UND ich darf nun für den Gesamtwert (Porto + 2 knapp 22,00 EUR) Umsatzeinfuhrsteuer bezahlen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil rrrh rrrh rrrh

Ich muss dazu sagen, ich hatte die Bestellungen nicht wegen dem Zoll getrennt sondern weil ich erst etwas aus dem Angebot wollte und eine Woche später einen anderen Stoff nur dort gefunden habe Crying or Very sad .

Ich könnte gerade nur noch wütend sein. Da hätte ich doch glatt auf den Angebotsstoff verzichtet ... kommt mich jetzt ja deutlich teurer Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil .

Liebe Grüße von

Zuletzt bearbeitet von anolisl am 23.09.2013, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 15:03    Titel: Werbung

LenchensMama

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 15:15    Titel:

Oh wie ägerlich.....

ich würde auf jedenfall einmal versandkosten zurück haben wollen.
musstest du es beim Zoll auslösen... du müsstest doch zwei rechnungen haben.... die belegen können, dass du zwei mal bestellt und zweimal porto bezahlt hast, und die nen fehler gemacht haben.

LG Dani
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 15:17    Titel:

Ach du Schande Rolling Eyes Evil or Very Mad Das ist ja ärgerlich. Ich durfte dafür letztes Mal für mein Geburtstagsgeschenk Umsatzeinfuhrsteuer zahlen - und es war tatsächlich mein Geschenk von meiner Tochter - kein Fake Laughing . Seit dem lasse ich sie anfragen bevor sie was schickt Laughing
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 17:35    Titel:

Ich schätze mal, dem Zoll ist das egal, wie oft Portokosten drin sind, die berechnen auf den Gesamtbetrag.
Meine Erfahrung mit Rechnungen aus USA ist, dass meist 3 verschiedene Rechnungen und Beträge geschickt werden.
Einmal der Kaufbetrag mit Tax, dann der Betrag mit Shippingkosten und dann nochmal die Rechnung, die der Zoll hat - und keine stimmt mit der anderen überein. Zahlen muss ich regelmäßig EUSt und Zoll auf die höchste Rechnung. Laughing Laughing

Es muss schon ein sehr kulanter Händler sein, wenn du Portokosten gutgeschrieben vbekommst. Denk ich mir mal so. Embarassed

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 18:15    Titel:

aber Gabi mit Kulanz finde ich hat das nichts zu tun, wenn ich einmal Porto wieder erstattet haben möchte. Ist doch schon ziemlich frech, zwei mal Porto haben wollen und dann zusammen zu versenden.

Stell dir mal vor das passiert hier...
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 18:28    Titel:

Da muss ich dir vollkommen Recht geben.
Bei uns wird das selbstverständlich zurück erstattet ohne Getue.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
patchrakete

BeitragVerfasst am: 23.09.2013, 18:30    Titel:

Ich würde den Shop anschreiben und die Situation beschreiben. Nicht nur daß du zweimal Porto bezahlt hast, sondern wegen dem hohen Betrag auch noch Einfuhrsteuer. Da wäre ich auch ganz schön sauer. drück drück

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
baci

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 10:36    Titel:

@anolisl :
hast du den shop angeschrieben?
würde mich interessieren ,ob die was gutschreiben.

liebe grüße von
anolisl

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 14:32    Titel:

Danke für eure lieben Worte ABER ich tobe schon wieder Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil !

Habe gestern bei UPS eine zweite Anlieferung an meinen Vater in Auftrag gegeben. Die Dame war sehr nett, ist alles so möglich und wird heute zwischen 8:00 und 10:00 uhr geliefert. Toll, passt prima, der Arzttermin ist erst 14:30 Uhr (von meinem Vater).

... gerade brachte er mir das Päckchen, welches auch gerade erst (15:20 Uhr) bei ihm abgegeben wurde - Arzttermin verpasst/ abgesagt Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil .

Auf dem Paket ein neckischer Aufkleber von UPS: 6,50 Einfuhrumsatzsteuer (bis zur Abfertigung hatte sich der Kurs verschlechter und ich war knapp über 22,00 EUR Gegenwert) UND 10,75 EUR zzgl. 19 % Märchensteuer Brokeragezuschlag von UPS Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil . Es war nur eine Lieferung ... die zweite Bestellung rrrh rrrh rrrh .

Da ist es ja fast billiger, selber hin zu fliegen ... außerdem macht das Stöffchen shoppen da mehr Spaß Wink .

Ich gehe jetzt zur Näma - FRUSTNÄHEN!!!

Liebe Grüße von
Edith

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 16:49    Titel:

Ach Grit, das ging ja richtig in die Hose. drück drück drück Ich weiß wieder mal, warum ich vor Auslangsbestellungen bis jetzt zurückgeschreckt bin.

never give up!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 16:49    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de